1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround Gaming Pc Komponenten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Haniball, Nov 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Haniball

Haniball Byte

Auf Win Vista laufen aber die meisten Programme nicht mehr die ich benütze und updates gibt es auch nicht sonst würd ich eh vista nehmen

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Welche Programme sind das, und bist Du dir sicher das dass immernoch der Fall ist bzw. es nicht kostenlose Updates gibt?

Wenn ja, nimm XP 32Bit (versuch ne gebrauchte Lizenz zu bekommen wenn Du keine hast) aber nicht XP 64.

3. Haniball

Haniball Byte

JA aber auf 32 Bit kann ich keine 4G Ram benützen!
    hast du vieleicht einen vorschlag zu CPU Und Mainboard ?

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Es werden halt nur ca. 3,25 GB angezeigt.
    Was willst du denn für CPU und Board insgesamt ausgeben?

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ja, Du hast nur 3.25GB, aber Windows funktioniert ja trotzdem. Beides geht nunmal nicht, und mit XP 64 tust DU dir keinen Gefallen. Ich hab @work jetzt selbst 2 mal damit zu tun gehabt, und es ist außer stotal ******* einfach nur schlecht. Das schlechteste MS Betriebssystem was ich bisher in den Fingern hatte.
    Sicher das deine Programme (was sind das denn für welche?) auf XP 64 laufen?

6. Haniball

Haniball Byte

Für CPu und Mainboard würd ich 200- 300 € Ausgeben

Programme: Dataflor, CAD(Gibt es Updates und neue Prg.), Corel Draw 12 (Glaub das es für das Ein Update gibt)

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Q9300 + Asus P5Q
    Wenns billiger sein muss den Q6600.

8. Haniball

Haniball Byte

Würde nicht ein Core 2 Duo auch gehen hab gehört das die bei manchen spielen schneller sind

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wegen 2 FPS? Alles wird auf Quad optimiert. Farcry2 zeigt als neuester Titel wohin die Entwicklung geht. So gut wie alle neuen Spiele nutzen Quad. Es gibt kein Spiel das auf einem Quad nicht flüssig läuft.

10. Haniball

Haniball Byte

Last edited: Nov 7, 2008
  11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Was bringts dir, wenn du in nem halben / dreiviertel Jahr bereust, dass du den Duo kaufen musstest. Der Quad hat schon jetzt Vorteile gegenüber dem Duo und diese Vorteile werden immer größer.

12. Haniball

Haniball Byte

Okay kann ich dann denn nehmen
    Intel Core 2 Quad Q9300 boxed, 6MB, LGA775, 64bit oder denn tray ?
    und was für ein Motherboard P5Q......?

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

14. Haniball

Haniball Byte

Is für den Prozessor boxed oder Tray besser bzw. is der original.kühler laut?

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ja, der boxed Kühler ist laut.

16. Haniball

Haniball Byte

Gut dann kann ich das ganze so bestellen oder nicht?
    Mainboard: ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
    CPU:Intel Core 2 Quad Q9300 tray, 6MB, LGA775, 64bit
    Festplatte: Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
    Graka: ASUS EN9800GT ULTIMATE/HTDP/512M, 512MB ,NVIDIA 9800GT, PCI-Express
    Gehäuse: Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
    Netzteil: BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6
    Laufwerk: LG GGC-H20L bulk schwarz
    RAM:2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Kühler: XilencePower CPU-Kühler LGA775

Kann ich das so lassen ?

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ne, der Kühler ist genauso Müll. Ich rate zum Xigmatek S1283 Red Scorpion oder zum Alpenföhn Groß Clockner. Vom Ram würde ich aber trotzdem 2x2 GB nehmen, auch wenn nur 3,25 GB angezeigt werden.

18. Haniball

Haniball Byte

Dann bestelle ich alles gleich auf hardwareversand und las in auch gleich zusammenbauen
    Danke für deine Hilfe
    Mfg Haniball

19. Haniball

Haniball Byte

Hab gestern alles bestellt und hoff das das alles auch passt :D
    Ansonst noch mal danke für alle Tipps

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page