1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AM2 System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dalih, Apr 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dalih

Dalih Byte

Hallo an alle hier im Forum :)

Da mein alter PC langsaam aber sicher zu schwach wird muss ich einen neuen kaufen^^

Ich habe da ersteinmal an ein AM2 System geadacht, bin aber noch unschlüssig welche CPU ich nehmen soll{Anwendungsgebiet: (Neuere)PC-Spiele, Bildbearbeitung, Internet, kein OC ;) }

1. Reicht ein 4600+EE aus, oder doch lieber eine CPu aus der 5xxx Reihe oder gar ein 6000+??

2. Board: Ein ASUS M2N-E? Oder könnt ihr was besseres vorschlagen..kann auch ewas "teurer" sein.so bis 120 €

3. Grafikarte..Doch schon auf DX10 umrüsten (8800Gts)oder reicht eine Ati 1950Pro aus bzw etwas vergleichbares von Geforce..

P-S- Ich werde XP Home weiterhin benutzen
    [Preislicher Ramen 750-850€]

Könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen bzw mir einige Ratschläge geben?

Danke schonmal ;)

:)

2. Roqenron

Roqenron Byte

Warte noch 2-3 Wochen und kauf dir dann eine Geforce 8600
    Das wird die "Normalverdiener-Karte" mit DX10 ... da biste wohl besser dran als nun eine ati 1950 pro oder so zu kaufen.
    Also denke der Prozessor reicht auch aus. Falls du nicht vorhast mehrere Spiele gleichzeitig laufen zu lassen bzw mehrer aufwändige Progs
    Beim Mainboard bin ich selbst auch am suchen. Leider schwindet da die Auswahl wenn man eine Nvidea mit dx10 benutzen will (oder nicht?)

3. Cok

Cok Byte

Ich würd dir einen Intel C2D empfehlen. Die bieten einfach mehr fürs Geld. Hats du dir schon Hier den Gaming-PC für 800€ angeguckt? Der sollte deinen anforderungen gerecht werden :)

P.S.: Allerdings empefehle ich dir die Radeon gegen eine 8600 zu Tauschen, mit den Aktuellen Preisen solltest du aufs gleiche hinauskommen ;)

MfG Cok

4. D-X53

D-X53 Kbyte

... und dann nimm noch einen zweiten 1GB-RAM-Riegel dazu (ca. 40€)

5. Dalih

Dalih Byte

also mit der Karte komme ich ejtzt auch ins Grübeln..was für ein leistungsmäßiger Unterschied besteht (bzw wird bestehen^^) zwschen der 8800GTS und der 8600? Und wird die 8800GTS auch noch im Preis gesenkt werden?

Könntet ihr mir ein gutes Gigabyte Board empfehlen?

:danke:

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

aber ich, die 8600GTS liegt auf X1950pro Niveau, die 8600GT ist etwas schneller als die 7600GT.

8. Dalih

Dalih Byte

ok danke schonmal..

udn wie siehts mit dem Preis aus? gibts schon nähere preisangaben?

Und was hat es mit der R600 auf sich..hab da mal was gehört, aber vielleicht könnt ihr mir etwas näheres sagen^^

9. FlipFlop2005

10. Dalih

Dalih Byte

ty..

übrigens noch eine frage..stimmt es das dx10 nur auf vista unterstützt wird?:eek:

11. FlipFlop2005

ja, dass stimmt. Aber die Karten laufen unter XP genauso gut und schnell, halt nur ohne (das noch nicht genutzte) DX10.

12. Dalih

Dalih Byte

achso..also volle dx10 unterstützung erst bei vista..

würde ein kauf einer dx10 karte jetzt schon zu empfehelen sein und wenn ich später ein spiel kaufe, das für dx10 entwickelt wurde, läuft das dann auch mit einer dx9 karte?
    bin momentan ein bisschen unschlüssig welche karte ich nun nehmen soll^^
    werden kommende spiel auch unter einer x1950pro laufen?
    :danke:

13. dx10-Spiele werden auch laufen, nur eben nicht mit den vollen Geschwindigkeitsvorteilen und DX10 Effekten.

14. Dalih

Dalih Byte

ok das ist ja schonmal nicht schlecht^^

bin halt trotzdem noch unsicher, ob ich jetzt schon auf dx10 umsteigen sollte ( gibt es überhaupt anwendungen/spiele die momentan dx10 unterstützen)
    oder jetzt eine dx9 Karte wählen sollte..:confused: ^^

15. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Soweit ich weiß soll aber für Xp als DX 10 Alternative das sogenannte DX 9L herauskommen, nur was es damit genau auf sich hat weiß ich nicht.
    Eine DX 10 Karte wäre auf alle Fälle zukunftssicherer als eine DX 9 Karte.
    MfG.

16. Dalih

Dalih Byte

achso..weiß noch jmd anders etwas über DX 9L unter XP? :)

Stimmt schon, aber ich denke mal z.b. eine x1950pro sollte eigentlich auch kommende (zwar ohne dx10) vernünftig abspielen..wird auch der preis für die 8800er Reihe in den kommenden Wochen fallen?

17. Dalih

Dalih Byte

also doch kein "ersatz" für dx unter xp?(->also werde ich dann die dx10 fähigkeiten der karte nicht unter xp ausnutzen können)

btw...gibts noch empfehlungen bezüglich eines amd x2's ? ;)

:cool:

18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der "EE" ist perfekt.

19. Dalih

Dalih Byte

zu dem tendiere ich eher auch..bietet ein gutes P/L Verhältnis und bietet zu dem 2* 2,4 ghz..sollte für einen user wie mich eigentlich ausreichen(momentan hab ich einen amd xp 2000+; ist also eine kleine mondlandung für mich, wenn ich einen x2 kaufe:D )

aber wenn ich zu dem 4600+EE eine 8800gts laufen lasse, wird die karte dadurch ausgebremst oder ist der 4600+EE da stark genug?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page