1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi: 6,36 MP-Kamera für 189 Euro

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by andideasmoe, May 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andy33

andy33 Megabyte

frag halt sicherheitshalber noch mal nach, aber normalerweise geht das

2. hier wird ja ganz schön negativ über die aldi-kamera hergezogen. keine ahnung ob die gut oder schlecht ist, aber für den sporadischen photographen reicht die allemal aus! dafür das die bilder letzlich als .jpg-mailanhang und anschliessent im windows papierkorp landen. profis, die mit photographie geld verdienen setzen natürlich ganz andere maßstäbe und damit sind auch andere kosten verbunden. für mich gilt, möglichst einfach und schnell, nicht viel zeit damit verschwenden. But hey, everybody is different!

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

also ich verdiene mit der fotografie nicht mein geld. (noch nicht ;-)

aber wenn ich mich erinnere, ich habe 1999 mit der digitalfotografie angefangen (vorher keine analogfotografie). damals verwendete ich eine olympus 1400L mit 1,3 megapixel. war damals eine sehr gute kamera. ich bin erst 2002 auf eine 3 MP olympus umgestiegen. wenn ich mir heute meine bilder der 1400L anschaue, trauere ich, dass es nicht damals schon bessere kameras gab. denn die bildqualität ist natürlich mit meiner jetzigen Oly 8080 nicht zu vergleichen. und viele fotos sind von objekten, die ich nicht besitze - oder die verstorben sind - wo ich sonst was für geben würde, die mit meiner jetzigen kamera gemacht zu haben...

ich hoffe sehr, dass die qualität meiner jetzigen kamera so gut ist, dass ich in fünf jahren nicht genauso über die fotos von 2005 denke...

ich habe also meine erfahrungen gemacht und sage nicht einfach so: gebt mehr geld aus!

4. KingJames

KingJames Kbyte

also!

hat sich die jemand geholt.

hab grad ne mail von aldi bekommen, nach der anfrage, was die rückgabe betrifft.

aldi schreibt:Sehr geehrter Herr XY,

bei Kauf einer Digitalkamera haben Sie eine 4-Wochen Rückgabegarantie.

Mit freundlichen Grüßen

5. andy33

andy33 Megabyte

Die Reihenfolge eines ALDI Kamera-Käufers:

1. ALDI Kamera kaufen :spitze:
    2. Auspacken, Einschalten, Freuen :)
    3. Bilder machen, immer noch freuen :)
    4. Bilder auf den PC laden, Schock :eek:
    5. Grrr, neue Bilder machen, und schon etwas skeptischer sein :(
    6. Wieder Bilder auf den PC laden und einsehen, das die Bilder immer noch nicht besser sind :mad:
    7. Den Schmodder wieder einpacken :heul:
    8. Kamera Umtauschen :(
    9. Im Forum seinen Unmut kundtun und noch mehr ärgern :motz:
    10. Endlich mit dem richtigen Tip aus dem Forum eine vernünftige Kamera kaufen und einsehen das der ganze Stress die 30 Euro die die ALDI Kamera billiger war nicht wert war. :D

Diese Aufstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

6. Passer

Passer ROM

Ich wollts ja auch nicht glauben und dachte "ausprobieren kann mans ja..."

Und siehe da...

Die Bilder waren weit schlechter, als die meiner alten 3 MP Minolta Dimage Z1.

Mein Rat: Finger weg und was richtiges für das Geld holen (Objektiv ist wichtig)

MfG
    Passer

@andy: 100% zustimmung ;)

7. Goldeneye

Goldeneye Byte

Jajaja dieser Herdentrieb.
    Werden alle nur durch Erfahrung schlau.

8. andy33

andy33 Megabyte

Und was hast du für die Zukunft daraus gelernt ???? :confused:

Rischtisch, gib lieber 20 Euro mehr aus und kauf was vernünftiges und nicht jeder der was schlechtes über ALDI Aktions Produkte sagt ist ein spinner. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page