1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alten PC hochrüsten - auftakten? - Welche Teile kaufen? CPU oder Arbeitsspeicher?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by calavera471, Jan 28, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nein.
    Nein.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die RAMs von der Gigabyte-Liste sollten zu 100% funktionieren.
    RAM kann nicht schwach werden, in welcher Hinsicht auch immer.
    Allenfalls bei Flash-Speicher setzt irgendwann Verschleiß ein, aber normalerweise weit jenseits der bei Privatanwendern üblichen Nutzungsdauer.
    Normalerweise sollte bei der Crucial MX300 eine Clon-Software dabei sein, um das bestehende Windows auf die SSD umzuziehen.
    http://geizhals.de/crucial-mx300-525gb-ct525mx300ssd1-a1481819.html?hloc=de

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. Boss im Block

> Warum kostet es dann 10 Euro?
    Wie gesagt, an Händler verkauft Microsoft günstiger. Der Händler legt nichts drauf, um an dich besonders günstig verkaufen zu können.

>...hab ich dann 12gb RAM?
    Jo, 4+8 = 12. Finde diese Kaufentscheidung auch gut vertretbar.

5. Ein Freund sagt folgendes: "win10 kostet wie win7 oder8 in der Home Version 90€ in ner eingeschweißten Packung
    solche billig Ramsch ebay Keys werden früher oder später von Microsoft gesperrt"

Was sagt Ihr dazu?

6. kalweit

Naja, die Leute reden viel und wissen wenig. Wenn MS mal Keys sperrt (was eh selten vorkommt), dann eher recht wahllos und es trifft auch Vollversionen aus der Schachtel. Man muss nur wissen, dass man Windows auch per Telefon aktivieren kann und alles ist gut. Und selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass es dich trifft, kannst du immer noch 8 Keys kaufen, bevor du beim Preis einer Schachtel bist.

7. Kann ich mir Win10 irgendwie aufn Stick machen damit wenn ich die SSD einsetze ich es gleich installieren kann?

8. Boss im Block

9. Boss im Block

Die SSD hat nichts mit 32- oder 64-bit zu tun.

Du kaufst / installierst Windows heutzutage ohnehin in der 64-bit-Version. Ein Key kann aber für beide Varianten verwendet werden.

10. kalweit

11. Man schreibt: "das Mainboard unterstützt 32gb RAM, bei 4 Slots geht das nur über je einen 8gb Riegel pro Slot.
    das Mainboard unterstützt halt locker 8gb pro slot
    natürlich kannst du auch ein Kit aus 2x 4gb RAM Riegel nehmen, manche Boards haben aber Probleme mit der RAM Vollbestückung, so das man da meist die Spannung für den RAM etwas anheben muss"

also dann einen der beiden:
    https://www.alternate.de/Kingston-V...extlinks/Alternate&zanpid=2261217124444263424
    http://geizhals.de/kingston-valueram-dimm-kit-4gb-kvr1333d3n9k2-4g-a338245.html

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also wenn der Hersteller max. 16GB angibt, dann würde ich dem eher Glauben schenken als einem dahergelaufenen man.
    Und mit 2x4GB ist ja noch keine Vollbestückung erreicht.

13. kalweit

Warum fragst du hier erst, wenn dich die Antworten sowieso nicht interessieren...? Schraub zusammen was du willst. :wink:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page