1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround/Gaming PC ca. 900€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Da_Willi, Jul 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da_Willi

Da_Willi Byte

Die Teile sind nun endlich da und ich bin am Zusammenbauen.
    Allerdings hab ich noch die ein oder andere Frage.
    Und zwar einmal die Position der Grafikkarte. Sollte diese im oberen steckplatz bleiben?
    Zudem soll sie mit Strom versorgt werden. Allerdings liegen 2 unterschiedliche Kabel bei. Welches sollte ich dafür verwenden?
    Beim Gehäuse Habe ich mit nur einem Lüfter gerechnet, allerdings hat er vorn und hinten einen. Trotzdem noch einen weiteren montieren? $image.jpg $image.jpg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Grafikkarte kommt in den oberen Steckplatz. Der untere wird erst von einer 2. Grafikkarten belegt.

Du nimmst nicht den Adapter, der bei der Grafikkarte bei liegt, sondern die Stecker direkt vom Netzteil.
    Das be quiet hat 2x 6(8) Pin. Da steckst du einen 6 (ohne die beiden extra Pins) und einen 8 Pin in die Grafikkarte.
    Die sind extra für Grafikkarten vorgesehen. Die Adapter sind Notlösungen, wenn das Netzteil nicht genug Stecker hat und dann wäre das Netzteil auch nur schlecht geeignet.
    Hier auf dem Bild sind es die blau markierten Stecker.
    http://geizhals.de/?morepix=871343

Du kannst einen Lüfter noch zusätzlich vorne einbauen. Der soll dann auch noch ins Gehäuse blasen.
    Dann gibt es einen Überdruck, der verhindert, dass Staub durch andere Öffnungen ein gesaugt wird, weil dort keinen Staubfilter sind.

Last edited: Jul 19, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page