1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alle Details: Windows XP SP3 - Alle Neuerungen im Überblick

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by dwave, Apr 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Beim SP2 hat es wirklich eine Reihe von Programmen zerlegt (besonders aus der Rubrik: Schlangenöl).

2. tdhp

tdhp Halbes Megabyte

schlangenöl?

3. Hummer

Hummer Megabyte

4. Alf_2

Alf_2 Kbyte

Hab ich das richtig gelesen oder falsch verstanden:
    Nach dem Update muß Windows wieder aktiviert werden ? Kann doch wohl nicht wahr sein !

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Ich habe es so verstanden, dass das nur im Falle von Neuinstallationen gilt. Angleichung an Vista. :nixwissen

6. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Nun im Zweifelsfall macht man halt vorher ein Image der Systempartition, dann hat man im Fehlerfall das System innerhalb 15-30 Minuten wieder so wie vor der SP3 Installation! :)

7. vielen dank für die aufklärung zu meinem "frühen" sp3 :D

und danke für die erweiterung meines horizontes , siehe schlangenöl ;)

8. So ich hab nun seit gestern das SP3 Final auf meinem Rechner installiert und hab keine Fehler.es läuft alles wie vorher.Booten tut er ein bisschen schneller.

MFG

9. Micha45

Micha45 Kbyte

Und woher hast du dieses SP3 in angeblich finaler Version?
    Es handelt sich bei dir wohl nur um eine Beta-Version!
    Oder habe ich etwas verpasst?

10. Von unserem Systemadmin auf Arbeit.Mit einem Account bei MSDN kann man es schon laden.

MFG

11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

So isses auch.

12. Staveness

Staveness Byte

Moin,
    seit gestern werkelt auch die Final bei mir auf 2 unterschiedlichen Rechnern. Alles ohne Probleme.

13. habe gestern sp3 installiert.
    Seit dem geht nichts mehr.
    Blauer Schirm und folgende Nachricht:
    c0000139 {Einsprungspunkt nicht gefunden} der Prozedureinsprungspunkt "GdiGetBitmapBitsSize" wurde in der DLL "GDI32.dll" nicht gefunden.
    Was ist das? Kennt es irgend jemand?
    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?
    Grüße

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.winsupportforum.de/forum...00139-gdi32-dll-nach-xp-sp3-installation.html

15. chris.b©

chris.b© ROM

Ich war schon von der Aussage in einem der letzten Hefte verwundert, das man
    Und nun les ich das hier wieder!

Fakt ist das man das SP3 in eine RTM CD integrieren kann, ja.
    Aber bei einer Installation setzt das SP3 (auch die Final!) mindestens ein installiertes SP1 oder eben SP2 voraus.
    Das ist zwar künstlich von MS herbeigeführt, denn erzeugt man einen Registry Wert
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Windows]
    "CSDVersion"=dword:00000100

Denkt die Update.exe des SP3 das ein SP1 schon drauf ist und alles funktioniert ohne Probleme.
    Aber egal ob künstlich oder nicht: Auf ein jungfreuliches Windows XP RTM kann man als Otto Normal kein SP3 installieren.

Das könnte ein Verantwortlicher doch bitte mal ändern.
    Nachzulesen ist das in den Release Notes jeder Beta und jedes RC und auch in der Final und nicht zuletzt im Service Pack 3 overview aus dem ja auch eure Liste der Neuerungen ist und man sieht es ganz deutlich wenn man mal versucht das SP3 auf einer RTM zu installieren.

Wer sich mit diesem Problem konfrontiert sieht oder nur mal einige Infos dazu lesen will, sollte sich mal die im übrigens sehr gute und übersichtliche Seite http://patch-info.de/artikel/2008/03/15/465 ansehen.

Und noch was: Der Download der Standalone Datei beträgt keine 580MB - die Installationsdatei der Netzerk/Vollversion des SP3 beträgt 313MB.

Edit: Jemand wollte das Theme haben das auf den Screenshots des Artikels verwendet wurde -> Windows XP Zune Theme Pack

16. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

... besonders dann wenn das System etwas verschnupft. ;) ;) ;)

17. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

... besonders dann wenn das System etwas verschnupft ist. ;) ;) ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page