1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alte HDD auf Samsung SSD 850 Pro klonen schlägt fehl...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by telefonmann2, Dec 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ja, sicher doch:
    Ich hätte gern mal das Bord und den Chipsatz gewußt ... ,

Der PC wird nur aber nur wenig schneller mit Sata 3, wie die Kollegen schon bemerkten.
    Ich habe auch ein altes P5Q-Bord mit 840er Samsung und etwa die gleichen Werte, wie der Acer.

2. Das hier ist die Schüssel:
    http://www.amazon.de/Acer-Aspire-AX3950-Intel-1000GB/dp/B00993CVQK

SNID:
    PTSE6E200202900B0E30000

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Kann es sein das die Originalplatte nicht in Odnung ist ?

4. Hallo zusammen,

ich wollte noch ein kurzes Feedback geben...
    Ich habe es jetzt so gemacht und die Software direkt auf der neuen Platte installiert.
    Meine eigenen Daten habe ich natürlich (vorher schon) wie es ein vorbildlicher ITler macht auf meinem NAS gesichert.

Hat alles in allem gar nicht so lange gedauert, die 5-7 Softwarepakete zu installieren.
    Backups von Outlook, Dokumentenmanagement usw. sind schnell zurückgespielt, alles was nicht auf die Systemplatte sollte lag eh schon auf ner anderen Partition.

Ich habe das mit dem Backup und Klonen nicht mehr gemacht.
    War auch nicht so schlimm. Neues Windows, saubere Registry und nicht jede Menge Mist-Software drauf die man mal eben installiert und dann vergißt wieder zu löschen.

War gar net so schlimm alles in allem, 2h dann war ich durch.

Ich möchte mich noch mal bei allen für die kompetente Beratung und Unterstützung danken!
    Habe (wieder mal) was gelernt und herzlichen Dank noch mal!

Gruss

Telefonmann2

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page