1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aktuelle PC-Konfiguration

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by C2H6O, Nov 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C2H6O

C2H6O Byte

Hey zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen ob ich den PC, so wie er im Moment konfiguriert ist, nehmen könnte - also, dass er auch läuft. Ich will den PC ohne Betriebssystem bestellen, da ich W7 bzw. W8.1 Vollversionen besitze. Wie genau würde es eigentlich funktionieren ein neues Betriebssystem auf einem Rechner ohne vorhandeneem Betriebssystem zu installieren? Via USB-Stick oder DVD?

Link zur Konfiguration:
    http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=C9ENEJ4PZJ

Viele Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wird aber kein Spiele PC, denn die Grafikkarte ist zu schwach für die kommenden Spiele.

Das Betriebssystem kann man per DVD installieren.

Der Arctic Cooling Alpine 11 Rev. 2 CPU Kühler ist sehr schwach, womöglich noch schlechter als der Intel Boxed Kühler.

Last edited: Nov 8, 2014
  3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Vor allem ist der PC extrem teuer.

4. C2H6O

C2H6O Byte

Was würdest du mir denn für Komponenten empfehlen? Ich wollte halt nicht mehr als 1500€ ausgeben..

Ich will ja auch vernünftige Komponenten haben :D

5. KriNe1985

KriNe1985 Byte

Eine 750GTX TI ist eine Einsteigerkarte. Prozessor nicht mehr aktuell. Der Rest an sich ist hochwertig, aber eben zu teuer.

Hier die 1000€ Gamer Zusammenstellung von Boss.
    Haste sehr viel mehr Gaming Performance von. Die Karte ist mehr als 2 mal so schnell, als deine ausgesuchte.

http://www.3dcenter.org/artikel/grafikkarten-marktueberblick-november-2014

Last edited by a moderator: Nov 8, 2014
  6. C2H6O

C2H6O Byte

Danke, mir ist es halt wichtig, dass es ein gescheiter GamerPC wird, aber der nicht 10000000€ kostet

7. KriNe1985

KriNe1985 Byte

Wenn du einen Gamer PC willst solltest du keine teure High-EndCPU und dann eine Einsteigergrafikkarte nehmen.

Nimm wie gesagt als Basis Boss seine Zusammenstellung + 8GB Ram. Dann biste immernoch weit unter 1200€.
    Allerdings haste hier keinen Pickup & Return Service., dass ist das was dein System so teuer macht.
    Wenn dir das wichtig ist, nimm eine günstiere CPU dort und steck mehr in die Grafikkarte.

Ansonsten brauchste dann noch Blu-Ray Player + WLAN, die sind bei der Zusammenstellung von Boss auch nicht dabei.
    Kostet zusammen ca. einen Hunderter, den du da veranschlagen musst.

Wenn du bei deinem Link die CPU gegen den 4690K tauschst und die Grafikkarte gegen eine 970GTX kommste auf ca. 1380€. Wenn das für dich ok ist, dann ist das auch ein gangbarer Weg.

8. C2H6O

C2H6O Byte

Ich habe die Konfiguration jetzt ein bisschen angepasst.

Kurze Frage noch zum Betriebssystem. Was ist der Unterschied zwischen:

• Microsoft Windows 8.1 Professional 32/64-bit
    • Microsoft Windows 8.1 Professional N 32/64-bit
    • Microsoft Windows 8.1 Professional N with Update 32/64-bit
    • Microsoft Windows 8.1 Professional with Update 32/64-bit

Ich hab mal eine Festplatte wegetan, dafür ein i7, das Mainboard geändert und die Noiseblocker raus:

Link zur Konfiguration:
    http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=QQ2SHPRY3V

Last edited: Nov 8, 2014
  9. Boss im Block

Was bastelst du da? Du liegst 400 € über dem Beispielsystem mit teils schlechteren Komponenten, kleineres SSD etc.

Und Windows hast du schon.

Musst du denn bei dem Händler kaufen, ist das Budget egal? Wie soll man dich so sinnvoll beraten?

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für das Geld kann man schon einen Intel 6-Kerner mit GTX970, 16GB DDR4-RAM und 256GB SSD zusammenstellen. Da ist alles vom Feinsten. http://geizhals.de/?cat=WL-457406

11. KriNe1985

KriNe1985 Byte

Naja das System ist teurer, weil 3 Jahre Pickup & Return dabei sind. Sowas kostet halt auch, ist halt die Frage ob man sowas bei einem privaten Rechner braucht. Die 100€ für den 4770 würde ich mir sparen. Hyperthreading bringt in den meisten Spielen eh nichts und höher taktet sogar der 4690.

http://www.computerbase.de/2014-07/intel-core-i5-4690k-test-uebertakten-benchmarks/2/

Selbst bei CPU Limitierung ist er nur 6% schneller.

12. Boss im Block

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?378846-Fertig-PC-im-Auge-Hier-reinschauen

Insbesondere ärgerlich, wenn es um die Grafikkarte geht und man noch die interne Grafikeinheit des i7 nutzen könnte.

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

14. C2H6O

C2H6O Byte

Ich habe gerade einen PC bei one gefunden, der vom Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv besser ist als der von mifcom. Vor allem nun eine bessere GrafKa und mehr SSD-Speicher.

Hier die Konfiguration:

• PC Gehäuse: Enermax Thormax Giant schwarz (ATX)
    • PC Prozessor 1150: Intel Core i7-4790K 4x 4.0 GHz
    • PC Kühler: Intel zertifizierter Kühler 84W
    • PC Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
    • PC Grafikkarte PCI-E: 4096 MB NVIDIA Geforce GTX 970, DVI, miniHDMI, miniDP
    • PC Mainboard 1150: ASRock Z97 Pro3 (Chipsatz: Z97/ATX)
    • PC 1. Festplatte: 2000GB SATA III 7200upm
    • PC 2. Festplatte: 250GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
    • PC 1. Laufwerk: Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
    • PC 2. Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
    • PC Netzteil: 650 Watt Corsair VS650 80+
    • PC Soundkarte: Onboard Sound
    • ZUB Garantie: Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie
    • ZUB Service Pakete: 12 Monate Pickup & Return, Technischer Support

Kostet 1393,94€.

Hier der Link zum PC:

www.one.de/shop/computer-systeme-one-gaming-pc-c-128_238.html - der PC auf Platz 1.

Modifiziert habe ich nur: Enermax Thormax Giant schwarz statt dem Standard-Gehäuse, 16GB RAM anstatt 8GB, 250 SSD, BluRay-Player, 12 Monate Pickup anstatt 6

Last edited: Nov 9, 2014
  15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Zu teuer.
    Nur Standard CPU Kühler (laut und heiß).
    Wahrscheinlich laute Referenz Grafikkarte.
    Netzteil zu stark.
    Willst Du Übertakten? - aber nicht mit dem CPU Kühler.
    Der Xeon reicht bei einer Grafikkarte dicke aus - hast Du Post 13 nicht gelesen?

Der Gaming für ~ 1030 € aus den Beispiel Zusammenstellungen ist doch ok und wenn Du doch Übertackten möchtest, nimmst Du den High-End OC Gaming mit SLI/CF Option für ~ 1430 - 2450 € ohne SLI/CF.

Du kannst Dir den Rechner fertig zusammengebaut liefern lassen. Das kostet ab 30,- €.

Wenn Du möchtest, erstelle ich Dir eine Liste mit den Komponenten.

Bei Fertigrechnern must Du immer irgendwelche Kompromisse machen und man jubelt Dir schlechte Bauteile unter, zudem hat one.de keinen guten Ruf.

16. C2H6O

C2H6O Byte

Hey,

ja wäre cool, wenn du das machen könntest. Und ich wollte ihn zusammengebaut geliefert bekommen.

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

18. C2H6O

C2H6O Byte

19. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

20. C2H6O

C2H6O Byte

Hier fehlt nun aber noch die Festplatte mit 2TB, sind glaube ich ausversehen 2 SSDs. Und hat der PC einen WLAN-Empänger oder wie das heißt?
    Und aktuell ist der Preis bei: Summe aller Bestpreise: 1238,78 Euro + 30€ Einbau noch nicht mitgerechnet..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page