1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Akku wird nicht erkannt

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Rasmu, Nov 28, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich würde vorsichtig sein , es sind wichtige Recovery-Daten vom Hersteller dort gespeichert , wenn du dort löschen willst um Platz zu gewinnen, dann sichere die Daten. Schau in dein Handbuch. Recovery-DVD erstellen ist Pflicht. Und von UEFI würde ich die Finger lassen.

2. Rasmu

Rasmu Kbyte

recovery dvds hab ich ja schn erstellt und die partitionen sind ja komplett leer

als ich windows 8 neu installiert habe, habe ich ja auch alle partitionen gelöscht und zu einer zusammengefasst, trotzdem ging die wiederherstellung ohne probleme, aber ich hab jetzt halt wieder diese unbrauchbaren partitionen

3. mike_kilo

Was hindert dich, die "unbrauchbaren" Partitionen zu löschen?

4. Rasmu

Rasmu Kbyte

mit gparted? lässt sich der gewonnespeicher dann an die systempartition anheften?

5. mike_kilo

die 8er und die 15er GB-Partition müssten gelöscht und als nicht zugeordneter Speicherplatz dem System-Volume zur Verfügung stehen. Ich weiß aber nicht, was konkret auf diesen beiden benachbarten Partitionen drauf ist und warum es zwei sind. Denn Recovery -Software und die erforderlichen Recover-Daten könnte man auch in einer Partition unterbringen. Um einem Daten- und Funktionsverlust als Recovery ziemlich sicher entgegenzuwirken, würde ich deshalb vorher die komplette Platte vorsichtshalber klonen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page