1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AM2-Sockel? Ja oder Nein?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by h3llghost, Sep 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Was ne schöne Illusion...träum weiter ;)

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

du solltest die mal die relevanteren Benches in 1280*1024 angucken,... der Core 2 Duo ist zwar schnell, aber nicht so schnell wie er gemacht wird....

3. kallekalle

kallekalle Byte

Ist mir echt egal ich kuck schon seit Wochen mir Benchmarks an, mit Standarttack, und die OC potenziale, im moment gibt es nix besseres als die Conroe´s, den 6600 von 2.4 GHz auf 3.8 GHz mit Wakü. Die haben alle eine Fertigung von 65nm die Amd halt nur 90nm das macht schon was aus.

4. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

So ein Quatsch. Die Fertigungstechnik hat mit dem Geschwindigkeitszuwachs der neuen Intel-Generation praktisch nichts zu tun. Wenn dem so wäre, wären ja schon die Pentium D's so schnell wie die neuen C2D's gewesen...

5. FlipFlop2005

ich weiß nicht wie oft ichs noch schreiben muss bis es hier alle kapiert haben, aber der C2D muss (!) schneller als der K8 sein.

SChließlich ist er die neuere CPU, und hat eine neue Architektur..

Der Gegener des K8 ist/war die Netburst Architektur. Und als eine ~4 Kahre alte Architektur nur 8 % hinter dem C2D zu liegen ist schon eine sehr gute Leistung.

Und: was sind an den 1,2Ghz mehr unter Wakü so besonders? Die Opterons gingen/gehen doch genauso ab....

und ICH habe auch schon Conroe/Allendale Krücken gesehen...

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ach Kinners... wegen solch Religiösitäten gabs schon Kriege...:vader:

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich zitiere wörtlich den 1337-h4X0r:
    :ironie:

Gruß Offelnotto

8. FlipFlop2005

Ich bin kein Fanboy, werder für AMD noch Intel, aber das der Conroe so gehypt wird geht mit auf den Keks !!! :motz:

9. kallekalle

kallekalle Byte

Aber echt, wir können ja auch nix machen das die Conroe schneller sind wie die AMD, bin ja auch kein Intelfan. Das ist mir Wurst, ich kauf das, was im moment die meiste Performence bring, für kleines Geld. Und das sind im moment die Conroe, auch mit einem großen OC potential. Wie der FlipFlop2005 schon gesagt hat

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ähm, FliFlop, das war jetzt garnicht an dich gerichtet, sondern nur so hineingeworfen, bitte nicht falsch verstehen...mein Einstellung zum Intel/AMD kennst Du ja xD :) :)

Gruß Offelnotto

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ist das die neue Wochenend-Beschäftigung: "Komm lass uns Benchmarks kucken" [​IMG]

Benchmarks sind gut für bunte Werbeprospekte.. Tatsache ist, dass jeder der neuesten prozessoren gut genug ist für die neuesten Spiele... und die CPU ist nicht alles. Wenn der Rest vom System nicht passt ist es wie mit nem Porsche auf einem Acker fahren [​IMG]

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

*derupsi zustimm* selbst mit nem Sempron kann man spielen.

MFG

13. kallekalle

kallekalle Byte

Das ist mir schon klar, dann kuck mal auf Seite 1 so ähnlich sieht mein System aus. Was ich mir hol.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page