1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Allrounder/Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MathiLp, Mar 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann reicht der doch eigentlich noch völlig aus.
    Wozu Neukauf? Nur weil die CPU dann 20% schneller ist?

btw: in 4 Jahren ist ein Xeon oder i7 gleich viel wert - vielleicht 50€.
    Ich würde gebraucht jedenfalls eher einen Xeon kaufen, die sind schließlich nicht fürs Übertakten vorgesehen und wer weiß, wie der arme i7 geprügelt wurde. :D

2. MathiLp

MathiLp Byte

Warum Neukauf? Naja... Mein alter PC hat eine sch*** Grafikkarte (Radeon HD 5450) und ein zu kleines Gehäuse für eine Bessere (die XFX Radeon HD 7870 Black Edition Double Disspation)! Und wegen dem i7: deoroller hat Recht: wenn meine Grafikkarte mal ausfallen sollte o.Ä. kann ich die GPU im i7 3770 verwenden (warum übertakten ohne i7 3770K?)

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

OK, zusätzlich zur neuen Grafikkarte wäre also noch ein neues Gehäuse fällig.
    Ich meinte mehr: Warum ALLES neu kaufen?

Wenn die Grafikkarte mal ausfällt, hättest Du ja auch noch die HD5450, viel bekommst Du dafür eh nicht mehr. ;)

PS: Muß aber ein verdammt winziges Gehäuse sein, wenn da keine 24cm reinpassen.

4. MathiLp

MathiLp Byte

Beim Aufrüsten müsste ich auch noch ein neues Netzteil einbauen, damit ich PCIe 3.0 und USB 3.0 nutzen kann noch ein neues Mainboard und zum Mainboard noch einen neuen Ivy-Brigh Prozessor dazu! Ich kauf mir lieber gleich einen neuen!

5. MathiLp

MathiLp Byte

Und wegen dem Gehäuse:
    $WP_000831.jpg

Außerdem ist das ein Dell Computer, da pfusche ich nicht gerne rum!

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In das Gehäuse passen aber nur Mainboards mit maximal mATX-Bauform.

7. MathiLp

MathiLp Byte

Wenn ich schon aufrüsten müsste, würde ich mir auch noch ein größeres Gehäuse kaufen, und da passt dann ein ATX board rein (CM 690 II Advanced Black & White Edition)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page