1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi: 6,36 MP-Kamera für 189 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by andideasmoe, May 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Weiß irgend jemand, ob das Teil was taugt? Ich kanns mir nur schwer vorstellen. Im Netz ist kein Testbericht zu finden. Danke für die Antworten.

2. mb wizard

mb wizard Byte

3. KingJames

KingJames Kbyte

4. KingJames

KingJames Kbyte

-
    Beweis???

5. andy33

andy33 Megabyte

Siehe folgender Thread: http://www.pcwelt.de/forum/thread158383.html

Dort finden sich eine Menge Hinweise, was sie Qualiäten der bisherigen Aldi Kameras angeht.

Unter anderem finden sich dort auf den letzten Seiten auch schon Erfahrungsberichte von Kunden die die aktuelle Kamera bei ALDI Süd gekauft haben.

Die Aussage von Isegrimm wird dort Bestätigt. Die User Dort haben den Mist umgetauscht.

Ergo, wird auch von der ALDI Nord Kamera nichts zu halten sein.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ZACK !

http://www.digitalkamera.de/Kameras/Skanhex-SX-626z3.asp

mehr sage ich nicht dazu!

ausser:

7. andy33

andy33 Megabyte

Ach schau an, so sieht man sich wieder. :D

Die Kamera meine ich. :)

Aber, das hier ist die Zentrale Aussage die ich bei denen gefunden habe:
    Das sollte mehr als zu denken geben. :(

8. kadajawi

kadajawi Megabyte

Tschuldigung,aber der "Test" ist ja unglaublicher Mist. Datenblätter kann ich mir auch anschauen. Wie sind die Menus? Wie ist die Bildqualität? Na? Nee, darüber wird nix geschrieben. :aua: Das ist Werbung, nix anderes.

Und zur neuen Kamera: Halte ich auch für Schrott.

9. Dibuc

Dibuc Kbyte

Hi,

Stiftung Warentest hat vor einiger Zeit solche Kameras getestet. Dabei war auch so ein Superschnäppchen eines andern Discounters. Die Kamera hat schlechter abgeschnitten als Markengeräte mit halb so viel Megapixel.

Es kommt nicht auf die Megapixel an! Das ist nur eine höher-schneller-weiter Angabe, die vielleicht DAUs beindruckt.
    Wichtig ist die Qualität des Objektivs und da steht natürlich in dem Artikel nichts davon, wer der Hersteller ist.
    Soweit ich mich erinnere, lautete der Tipp der Warentester: Kauft man eine Kamera eines Herstellers, der auch gute Analogkameras baut bzw. dort einen guten Ruf hatte. Und nicht die Megapixel zählern.
    Klar kann man die Kmarera testen und bei Nichtgefallen zurück bringen. Das ist schon ein guter Service. Nur das nützt m.E. bei Kameras nicht viel, weil die meist die Vergleichsmöglichkeit zu einer ebenfalls neuen Kamera eines Markenherstellers fehlt.

Ich habe schön öfters moniert, dass Artikel dieser Art als Kaufempfehlung wirken, aber doch nur als Info/Pressemitteilung zu verstehen ist.
    Und nein, ich rege mich jetzt nicht weiter auf :-)

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

hättest du mal auf die links geklickt und die kommentare gelesen, hättest du dir diesen kommentar k.o.m.p.l.e.t.t. sparen können...

11. buck123

buck123 Byte

.... die Freude über den günstigen Preis währt kürzer als der Ärger über die schlechte Qualität!

Glücklicherweise haben mich die Bemerkungen im parallelen Threat (über die 5,2 MP Kompaktkamera) vom Kauf abgehalten (thanks folks).
    Mein Favorit ist jetzt die Pentax S5n, die es ab etwa 240 Euro zu kaufen gibt.

12. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Mit anderen Worten, sie ist Müll. Bin mal gespannt, ob es irgendwann mal brauchbare Discounterkameras (auch Yakumo) geben wird. Da kann doch nicht so schwer sein. Bei PCs gehts doch auch.

13. ArkhoN

ArkhoN ROM

hallo Allerseits,

habe auch heute von dem ALDI Angebot erfahren und wollte mal näheres über die Kamera in Erfahrung bringen, da der Preis ja schon irgendwie suspekt rüberkommt. Zum Glück hab ich den Thread und die Links hier entdeckt was mich dann doch von der Kaufentscheidung abgebracht hat, vielen Dank!

Für alle die eine "Discount"-Kamera kaufen wollen, ich wollte mir morgen die Casio QV-R52 von Metro kaufen, für 230€. Zubehör ist eine 512 MB SD Karte, eine Ledertasche und 4 Akkus plus dem dazugehörigen Ladegerät. Zwar teurer und 1 MP weniger, aber dafür hat die Kamera ganz ordentliche Wertungen bekommen wenn man einfach mal in Google rumsucht.

MfG,

ArkhoN

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

die metro ist aber nix für die, die gerne für so einen schei** in einer schlange anstehen...

15. ArkhoN

ArkhoN ROM

mit scheiss meinst du jetzt das aldi angebot nehme ich an?

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

jo. oder wolltest du auch eine meinung über die casio ?

17. andy33

andy33 Megabyte

Jo, die Casio scheint annehmbar zu sein. Sicher aber besser als der ALDI Knipser.

Aber Metro ist zu teuer! Schau mal hier: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=347162

selbst mit Versandkosten bleibt die unter dem Metro Preis.
    Hattest Du zu dem Metro Preis schon die MWSt dazu gerechnet, oder waren 230,- Euronen noch netto?

18. KingJames

KingJames Kbyte

wenn ich mir die jez kaufen würde und mir die aber nicht gefällt, sprich nicht gut genug ist oder einfach nur schlecht!

kann ich die dann einfach bei aldi zurückgeben und mein geld wiederzurücknehmen?

19. andy33

andy33 Megabyte

JUP!!! Aber nur komplett und mit Verpackung

20. KingJames

KingJames Kbyte

cool!

dann hol ich mir die und schau ob sie gut ist!

geht das echt??!!? *freu*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page