1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allround PC (und für WOW)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by St. Eve, Jul 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Soll denn stärker übertaktet werden? Schwache Übertaktungen stellen jetzt nicht so das Problem dar.

2. St. Eve

St. Eve Byte

Ich würde anfangs "schwächer" übertakten und wollte dann halt schauen "wie viel geht". Also so stark, dass ich ne Wasserkühlung brauche möchte ich nicht übertakten.

Vielleicht von den 2,4GHz auf 3,0 oder 3,2 des sollte schon im Möglichen liegen. Hab in so nem Overclockerforum gelesen dass 3,0GHz (bei nem Q6600) mit dem Abit sogar nur mit Standart-Boxed-Luftkühlung möglich wäre! Ist das was besonderes oder müsste das mit dem Asus auch möglich sein? Ich will mir ja ohnehin nen Xigmatek Kühler für die CPU holen, aber wenn des schon so mit Luftkühlung funktioniert, dann bin ich mit dem Xigmatek auf der sicheren Seite...

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das sollte mit dem Asus ohne weiteres möglich sein. Wobei man immer sagen muss. Jede CPU ist anders, und verhält sich evtl. auch anders.

4. St. Eve

St. Eve Byte

Last edited: Jul 15, 2008
  5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das P5Q-E genügt meiner Meinung nach. ich persönlich würde nicht mehr ausgeben wollen.

6. St. Eve

St. Eve Byte

Ok dann warte ich mal bis es bei hardwareversand lieferbar ist...

Danke an alle!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page