1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amazon will Paket verschicken, bevor Sie bestellen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Das Ergebnis der Berechnung soll dann verschickt werden, bevor der Kunde auf den Kaufen-Button klickt<

....und in den AGB steht dann, dass der Kunde bei Nichtbestellung die Kosten des vorauseilenden Versendezirkus zu bezahlen hat.
    Bzw. werden diese Kosten auf die Preise aufgeschlagen, so, wie schon immer alle Werbungskosten überall im Produktpreis enthalten sind.

2. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das glaube ich nun weniger, denn nicht Jeder, der bei Amazon stöbert, kauft auch bei Amazon. Preise vergleichen ist immer angesagt. Ich z.B. lese oft bei Amazon Rezensionen und kaufe dann wo anders, weil's da preiswerter ist.

3. Lennardo

Lennardo Byte

Das braucht doch kein Mensch. Wird wahrscheinlich mehr Versand kosten und erspart einem vllt einen Tag Wartezeit. Und profitabel für amazon klingt das auch nicht, wenn es bei falschen Voraussagen die Ware in einer extra Sammelstelle lagern muss.

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Doch, seinem Anspruchsdenken wurde mal wieder entsprochen; online billig kaufen, am gleichen Tag noch beliefert werden und den Lieferfahrer anmotzen, weil er es gewagt hat noch nach 19:00 Uhr zu klingeln. Das ist doch einfacher als selbst seinen Arsch mal aus dem Sessel zu heben und um die Ecke zum Händler gehen.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Sammelstellen wird aber nicht Amazon betreiben und bezahlen, sondern der Logistiker. Teurer wird das für Amazon nicht. Am Ende zahlen die Knochen der Paketzusteller den Preis.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Durch den erhöhten (und unsinnigen) Aufwand werden dann die Versandkosten und/oder die Verkaufskosten erhöht.

7. kalweit

Der Kunde wünscht für umme beliefert zu werden.

8. dnalor1968

Irgendwie müssen die Mehrkosten wieder reinkommen. Dann gibt's anderweitig 'nen Aufschlag.

9. kalweit

Nö, es gibt anderweitig Abschläge... ;)

10. dnalor1968

Du kannst aber kaum Mitarbeiter entlassen, wenn der Aufwand größer wird.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. kalweit

Amazon geht zu seinem Logistiker und sagt: Du bekommst 2,50 für das Paket und der Rest ist dein Problem. Die Kosten für Rückläufer bekommen schon immer die Lieferanten vom Amazon übergeholfen. Amazon ist so groß, dass sie in alle Richtungen ihre Bedingungen stellen können.

13. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Das wie ist doch vollkommen egal, nur teurer werden kann Amazon nicht, sonst wandert ein Großteil der Kunden zur Konkurrenz ab. Ist das so schwer zu verstehen?

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum das??
    Wenn es solche Fahrer gäbe, die erst 19 Uhr liefern, würden die von mir sogar noch ein Trinkgeld bekommen.
    Aber die klingeln nun mal in der Regel 11:11 wo absolut niemand zu Hause nicht. Nicht mal die Rentner im Haus oder die sind da schon mit Mittagessen kochen beschäftigt und können nicht öffnen.

15. dnalor1968

Die kommen nur dann so spät, wenn du eh mal den Tag zuhause bist, und ggf. auf die Sendung wartest.

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es wäre ja nützlich, wenn die Paketdienste eine Datenbank hätten, wann man denn gerne seine Pakete bekommen will.
    Aber irgendwer würde sich dann da reinhacken, um herauszufinden, wann er besser (nicht) zum Einbruch vorbeikommt.

17. dnalor1968

Andere wiederum, um das System und den straffen Zeitplan durcheinander zu bringen ...

18. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

mir würd schon eine halbwegs genaue vorhersage reichen, wann der paketdienst das paket denn vorbei bringen will :rolleyes:

ich lass mir pakete (so sie nicht zu groß sind) die in die firma schicken. da kommen sie wenigstens sicher an und ich werd' sogar telefonisch informiert, wenn sie im wareneingang liegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page