1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles Mangenta :o

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by memostar, May 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hier die Antwort am meine PM an die Redaktion:

Hallo,

die Telekom hat eine diesbezügliche Werbeform bei uns geschaltet. Dies ist nicht ungewöhlnich, auch focus.de, der Spiegel und andere hatten bereits "eingefärbte" Seiten.

mfg
    Markus Pilzweger

2. cheff

cheff Megabyte

Das ist richtig. Auch chip.de war schonmal verseucht vor paar Tagen.

3. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

@ Internetschwimmer

eine PM ist eine PM und auch als solche zu behandeln. Ist in diesem Fall zwar nicht dramatisch, aber einfach den Text 1:1 zu posten ist m.E. so nicht in Ordnung. Bitte das nächste Mal vorher nachfragen, ob ich damit einverstanden bin oder nicht.

und zum Thema: Ich kann meinem Kollegen Andreas nur zustimmen, Redaktion und Werbung sind bei uns getrennte Verantwortungsbereiche. Die Redaktion hat keinen Einfluss darauf, was wo gebucht wird und was nicht.

4. King_S

King_S Byte

Ich persönlich werde nun die nächsten Tage darauf verzichten, die Startseite von der PCWELT aufzurufen, vllt sehen wir demnächst alles in XP Look, weil Microsoft Werbung gebucht hat oder alles neon grün, weil Freenet Werbung macht. Aber dieses rosa.....oder Magenta oder was auch immer, muss nicht sein.....

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Auch meine Meinung; u.z. dick unterstrichen und Zustimmung! Aber das Wort <Privat>M wird in diesem Forum sowieso sonderbar gehandelt!

6. schnulli60

schnulli60 Kbyte

Da beschuldigt man focus.de und spiegel.de aber zu Unrecht, focus.de kommt in einem augenfreundlichen weiss daher. Und spiegel.de übernahm sogar das schöne alte PC-Welt blau. So kann ich den beiden Web-Sites nur Beifall zollen. In Köln wird wird dieser neue "warme" Look bestimmt viele neue Anhänger finden. Ich für meinen Teil werde in der Zukunft weniger bei der PC-Welt vorbeischauen. Ich hab keine Lust künftig als Stevie Wonder :cool: durch die Welt zu wandeln. :bet: Gott sei dank ist das Forum noch in seiner alten augenschmeichelnder Form erhalten. Viele Grüsse an alle Leidensgenossen und ein langes Leben wünscht euch

schnulli60

7. thefifa

thefifa Byte

Man man man. Dass pc-welt.de durch Werbung Geld verdienen möchte und/oder muss ist irgendwo klar. Aber das jetzt ist einfach nur um PC-Welt.de-Leser zu verscheuchen. Aber anscheinend habt ihr genügend Leser, so dass ihr euch solche Aktionen leisten könnt.

8. Joa

Joa Kbyte

Wäääh. Da steh ich heute bei Dauerregen im Gartencenter eine halbe Stunde bei den Geranien und suche Rot-Töne aus, die zueinander passen und sich nicht beißen sollen — und dann komm ich heim und finde so eine schauderhafte Kombination aus Graublau, Pink und PC-Welt-Rot.

Bloß weil die T-Com was springen läßt, werden alle Regeln des Webdesigns über die Reling gekippt.
    Bei der Gelegenheit wird auch sichtbar, wie schlampig die Seite zusammengeflickt ist: Da ragen Überschriften aus ihren weißen Kästen in die rosa Suppe, Ecken und Ränder springen rein und raus...

Merke: Es gibt Fettnäpfchen in allen Regenbogenfarben. Auch in
    :o (treffend: dieser Smiley steht für »Peinlichkeit«!).

9. albi.1stein

albi.1stein Kbyte

also mir ist dieser Magenta farbton momentan noch ziemlich egal, den zur Zeit arbeite ich noch an meinem alten CRT, bei dem mir am Stecker die Zapfen für Rot abgeknickt sind, kein rot=kein t-com rosa.....tja...:rolleyes:

mein neuer TFT kommt erst Montag....*heul*

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Selbst Schuld - lt. deiner Signatur benutzt du Adblock also stell das rosa einfach ab :D

11. Tamburas

Tamburas Guest

12. schmivo

schmivo Kbyte

1. er hat ja nichts schriftliches wiedergegeben.
    2...soll er eine gemachte Angabe nicht genau wiedergeben? Wäre ja dann verfälscht
    3. es scheint ja zu stimmen
    4... ist es bedauerlich, dass die Kunden/Leser derart verar.......( :aua: ) werden.

Also, wie bereits erwähnt: als Startseite meiden (wem es nicht gefällt :D

13. Downie

Downie Kbyte

Zusammenfassend kann man also sagen, dass mal wieder niemand für die Sache zuständig ist.......

Diejenigen, die hier als Mods fungieren können nichts dafür und diejenigen die dafür verantwortlich sind, sind nicht zu erreichen.
    Klasse, ist wie in der Politik.
    Alle machen mit aber keiner ist Verantwortlich.........

Warum bekommt man nicht mal die Mail Addy derjenigen, an die man sich wegen solch plumper und nerviger Werbung wenden kann ???
    Angst vor der eigenen Kundschaft ?

Kopfschüttel......
    Gruß an die User
    Downie

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

15. thefifa

thefifa Byte

lol

Panagiotis Kolokythas hatte da wohl eine Vorahnung respektive wusste schon etwas :D

16. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

:volldoll:

Vielleicht kann Panagiotis Kolokythas auch die Lottozahlen vorhersagen.

:muhaha:

17. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

er hat eine PM 1:1 wiedergegeben, ohne mich vorher um Erlaubnis zu fragen. Dies finde ich gelinde gesagt sch....! Eine PM ist eine private Mitteilung, wenn ich sie öffentlich machen wollte, kann ich sie ja gleich ins Forum posten. Wie gesagt ist dies in diesem Fall nicht dramatisch, aber sollte dies vermehrt auftreten, werde ich mir in Zukunft genauer überlegen, ob ich auf PMs überhaupt noch reagiere. Eigentlich schade, denn bislang hatte ich damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.

18. memostar

memostar Byte

ENTWARNUNG

es ist wieder alles beim alten :bet:

19. akr

akr Byte

Natürlich bekommt man über pcwelt.de die Mail-Adressen der Ansprechpartner für Anzeigen heraus. So wie bei jeder anderen Publikation auch.

-akr

20. cheff

cheff Megabyte

Das ist richtig. Guckst du hier: http://www.pcwelt.de/impressum/
    Auf den Namen geklickt öffnet sich euer Mainprogramm und darin steht dann die E-Mailadresse.
    Darunter befindet sich auch eine Telefonnummer, die ich hier aber genausowenig posten werde, wie seine E-Mailaddy. Soviel muss noch selber geklickt und geguckt werden :)
    Spamt den armen Menschen aber nicht so zu - er ist auch nur der Untertan seines Chefs :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page