1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aero aktivieren unter vista home basic

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TheRuler, Apr 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheRuler

TheRuler Byte

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, Du hältst Dich an eine Anleitung, zu der es nur Kommentare "Funktioniert nicht" gibt, und wunderst Dich? :confused:

3. TheRuler

TheRuler Byte

^^
    ne die anleitung stimmt ich hatte woanders schonmal die gleiche gesehen
    und der eine der stimmt nicht geschrieben hat hat nen notebook mit vista PREMIUM auf dem die graka einfach zu langsam is

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann davon ausgehen, dass auch MS die Anleitung kennt und neu ausgelieferte Versionen gegen solche Manipulationen schützt.

5. TheRuler

TheRuler Byte

:(
    mein pc is so um die 3wochen alt..
    schade also wie gesagt ich bin genau der anleitung geflogt

6. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Du hättest ganz einfach ein paar Euros mehr ausgeben können (das nötige Kleingeld hast du ja anscheinend, wenn du dir einen E6600/8800GTX leisten kannst) und Home Premium kaufen können...

7. Maja07

Maja07 Guest

Tja. So ein Pech aber auch..... :D

8. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Schade, wenn du rausgefunden hast wie es geht, kannst du ja hier noch mal posten. Nachdem man mit den Tipps aus der ct aus XP Home XP Pro machen konnte und die PC Welt damals den Schlüssel zur Erzeugung von Windows 95 Keys veröffentlicht hat, warum sollte es nicht gehen. :D

9. TheRuler

TheRuler Byte

oben is ja der link aber es kann gut sein dass windows mit einem update darauf geantwortet hat und dass es deswegen nicht mehr möglich ist

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Die Auflösung findest du in der aktuelle ct (7/2007).
    Du kannst nur ein Theme namens "Windows Vista Standard" aktivieren, nicht das "echte" Aero Glass.

11. deoroller

Die c´t scheinen mal wieder die einzigen zu sein, die den Tipp getestet haben.
    Alle anderen schreiben ungeprüft ab.
    Irgendwie kenne ich das von den NT4-Tricks, die heute noch für XP empfohlen werden. :rolleyes:

12. TheRuler

TheRuler Byte

die anleitungen sagen man kann den aero effekt unter fensterfarbe und darstellung dann freischalten..
    hatte sogar mal ne bebilderte anleitung dazu gefunden und da stand dann noch aero aktivieren :confused:

13. deoroller

Als ich den Tipp das erste mal gehört hatte, hielt ich ihn für einen Fake.

14. Maja07

Maja07 Guest

@ThrRuler

Des Pudels Kern lieg im Begriff "Aero Effekt" versteckt. Es ist halt nur ein Effekt, kein Aero.

15. enschman

enschman Megabyte

Eventuell folgendes interessant: PCWelt 06/07 S. 52 Punkt 4

Ich hab Vista Ultimate, von daher keinen Drang, irgendwelche Tricks dieser Art zu testen.... :D

mfg Tenschman

16. deoroller

Ich wette, du nutzt nicht annähernd das Potential der Ultimate Version.

17. Maja07

Maja07 Guest

@deoroller

Der Mensch nutzt nicht mal 10% des Potentials seines Gehirns. Wird langsam echt Zeit, dass diese Verschwendung aufhört und nur noch Brain Light zum Einsatz kommt. :topmodel:

18. enschman

enschman Megabyte

Naja, 200 € sind nicht wirklich teuer, preislich ca. die XP Professional Versionen. Die Ultimate Extras sind nicht schlecht usw. usw.

Sobald Dreamscene in der Final erschienen ist, kommts auch auf meinen Rechner... (wobei das nur eingeschalten ist, wenn Bekannte kommen etc., bissle Angeben darf man mit Ultimate schon :D)

Eine Partition für private Daten will ich demnächst auch mit diesem Bitlocker-Zeug sichern, geht imho auch nur mit Ultimate oder Enterprise-Version...

mfg Tenschman

19. deoroller

Mit Bitlocker kann man nur die Boot-Partition verschlüsseln.
    Der Rest geht weiterhin mit EFS. Allerdings wird EFS über Bitlocker gesichert.

Hat das Motherboard denn einen TPM-Chip 1.2?

Und denke daran: Bitlocker ging aus Palladium hervor, mit dem sichergestellt werden sollte, dass auf dem PC keine unerlaubten Dinge ablaufen sollten. Wer festlegt, was erlaubt ist, ist dann nicht mehr der Anwender. Die Kontrolle geht dann an den Chip über.

Du machst dir damit das Leben nur unnötig schwer.

http://www.computerwoche.de/knowledge_center/it_security/576727/

20. Maja07

Maja07 Guest

Mag ja sein, dass es für Unternehmen nicht sinnvoll weil nicht sicher genug ist. Für private Zwecke reicht es aus. Von Leben schwer machen und Kontrolle verlieren kann auch keine Rede sein. Erst mal selbst ausprobieren und dann urteilen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page