1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround PC letzte Tipps

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by schmikami, Jan 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schmikami

schmikami Byte

Hallo Boss-im-Block
    wenn du keine Verbesserungsvorschläge mehr hast werde ich den PC so bestellen.

Danke

Michael

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Von der Hardware aus perfekt, aber warm greifst du nicht zu Windows Vista?

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja das System ist gut so.

4. schmikami

schmikami Byte

Bei Vista bin ich noch skeptisch,
    da ich ja bis jatzt noch mit Win 98se ausgekommen bin (stürzt jetzt aber immer öfter ab), reicht mir für den Anfang erst mal XP. Möchte evtl. noch Linux drauf machen.
    Also keine Verbesserungen mehr?
    Habt ihr noch einen Tipp für einen Cardreader? Die internen sind ja relativ teuer.
    Kann ich den DVD-Brenner lassen (hab ich eher willkürlich ausgesucht)?

5. Boss im Block

Ich würde eher zum NEC raten, aber der LG ist auch in Ordnung.
    Es lohnt sich meiner Meinung nach einfach nicht jetzt noch XP zu kaufen, da du zum gleichen Preis ein besser ausgestattetes Vista bekommst. Du kannst das Design ja auch so umstellen, dass es so aussieht wie dein Windows 98, falls du dir darum Gedanken machst.
    Bei Cardreadern kannst du nicht viel falsch machen.
    Ich würde diesen nehmen:
    http://www1.hardwareversand.de/6VbsQ-x6cnUyg6/3/articledetail.jsp?aid=8334&agid=221

6. schmikami

schmikami Byte

Danke
    aber ich denke, dass Vista bestimmt noch einige Mängel hat und das System langsamer macht. Ich werde mich aber noch ein bischen im Vista-Bereich umschauen und dann bestellen.
    Bin ja etwas nervös, weil ich schon einiges schlechtes über Hardwareversand gelesen hab.

7. Boss im Block

Klar, aber bei solchen Berwertungen musst du immer Bedenken, dass zufriedene Kunden weniger bewerten als unzufridene Kunden.
    Hier nochmal ein paar Details zum Shop:
    http://geizhals.at/deutschland/?sb=2028
    Eine 1,69 von erfahrenen Usern ist durchaus in Ordnung denke ich ohne für diesen Shop jetzt Werbung machen zu wollen.

8. schmikami

schmikami Byte

Denke ich eigentlich auch.
    Ich werde da bestellen.
    Nur mit deinem Vista-Einwand hast du mich wieder ins Grübeln gebracht. Ich möchte einfach ein einigermassen stabieles und schnelles System. Optische Spielereien sind mir eigentlich egal.
    Mit Vista wird mein PC bestimmt mehr gefordert als mit XP oder auch Linux.

9. Boss im Block

Ohne Aero weniger als du denkst.

10. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Ja eben du kannst das ja einstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page