1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AM2 System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dalih, Apr 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der X2 reicht da vollkommen aus. Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

2. Dalih

Dalih Byte

zumindest ein Problem gelöst :D

Jetzt muss ich mich noch bei der Grafikkarte entscheiden^^, wobei die 8800gts wohl am besten für mich wäre..wenn schon kaufen dann richtig :P

Mainbaord wird wohl das Gigabyte GA-M57SLI-S4 oder ein MSi Board werden

RAM wollte ich 2gb von MDT nehmen (je 1gb Riegel)

Festplatte: WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB

NT: Was könnt ihr zu der Firma xilencepower sagen..oder doch lieber was teureres von bequiet zum Beispiel

Danke schonmal ;)

3. Golden2Talon

Golden2Talon Kbyte

Was heißt dieses EE ? Wikipedia konnte mir nicht helfen .

hol dir lieber das von be quiet .

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

EE=besonders Stromsparend

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

EE= Energie Eficient.

6. Dalih

Dalih Byte

würdet ihr mir eher zu einem 4600EE oder einem 5200 raten? ^^
    Wie groß ist da der Unterschied in der Leistung?

7. Boss im Block

8. Dalih

Dalih Byte

oha..das hilft schon um einiges weiter..danke ^

bei der grafikkarte sollte ich dann doch besser auf das Erscheinen von den neuen Nvidia Karten warten und dann villeicht eine Preisgesenkte 8800 oder eine neue 8600 zu kaufen..stimmt es dass die am 17-4 erscheinen sollen?

9. Dalih

Dalih Byte

noch eine alllgemeine frage..wenn ich z-b- bei atelco einen pc konfiguriere und dann bestelle, wird dann das restliche zubehör auch mitgeschickt? (z-b- die treiber cds oder software der grafikarte)
    hab noch nie einen pc so bestellt, deshalb die vielleicht doof klingende frage^^

10. Boss im Block

Ja, sollte dabei sein. Die werden das Zubehör wohl kaum wegschmeißen. ;)

11. Dalih

Dalih Byte

ok hab ich auch so vermutet^^

also cpu hätte ich schonmal..jetzt werde ich noch auf das release der 8600er reihe warten...ich hab aber gelesen, dass die nur ein 128bit speicherinterface haben..

ist das wirklich so leistungshemmend oder im alltag gar nicht zu bemerken?

12. Boss im Block

Bei hohen Auflösungen wird das schon bremsen.

13. Dalih

Dalih Byte

aha..also dann doch lieber eine 8800gst320 oder sind die neuen Midrange Karten leistungsstark genug?

14. Boss im Block

Die 8600GTS hat etwa die Leistung einer X1950Pro.

15. Dalih

Dalih Byte

dafür hat sie aber dx10, kostet aber etwa 50€ mehr..aber da dx10 momentan nicht benötigt wird, kann mir wohl keiner garantieren dass die 8600gts bei späteren spielen auch genügen wird..^^oder übertreibe ich da, denn sooo schlecht kann sie auch wohl nicht´sein...

MfG

16. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also besser als eine X1950pro ist die Karte, und wenn DX10 genutzt wird, dann ist sie sowieso schneller, denn DX10 beschleunigt die Grafikkarten auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page