1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

alte Grafikkarte wird ersetzt. Muss ich irgendetwas beachten?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Quantum11, Jul 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quantum11

Quantum11 Byte

meine kiste kostet 399€
    Das mit den fachbegriffehlern... naja das ist wohl pure unwissenheit:sorry:. Der FX von AMD sollte doch was mit seinen 6Kern was taugen. Auch hab ich extra darauf geachtet das ich ein mainboard bekomm das exakt den dazu passenden Chipsatz hat. Das war der 900er von AMD. Auch hab ich die Kiste auf hardwareversand.de zusammenstellen lassen. Ob das gut ist oder nicht...ich weiß es nicht. ich denke es macht keinen unterschied ob ich ihn selber zusammenstelle oder ein halbes Jahrhundert nach dem richtigen suche:ironie:. wo am ende die selben Bauteile verbaut sind. Was ist den deiner Meinung eine gute Grafikkarte mit einem PCIe slot und einem gutem Prozessor.

Last edited: Jul 21, 2012
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

3. Quantum11

Quantum11 Byte

Ich sehe oft, dass im internet eine Grafikkarte 2 PCIe Slots benötigt obwohl im Bild deutlich nur ein Slot zu sehen ist. Heißt das vielleicht, dass die Grafikkarte 2 Slots Breit ist ? Ich bin mir da nicht sehr sicher.

MFG Quantum 11

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Yepp! Meistens ist der "bombastische" Kühler dran Schuld, weil der Überhang hat und den Zugang zum freien Nachbar-Slot blockiert.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es müssen auch zwei Slotbleche entfernt werden, vielleicht sieht man das auf diesem Bild genauer:

Gruß kingjon

Attached Files:

6. magiceye04

Sowas sieht man mit Sicherheit nirgends. :rolleyes:
    2 Slots ja, aber nicht 2 PCIe-Slots. :cool:

7. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Wenns ein SLI-System ist, schon ;) SLI-Systeme finde ich aber total unwirtschaftlich. Was man da für'n Monsternetzteil braucht und was das Energie frisst :rolleyes:

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Selbst dann nicht, ich kenne zumindest kein MB bei dem die PCIe 16x Slots direkt nebeneinander sind.

9. magiceye04

Der Unterschied "Grafikkarte" und "mehrere Grafikkarten" ist Dir hoffentlich bewußt? :rolleyes:

10. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Ja schon klar, traf nicht genau den Punkt, passte aber irgendwie dazu ;)

11. Quantum11

Quantum11 Byte

Um die sache richtig zu stellen mir war schon klar das, dass irgendwie nicht sein kann, verstand aber nicht wiso im Internet stand das, dann zwei PCIe Slots benötigt werden stadt einem.

MG Quantum11

12. magiceye04

Im Internet steht halt oft viel Mist, teilweise wirds auch einfach missverstanden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page