1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alice? nein danke

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by kemcom, May 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das grenzt schon an Schizophrenie, als ich von Alice auf Freenet umgestiegen bin musste ein ein Techniker kommen(schon gepostet). Der hat dann draußen in der Dose das Kabel umgesteckt. Als ich ihn fragte warum dies nötig sei, weil mein Anschluss ja vorher auch funktionierte(bin nur umgestiegen), sagte er mir, das dieser Anschluss(oder Port) von Alice belegt ist, und für andere Kunden freigehalten wird! Das heißt also, das ich nur wegen dieser Belegung des hausinternen Konfiguration 2,5 Monate warten musste.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es so, das als ich Alice-Kunde wurde, dieser Anschluss(Port) reserviert wurde und als ich gewechselt habe weiterhin für Alice vorgehalten wird! Wenn also in der Verkabelung der hauseigenen Anlage kein weiterer Port vorhanden gewesen wäre, ich keinen Anschluss bekommen hätte!?!
    Man man, dies soll einer verstehen!
    Vielleicht sind bei dir -NikoB- freie Port's vorhanden, werden jedoch für Provider von ehemaligen Kunden vorgehalten - es könnten ja irgendwelche Kunden evtl. diesen Provider wählen.
    Da hilft wohl nur, das du dich beim NetzvorhalterTelekom (hat den letzten Meter) beschweren könntest, um den Anschluss zu bekommen.
    D.h. dasselbe Problem könnte auch bei einem anderen Provider weiterhin bestehen.
    Ich hoffe, das diese verwirrende Problematik einigermaßen von mir beschrieben wurde? :confused:

Gruß kingjon

@ Babu: Du hattest mir nen Date mit Alice versprochen........!

Last edited: Jun 16, 2008
  2. NikoB

NikoB Byte

Danke kingjon, du hast die Problematik gut beschrieben. Ich werde wohl eine Frist setzen. Wenn ich nicht innerhalb zwei Wochen einen Anschluss besitze, werde ich kündigen. Hoffe mal dass ein anderer Anbieter einen freien Port besitzt, bzw. ich werde gleich anfragen, bevor ich irgendwelche Verträge abschließe und schließlich Monate hingehalten werde.

3. awsed

awsed Kbyte

ich weiß echt nicht was ihr habt:grübel: ich habe seite jahren alice und bei mir läuft alles top hatte mal problem, die wurden schnell gelöst durch den netten service und naja die Preise sind aúch ok. Also ich find alice Top
    :laola:

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Alice bleibt lieber an Land. Sie mag nicht so gerne schaukeln! :D

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Schaukeln kann in gewissen Situationen sehr hilfreich sein! ;)
    In der Kieler Innenförde ist der Seegang nicht allzu hoch.
    Sie ist ja auch ein Nordlicht, da könnte man eine gewisse Seefestigkeit annehmen.....

Gruß kingjon

6. Babu1940

Nordlicht? Soweit ich informiert bin, ist sie Italienerin! :cool:

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:heul::heul::heul:

Alice - Hansenet - Hamburg!? :rolleyes:

Gruß kingjon

8. Babu1940

:teach: Hansenet ist seit vielen Jahren eine 100%ige Tochter von Telecom Italia. Das Fotomodell, das "Alice" darstellt, ist ebenfalls Italienerin! :)

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Shit happens!
    Wie heißt die Süße?

Gruß kingjon

10. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

11. Babu1940

Na, ist unser Käpten jetzt zufrieden? :D

12. hans10

hans10 CD-R 80

... zufrieden, aber enttäuscht. ;)

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Captain sagt THX :cool:

14. pcalex6

pcalex6 Kbyte

das ist nicht nur Alice nein Danke,
    von eigentlich jedem DSL Internet Provider hört man viel schlechtes üver DSL ,´nen Bekannter hatte wegen dem wechsle seinen kompletten Anschluss verloren und hat heute weder Internet noch Telefon , nur noch Handy , aber das kann eigentlich fast bei jedem Provider passieren,

Voraussetzung heute , wenn man einen DSL Anschluss sich legen lässt,
    ist eine gute Rechtsschutz Versicherung und ein guter Anwalt in der nähe , ohne dem würde ich es z.b. heute nicht wagen zu wechseln,
    aber ich habe kein DSL und so mit auch den ganzen ärger nicht und spare das Geld der Rechtsschutz Versicherung .

Aber gegen Alice meckern ?
    Alice ist AOL ,
    wenigsten noch so fähr und macht nicht diese Knebel Verträge von 2 Jahren , wo der Kunden nicht kündigen kann, aber der Provider den Kunden kündigt, wenn dieser zu viel das Internet nutzt , sage nur Arcor -> war mehr mal`s in den Medien .
    Dafür das Alice günstig ist und nicht diese langen Laufzeiten hat, muss man das halt in kauf nehmen finde ich , wenn das mal nicht gleich so klappt ,
    teurere Anbieter sind auch nicht besser eher noch schlechter ,
    was man so liest und hört .

Last edited: Aug 19, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page