1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround Gaming Pc Komponenten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Haniball, Nov 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haniball

Haniball Byte

Hi hab mich gerade neu registriert und habe auch gleich eine Fage an alle Experten ! :bitte:

Wollte wissen ob diese Komponenten Zusammenpassen bezüglich Steckplätze, Stromversorgung ezt.

Cpu: AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2

Mainboard: ASUS M3A32-MVP Deluxe, Sockel AM2+, AMD 790FX+SB600, ATX

Festplatte: Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

Graka: ASUS EN9800GT ULTIMATE/HTDP/512M, 512MB ,NVIDIA 9800GT, PCI-Express

Ram: 4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800

Gehäuse: Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil

Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6

Laufwerk: LG GGC-H20L bulk schwarz

Hab ich mir alles auf hardwareversand.de zusammengesucht

Danke für alle Antworten im Voraus!

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Willst Du übertakten? Wie groß ist dein Monitor bzw. dessen native Auflösung?

Gruß DarkRhinon

3. Haniball

Haniball Byte

Hi Ich muss gleich mal ehrlich sein und sagen das ich nicht viel Ahnung von Übertakten und native Auflösung und dem anderen Fachchinesisch habe :bahnhof:
    Monitor 15 Zoll !

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wie ist denn die Auflösung...1024x768 oder 1280x1024? Siehst Du, wenn Du auf dem Desktop einen rechtsklick machst, dann "Eigenschaften" wählst und dann auf den Reiter "Einstellungen" klickst. Da ist dann so ein regler und darunter steht die gewählte Auflösung.

Wenn Du keine Ahnung vom übertakten hast, dann brauchst Du auch keine Komponenten die darauf ausgelegt sind :)

Was ist denn dein Budget für den gesamten Rechner?

5. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Guck mal in dem Sticky ob dir davon etwas "gebräuchlich" erscheint :D

6. Haniball

Haniball Byte

Dark Rihnon:
    Auflösung 1024x768
    Mein Buget liegt zwischen 500- 700 €
    Kanst du mir vieleicht trotzdem erklären was das heist bzw.ob die Komponenten Passen Danke !

Yannic: Danke für den Sticky hat ein kleines bischen geholfen

Last edited: Nov 1, 2008
  7. Haniball

Haniball Byte

Morgen!! :baeh:

Würde mich über neue Tipps von euch freuen
    Weil ich heute noch Komponenten bestellen wollte über Geizhals oder weiß wer was besseres?

8. stefan7379

stefan7379 Byte

Hi Haniball hab gestern meine Hardware sachen rausgesucht und alles bei einem zulieferer! Bloss weiss ich nicht wie der ist V V Cmputer Vertrieb da kriegst du die sachen recht günstig bei meiner zusammen stellung hab ich ca 60€ rausgeholt! shop.vv-computer.de/

9. Haniball

Haniball Byte

Danke!
    :D schau gleich mal nach was ich rausholen kann

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

@Haniball

Zwei mal Aeneon ram reicht wenn du nicht übertackten möchtest ;-)

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18087&agid=599

Alternative für MB und CPU ( wesentlich schneller und vom Gesamtpreis kaum Unterschiede, dein MB ist eher was zum übertackten )

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8790&agid=398
    http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22399&agid=659

Für beide Systeme einen anderen CPU Kühler

http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21883&agid=669

11. Haniball

Haniball Byte

Hi Gruftchaos!"
    Als erstes mal danke für die antwort.
    Cpu Wäre mir aber ein Amd Lieber (Bessere erfahrung) Und beim Mainboard ein Asus
    Beim Ram bin ich mir ned so sicher ein freund sagt leiber ein Markenteil und mein Schwager sagt eine Billigmarke tut es auch ? :confused:

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die Phenoms sind deutlich schwächer als der Intel Core2Quad und fressen auch noch massig Strom dabei. Ebenso ist der Duo von Intel auch besser als der AMD. Aeneon Ram ist günstiger Markenspeicher, kein NoName. Beim Board würde ich ein Asus P5Q bevorzugen.

13. Haniball

Haniball Byte

Hi Soory das ich mich so lange nicht gemeldet habe!
    Mein Wunsch CPU währe halt ein
    AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2

Mir fehlen jetzt auch nur noch CPu und Mainboard an meiner Zusammenstellung!

14. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der 6000 + ist ein Stromfresser. Da gibts viel bessere CPU's mit mehr Leistung und niedriger TDP.

15. Haniball

Haniball Byte

Okay was für einen würdest du empfehlen auser Intel:D

16. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Hast du einen richtigen Grund warum du keinen Intel willst und damit Leistung verschenkst?

17. Haniball

Haniball Byte

Hab mit Intel keine gute erfahrung und der Preis!! und wieso vor Leistung verstecken AMD ist auch nicht schlecht:D aber gut
    vieleicht bin ich ja auch nur stur!! kanst du es ja schaffen mich von Intel zu überzeugen?

18. Yannic3000

Yannic3000 Megabyte

Entweder man spart sich genug Geld für nen Ordentlichen Rechner bzw. Prozessor, oder man spart nicht und kauft sich dann langsamen Mist.
    Ich persöhnlich bin mit Intel echt zufrieden. Ich hab nen Intel P3 mit 512MB Ram auf meinem Server und das ding läuft Tadellos!

19. Haniball

Haniball Byte

Okay ihr habt mich zwar noch nicht ganz überzeugt aber egal:D

Suche nun CPU von Intel und passendes Mainboard
    Für folgende Komponenten

Festplatte: Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
    Graka: ASUS EN9800GT ULTIMATE/HTDP/512M, 512MB ,NVIDIA 9800GT, PCI-Express
    Gehäuse: Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
    Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
    Laufwerk: LG GGC-H20L bulk schwarz
    Ram:2x 2048MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

Bertiebssystem: Win XP Pro. 64 Bit
    Auflösung:1024x 768

Anfordeung: Spielen neuere Spiele, Viedeo und Foto bearbeitung, Surfen , Office , CAD, Dataflor, etz.

Bin für jede Antwort und verbesserung Dankbar:bitte:

20. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Da wird nix laufen, die Kompatibilität von Windows XP 64 ist einfach nur schlecht, die Treiberunterstützung auch, und es gibt bnicht ein Servicepack.
    Außerdem kauft man sich zu einem neuem PC doch kein 6 Jahre altes Betriebssysten.

Nimm Vista Home Premium x64, das ist wunderbar und da wird alles laufen, Treiberunterstützung ist auch fast so gut wie bei der 32 Bit Version.

Nimm unbedingt DDR2-800er Ram, 667er lohnt nicht, man spart kaum was.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page