1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alice? nein danke

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by kemcom, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Das ist doch DSL 6000?!

2. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Naja, sehe ich eigentlich auch so. Aber das ist das leidige Thema, es wird bis zu 6000 versprochen, wenn nicht mehr geht, wie bei mir in der Supermetropole Berlin, dann ist es eben weniger. Die Begründung ist einfach, das man in Ostberlin angefickt ist, weil man nach der Wende von den Telekomikern Glasfaser, als supermoderne Technologie verpasst bekam, was sich jetzt als absoluter Flopp heraus stellt, weil die Dämpfung zwischen Zentrale und meinem DSL-Modem so groß ist, das ich zwar 6000 bekommen könnte, aber permanent mit Verbindungsabbrüchen rechnen müsste.

Puh, war das ein Satz, sorry.

Also habe ich zwar beides als Flat, DSL ist aber eben elend lahm. Deswegen habe ich jetzt einen Anwalt bemüht.

Aber generell bin ich dennoch der Meinung, sorry, ich bin son alter Knochen und rechne in Mark um, dass 60DM einfach schweinisch teuer ist, Punkt aus.

3. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Hatte nie das Vergnügen, die "Kleine" persönlich kennenzulernen. :D

4. hans10

hans10 CD-R 80

... gibt es da schon fälle, bei denen die kläger als sieger vom feld gingen?

ich glaube nicht, dass die gegenseite ein risiko eingehen wird
    und sicherlich keine unfähigen anwälte an der hand hat.

würde mich interessieren, wie diser fall ausgeht.:popcorn:

5. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

gut, wenn ihr mehr lob hören wollt: 3 jahre 1und1 und noch nie probleme, weniger abstürze der server als bei der telekom.
    @Nick Mike: du hast wohl auch noch die alten leitungen der telekom, die wollen nichtmehr aufstocken, so à la "never change a running system". die bauen jetzt vdsl aus und wollen das in riesenbundles an die kundschaft andrehen.
    wenn du die möglichkeint hast, dann wechsle doch auf die leitungen andere anbieter... (arcor hat eigene, alice hat nur sehr kleines netz, telefonica bekomt man bei united internet, dort heißt das dann "ohne telekom anschluss")
    wir machen das jetzt auch in den nächsten wochen, haben gerade dsl 3000 mit den telekomleitungen, telefonische vorprognose sagt, die telefonica-leitungen bei uns haben mindestens 8000. schonmal etwas.

6. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

7. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich auch (noch) nicht, aber sie schreibt mir schon seit langem nette e-Mails! :D

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Habe ich da irgentwas verpasst? :heul:

Oder nich....:bse:

hähä ufff

Ruhig Weißer, brr...!

9. Werner-walter

Da bist du nicht der Einzige. Babu hat bei der Kleinen wohl einen Stein im Brett. Und nun bin ich auch traurig.

10. Babu1940

Klingt da Neid heraus? Aber ich kann dir auch ein Date mit Alice verschaffen! (und die Prämie einstreichen)
    :D

11. hans10

hans10 CD-R 80

... die ist doch viel zu alt für dich.

12. Babu1940

Du jetzt auch, Hans? (Ich entwickle mich ja zum Kuppler!)
    :D

13. hans10

hans10 CD-R 80

... da fällt mir ein zitat ein

14. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Alice ist auf keinen Fall eine Lahme Verbindung. Bei mir geht das Total geil ab.
    Was zum Preis/Leitsungs Verhältnis schrott ist, ist T-Com. Den Anbieter hatte ich auch mal. Da ist man an manchen Tagen gar nicht ins internet reingekommen.

15. Werner-walter

Diese Art von Date meinte ich nicht. Dachte eher an eine Perle.

Den Provider kann ich nicht gebrauchen, da ich schon schlechte Erfahrungen sammeln durfte. Habe ich aber schon mehrmals erwähnt. :aua:

16. Werner-walter

Genau das ist mir mit Alice passiert. Nur ein bisschen billiger.

17. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Probleme gibt es doch bei allen Providern, bei einem mehr, bei anderen etwas weniger. Ich habe Alice jetzt seit einem knappen Jahr und surfe damit für aktuell 29,90 EUR mit 14-16 MBit. Die Geschwindigkeit ist voll in Ordnung für den Preis, mehr bekommt man bei anderen Anbietern auch nicht. Ich hatte zwar auch schon ein paar kleine Probleme, aber nicht mit dem DSL-Anschluss, sondern mit dem Telefon. :eek: Die Probleme sind aber Ortsbezogen und aktuell merke ich nichts mehr und habe einen - guten und preiswerten - Provider mit flottem Service. :D

18. awsed

awsed Kbyte

genau meine meinung, hab auch alice und hatte auch par probleme mit telefon aber nur kurzfristig und, selten P/L find ich klasse, aber service kann besser etwas besser sein, aber sonst auch ganz gut.

19. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Ohne Orgasmus :D:D:D aber die verbindung geht halt richtig gut ab also von daher...

20. NikoB

NikoB Byte

Hab gerade im Thread Provider / Hoster: Probleme, Tipps, Tarife gepostet und erst jetzt diesen hier entdeckt. Ich hab noch kein Alice und bin schon total unzufrieden... auf Mitte Mai wurde mir Alice versprochen, nun ist Mitte Juni und von Alice keine Spur. Es seien keine Ports mehr in meiner Umgebung frei, meinte die nette Servicedame. Na super, ich will nicht warten bis ein Nachbar mit Alice Vertrag auszieht! Man bekommt keine Mitteilungen von Alice, dafür wurde ich auf Juli vertröstst. Wer verspricht mir dass es dann klappt? Ich werde den Anbieter wohl jetzt schon wechseln... seit April habe ich kein Internet, das nervt!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page