1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

aero aktivieren unter vista home basic

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by TheRuler, Apr 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich bin auch der Meinung, dass es im Knast nicht schön ist, obwohl ich noch nie in einem drin war.

2. Maja07

Maja07 Guest

Diese Spruch soll was beweisen?

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

für BitLocker wird nicht zwingend ein TPM benötigt. Man muss dieses allerdings in den Systemrichtlinien erst aktivieren. Sonst gibt es eine Meckermeldung, wenn kein TPM vorhanden ist.

Wer hat Erfahrung mit BitLocker?

Uwe

4. Maja07

Maja07 Guest

Ja, dann wird ein USB-Datenträger als Dongle verwendet. Den darauf gespeicherten Schlüssel sollte man mehrfach sichern, denn wenn der nicht mehr ausglesen werden kann, startet der Rechner nicht mehr. Das ist der Schlüssel, der eigentlich dazu gedacht ist, nach dem Wegfall bzw. Versagen des TPM-Moduls doch noch an seine Daten zu kommen. Also der "Nothammer".

Habs auf dem Home-PC eines Kollegen konfiguriert, mit PIN. Der Rechner hat TPM. Das ist jetzt etwa 6 Wochen her. Keine Klagen bisher von dort. Er nutzt es nachwievor und scheint zufrieden zu sein. Bei der Einrichtung hilft die Online-Hilfe in Vista und die Dokumentationen bei Microsoft im Internet. Man muss dafür nicht studiert haben, sollte sich halt nur mit Computer und relevanten Begriffen etwas auskennen. Im laufenden Betrieb bemerkt man Bitlocker nicht.

Einzig wenn man den Rechner einschaltet, fällt auf, dass da was nicht normal ist. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page