1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alte fernsehserien

Discussion in 'Smalltalk' started by russian_DPR, Apr 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darf ich alte fernsehserien runterladen, wenn es diese nicht mal mehr käuflich zu erwerben gibt?
    zum beispiel die alte spiderman comicserie oder andere alte sachen?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

nö...........

3. warum denn nich?:(

4. Sele

Sele Freund des Forums

Weil das Urheberrecht nicht automatisch verlischt, wenn es etwas nicht (mehr) zu kaufen gibt.

5. Aber da gabs doch irgend soeine reglung, dass es doch nach soundsoviel Jahren erlischt. so oder so ähnlich war das....

6. enschman

enschman Megabyte

Waren das nicht ~70 Jahre? Gibts den Fernseher überhaupt schon so lange?

Wenns etwas nicht mehr zu kaufen gibt, muss man damit halt leben. Pech. Gibt allerdings niemandem das Recht, den Film zu klauen!

mfg Tenschman

7. Sele

Sele Freund des Forums

Bis diese Regelung für die ersten TV-Serien greift, bist Du schon längst Rentner!

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Urheberrecht erlischt nach 70 Jahren, imo.

9. Aber nach 5 Jahren oder so darf man die Filme verschneiden und dann frei zum download anbieten. wie zum beispiel die leute die "Lord of the Weed gemacht haben", die Sitzen halt nur im Knast weil sie die 5 Jahre nicht abgewartet haben...

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Glaub ich eher nicht.

MFG

11. Dann warn das eben nicht 5 sondern n paar mehr jahre, jedenfalls nicht die übliche 70

12. Sele

Sele Freund des Forums

Wo hast Du diesen Unsinn her? Eine solche Regelung gibt es nicht; weder für 5, 10 oder 20 Jahre!

13. Diesen "unsinn" habe ich von einem aus meiner icq kontakt-liste, wenn dus so genau wissen willst...

14. Sele

Sele Freund des Forums

Also von einen Möchtegern, der von nicht keine Ahnung hat. Wenn der sagt, "Spring ins Feuer!", dann springst Du, nicht wahr?

Beschäftige Dich doch zur Abwechslung einmal etwas, was Aussagekraft hat, zum Beispiel das Urheberrechtsgesetz.

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das ist natürlich eine erstklassige Referenz :rolleyes:

16. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

genau, bei so 'ner seriösen Quelle muss das ja stimmen! :jump: :totlach:

17. TApel

TApel Megabyte

moin
    wie sieht es den mit diesem szenario aus:
    hab in den 80-90ern serien auf videokasetten aufgenommen,was nicht verboten war.
    wenn ich diese nun auf dvd brenne,ändert sich ja blos das medium .

mfg
    tom apel

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Solange die DVDs dann nicht im Internet oder irgendwelchen Taschbörsen landen, ist das ok.

19. TApel

TApel Megabyte

moin

keine bange,ich hab die vor 20 jahren nicht aus dem grund aufgenommen um sie weiterzugeben.will sie nur für mich :-)

mfg
    tom apel

20. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hmm ist es nicht eigentlich nur "eine digitale Kopie nehmen"?

*edit* denke ich auch Kalweit!

Früher hat man doch auch viele Lieder aus dem Radio oder CD auf Kassette aufgenommen, fürs Auto z.B.

*edit2* Wie es mit dem runterladen von alten Fernsehsendungen rechtlich aussieht weiß ich aber nicht so genau, glaube eher dass es verboten ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page