1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alterntative für alternate.de?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Zetnex, Jul 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zetnex

Zetnex Byte

Hallo!
    Ich habe mir folgenden PC auf alternate.de zusammengestellt:

mainboard: ASUS P5Q
    prozessor: Intel Q6600
    grafikkarte: ATI HD4850
    arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-800
    kühler: ASUS silent knight 2
    festplatte: Samsung 750 GB
    netzteil: Asus Atlas 550W
    laufwerk: DVD brenner
    gehäuse: Chieftec CH

Preis: ~825 Euro

Der Preis ist mein Problem. Ich wollte eigentlich nicht mehr als ca. 700 Euro ausgeben. Wenn ich den PC auf computer-mix.de zusammenstelle komme ich auf meinen gewünschten Preis, allerdings bauen sie einem da den PC nicht zusammen, was für mich gut wäre, da ich kein PC-Spezialist bin. ;)
    Nun meine Frage:
    Kennt jemand eine Seite, welche günstig Hardware-Teile verkauft und den PC auch noch für einen zusammenbaut?

Danke schonmal

2. molido

molido Megabyte

Bei Hardwareversand bekommst du deine Zusammenstellung sehr günstig.
    Ich stell dir mal kurz einen 700€ PC zusammen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schau dir doch einfach mal ein paar andere Threads der Kaufberatung an.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

5. molido

molido Megabyte

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das System von molido ist ok.

7. Zetnex

Zetnex Byte

Vielen Dank molido!
    Ist dieses System geeignet zum Zocken? Ach ja, bauen sie den PC auf dieser Seite auch zusammen?

MfG

8. molido

molido Megabyte

Dieses System ist wegen der Grafikkarte sehr gut zum zocken geeignet.

Ja, wenn du die "Zusammenbauen"-Option wählst, dann wird er zusammengebaut. Ist aber auch auf dem Screenshot zu erkennen. :)

EDIT:
    Da ich gerade sehe, dass du hohen Wert auf gutes Zocken legst, kannst du auch eine HD4870 nehmen. Natürlich nur dann, wenn du dein Budget doch etwas überschreiten kannst. :)
    Mit der HD4870 kann man Crysis auf 1650x1200 und Very High mit 30-35 Frames spielen

Last edited: Jul 20, 2008
  9. Zetnex

Zetnex Byte

Hmm, ich glaube, dass ich bei der 4850 bleibe. ;)
    Nur noch eine Frage:
    Muss man das Betriebssystem selber installieren, oder wird es einem schon gemacht?

MfG

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Man kann es machen lassen, das kostet aber extra (30€ meine ich). Ich würd eh empfehlen das man das selbst macht, den meist sind die vorinstallationen echt nicht gut. Außerdem kann man das wirklich auch selber machen, wenn Probleme auftauchengits es ja das Forum und Google^^

11. Zetnex

Zetnex Byte

Sorry, dass ich den Thread nochmal heraufhole, aber ich hab noch eine Frage:
    Wo kann ich wählen, dass hardwareversand.de den PC zusammenbauen soll? Finde da nirgends einen Button o.Ä.

Danke schonmal ;)

12. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Unter "Service", dann auf Rechner Zusammenbau klicken ;)

13. Zetnex

Zetnex Byte

Vielen Dank! ;)

14. Zetnex

Zetnex Byte

Noch eine Frage:
    Verschickt hardwareversand.de die PCs auch in die Schweiz? Wenn ja, kommen Kosten dazu?

MfG

Edit: Ups, hab aus Versehen auf "Zitat", anstatt auf "Ändern" gedrückt. :aua:

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Einfach in die AGB's schauen.
    Bei den Versandkostenzuschlägen ist die Schweiz nicht aufgeführt. Ich denke nicht, dass HWV in die Schweiz liefert.

16. Zetnex

Zetnex Byte

Hmm, gerade gelesen, liefern nicht in die Schweiz. :(
    Kennt jemand sonst eine Seite, die den PC zusammenbaut, welche in etwa die gleichen Preise hat wie hardwareversand.de und auch in die Schweiz liefert?

MfG

17. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

,,,,,,,,,,

Last edited: Jul 28, 2008
  18. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Versuche es doch mal bei steg.online shop oder bei digitec.online.shop. Beide haben den Vorzug, daß nur die wesentlich niedrigeren Umsatzsteuern der Schweiz berechnet werden. Ob sie allerdings den Zusammenbau realisieren ist mir im Moment unbekannt. Aber einen gut konfigurierten PC selbst zu montieren ist auch nicht so schwer, weil es zu jeder Komponente entsprechende Montageanleitungen gibt. Auch wenn es mal etwas länger dauert (ein Amateur muß halt ein wenig mehr überlegen), so kann man sich die Kosten locker einsparen. Außerdem gibt es ganz sicher auch in Schweiz gute Kumpel, die helfen können. Im Prinzip benötigt man lediglich einen Kreuzschraubendreher und schon kann es losgehen.

19. Zetnex

Zetnex Byte

Naja, war gerade auf beiden Seiten. Allerdings besitzen sie eine Menge der Teile nicht, die ich will. :(
    Aber danke trotzdem. ;)
    Ach ja, natürlich könnt ihr weitere Seiten posten. :)

20. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Schau mal bei Mindfactory, Mix-Computer, Atelco und alternate

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page