1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allgemeine Fragen zum Stromverbrauch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jacubensis, Feb 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die 80W idle hab ich mal geschätzt.
    Leih Dir mal vom Energieversorger ein Messgerät, dann weißt Du es genauer.

2. Jacubensis

Jacubensis Guest

Bah bin zu faul :)
    Muss doch jemand halbwegs genau wissen :)
    Aber prinzipiell brauch ich nur die GraKa auf IDLE zu wissen die 65W vom prozessor sollten ja eigentlich bleiben denke ich mir.

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Bah bin zu faul :)
    Das ist dein Problem, bleib´ weiter so :kotz:

4. Jacubensis

Jacubensis Guest

Hier habe ich ne intressante Seite gefunden wobei ich nicht verstehe wie ein Gesamtsystem auf 220 W unter Last kommen soll ...
    http://www.hartware.de/review_840_11.html
    die 2 GB weniger ram machen ja auch nur 1.6 w maximal aus wenn es nur ein Riegel ist.
    Unter Idle verbraucht der Pc also doch seine 145w ...

Eine Frage nebenbei was beideutet X38 ?
    Intel Core 2 Duo 3.33 GHz, 2 GByte," Intel X38"

Ist das jetzt ein Dual Core was sie meinen ? Beim Energierechner sehe ich keine X38er bezeichnung.

Noch eine Frage - was ist die genaue definition von IDLE ?
    Ist Mein PC schon Idle wenn ich nur im desktop bin - die windows prozesse aber laufen also ca 30 prozesse - sonst aber nichts ?

@ taichi
    mach mehr tai - chi du wirkst so unausgeglichen.

Last edited: Feb 20, 2009
  5. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

die 4850 soll unter Last 114Watt ziehen.
    Die Bei der Seite verwendete CPU ist eine andere als deine und der Chipsatz (X38) ist auch ein anderer.
    Ja das ist ein Dualcore....wohl ein 8600er Modell!

zum Thema Idle.....*klick*
    Ob der Rechner nun wirklich die 140Watt nimmt wage ich arg zu bezweifeln.
    Kommt eben drauf an wie effektiv die Energiesparfunktionen genutzt werden. Die Grafikkarten sind halt immernoch die größten Verbraucher...da hilft nur aufm Desktop runtertakten oder Hybride die im Idle die Onboard-Graka wursteln lassen.

MfG

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nö, beim Nichtstun wird der auch deutlich weniger verbrauchen, Speedstep oder so nennt sich das bei intel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page