1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amd 3200+

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Spens, Feb 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ob du nun aus einem 3000+XP 2350 MHz rausholst oder aus einem 3200+XP ist letztendlich wurscht. Die Leistung bleibt ja die gleiche.

Für alles andere, gucke dir die Spezifikation vom Board bzw. RAM an.

2. Spens

Spens Byte

hmm ja also würde ien 3000+ reichen da aus einem 3200+ nicht mehr viel raus zuholen ist?!
    gut bleibt nur noch die frage des rams! und ob mein board das überhaupt so einfach mitmacht oder ob ich irgendwas an der cpu verändern muss?!

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

du solltest besser schon ins Bett gehen und vom Sandmännchen träumen, da bist du auf jeden Fall besser aufgehoben als hier.

Auf solche Kommentare wie die deinigen kann sowohl ich als auch alle anderen User hier verzichten -PISA lässt grüssen :D :laola:

4. edit by wu-wolle

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Ob der von dir evtl. gekaufte Infineon-RAM sich übertakten lässt oder wie weit - keine Ahnung (ich bin kein "grünes Männchen" im RAM).

Übertaktungsergebnisse, egal welche Komponente es betrifft, lassen sich GENERELL nicht vorhersagen - für soetwas nutze man www.hellsehen-online.de :D

Nochmals, wer meint einen 3200+XP übertakten zu müssen :spinner:. Sollte der 3200+XP dir wirklich zu langsam werden, dann sind wir beim A64 bzw. dessen Nachfolger mittlerweile bei ca. 6000+ oder sogar noch höher.

Der 3200+XP ist der letzte Prozessor aus der XP- bzw. Barton Reihe und bisher war es bei AMD meist so, dass dann so ziemlich alles an Leistung "ausgelutscht" ist. Viel ist nicht drin, das steht schon jetzt fest.

6. Spens

Spens Byte

jo ich will diesen prozi net jetzt kaufen sondern dann wenn er billiger ist. wsa is mit dem infineon ram? außerdem stellt sich für mich die frag net ob es sinnvoll ist sondern ob es moeglich ist.
    und was ich noch so gefragt habe. was wichtig dabei ist, ob der ram dabei mitmacht und ebend ob das der infineon macht.
    wenn ich mir dann irgendwann den 3200+ kaufen sollte und doch mal später mehr leistung brauche dann will ich ebend wissen ob ich noch mehr durch übertaktung herausholen kann?!

Das mag vielleicht klingen als wäre ich bknackt aber in einem jahr dann wenn ich das alles zusammen habe und mehr leistung brauche will ich halt auch gewissheit haben ob das übertakten auch möglich ist deshalb frage ich! ich bau für die zukunft net für jetzt!

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Wenn du jetzt einen 2000+XP dein eigen nennst, dann bau (kauf) dir dir den 3200+XP sowie entsprechendes RAM und bau dies ein und guck dir die Performance an.
    Wer meint diesen Prozi noch übertakten zu müssen :spinner:. Denn die Performance reicht für alles auf dem Markt befindliche "mit Links" aus, selbst für HL2, Doom3, etc..

Das Stepping (dieses AQZFA) hat sowieso keinerlei Aussagekraft - denn es zählt einzig die Lage im Wafer während der Produktion der CPU was die mögliche Übertaktbarkeit angeht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page