1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aktivierung Vista OEM Version auf anderem PC geht nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SvenS1974, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c64doc

c64doc Byte

Keine Sorge, das telephonische Aktivieren funktioniert.
    Aber erst wenn du zu einem menschlichen Mitarbeiter weitergeleitet wirst. Die nette Computerstimme kann das Windows nicht freischalten.
    Ich hatte ein nettes Gespräch mit einem freundlichen Supporter, der mir nach meiner Erklärung problemlos den Freischaltcode gab.
    Das Vista habe ich geschenkt bekommen, der ursprüngliche Käufer wollte es nicht und hat sein altes XP installiert. Da ich auf menem Hauptrechner ein Xp habe und das hier mein Linux und Surfrechner ist, hat das Vista hier seinen Unterschlupf bekommen. Wird zwar nicht viel benutzt, aber es läuft.

2. SvenS1974

SvenS1974 Byte

@Martin-Joseph

Wenn Du Board usw tauschst und nur Gehäuse und Laufwerke behältst ist es auch nicht mehr der Rechner den Du mit dem Aktivierten System erworben hast oder sind Betriebssysteme jetzt schon Gehäusegebunden?

Du kannst jedes Betriebssystem 4 mal online und danach telefonisch aktivieren.
    Ausserdem ist mir nicht bekannt das ein System voraktiviert ist, nur vorinstalliert. Ich habe schon 3 Rechner gekauft und die mussten nach dem Hochfahren online oder Wahlweise telefonisch aktiviert werden.
    Das ist auch bei Aldi kein Problem beim vorführen, denn Du kannst den Rechner bestimmte Zeit unaktiviert nutzen. Ausserdem kaufe ich nicht unbedingt den Vorführrechner, es seih denn es ist der letzte. Bei permanenten Vorführern kann es schon sein das das System aktiviert wurde.
    2.Beispiel ich hatte mit meinem ersten NB 2 verschiedene Notebooks Zeitgleich bei Quelle bestellt um mich für das bessere zu entscheiden und beide waren noch nicht voraktiviert und ich habe es dann auch nur auf meinem getan, welches ich behalten habe.

Und wie schon gesagt, das XP des ersten NB wurde auch auf 2 verschieden Rechnern aktiviert, nur waren es beide FSC Rechner und da gab es keine techn. Probleme und das ist auch aus Sicht der Supporter legitim, komisch oder?. Laut MS ist die aktivierung nur gedacht das man bemerkt wenn zb 2 oder mehr Rechner gleichzeitig diese Lizenz nutzen, damit diese nicht mehr mit Updates versorgt werden kann bzw bei Missbrauch gesperrt wird.

Mein Bruder zb hat eine normale XP-Prof die muss auch nur nach einer Neuinstallation aktiviert werden. Er hat diese sogar schon 3mal installiert, 2mal auf dem selben und einaml auf einem neuen und es musste jedesmal neu aktiviert werden. Es ist weder ne OEM Version noch eine dazubekommene sonderneinzeln erworben.

Soviel dazu, es ist mir auch echt zu blöd weiter mit Dir darüber zu diskutieren, weil Du hier offensichtlich der einzige bist der es besser weis.
    Ich habe hier reinweg ne Anfrage gestellt, die ein rein technisches Problem war. Rechtlich gibt es komischerweise weder mit MS, noch mit FSC oder anderen Forenmitgliedern und einschl. Admins Probleme.

Das was Du hier schreibst ist Deine Meinung, die Du unbelehrbar und uneinsichtig vertrittst. Wenn Du rechtliche Beweise haben möchtest, so ist Google Dein Freund, denn rechtliche Beratungen sind in Foren eh unzulässig. Ebenso wie illegale Tips zur Softwarenutzung.

Somit wäre der Thread hier wohl lange Dicht.

Ansonsten bedanke ich mir nochmals für alle Tips. Bye

Sven

3. c64doc

c64doc Byte

Richtig.
    Mein XP (pro) ist jetzt seit 2002 auf dem 4. Rechner installiert (nacheinander). Es darf eben nur gleichzeitig auf 1 System installiert sein. Es währe ja noch schöner, wenn das Betriebssystem an die Hardare gedongelt währe. Eine Mehrfachinstallation (gleichzeitig) auf verschiedenen Rechnern ist natürlich illegal, aber das ist hier ja auch kein Thema.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page