1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amd 3200+ ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Optix, Nov 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Optix

Optix Kbyte

Hallo

ich wollte mal fragen ob es sich lohnt von einem 2600+ Mobile Sockel A auf nen 3200+ Sockel A umzusteigen? Weil will nicht wirklich extra geld für einen 64er und neues Board und Graka ausgeben! Vllt hat ja schon einer erfahrungen mit dem 3200+

gruß Optix

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Mit welchem Takt und welcher Spannung betreibst Du denn den Mobile? Wer so eine CPU hat, wird den ja in den seltensten Fällen auf Standardtakt laufen lassen, denn die meisten Mobiles laufen schneller als die XP3200+CPUs - wenn man sie denn läßt...
    Der Umstieg lohnt sich definitiv nicht, denn Du hättest gerade mal 10% mehr (offiziellen) CPU-Takt, wovon bei Anwendungen in der Regel sehr viel weniger ankommt.

Gruß, Andreas

PS: Bitte den Link aus der Signatur entfernen!

3. Optix

Optix Kbyte

real hat der 1,8 hab ihr auf 2,1 laufen! das prob is wenn ich den FSB höher stelle oder den multiplikator, steht nur noch 800mhz da..

hab grad everest installiert und der meint multi. 12,5
    FSB 166

und cpu core 1,65

und der is scho bei 46°

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

was ist denn an der Signaur falsch?ich sehe keinen link:confused:

5. magiceye04

Von welchem Mainboard reden wir hier eigentlich?

@Flipflop: Tja, der Link ist halt inzwischen weg.

6. Optix

Optix Kbyte

Asus A7N8X-E Deluxe

7. magiceye04

Der Standardmulti des Mobile ist 6x und mit 133MHz FSB kommt man da auch die besagten 800MHz.
    Also mit 11x200 oder 13x166 wird es nix?
    Ich hätte es ja noch verstanden, wenn Multis über 12.5 nicht gehen...(kommt häufig vor)

:nixwissen

8. Optix

Optix Kbyte

mit 13 x 166 zeigt der mir 800Mhz nur ****.. ! kann es sein das mein board den nicht richtig erkennt?

9. snirg

snirg Byte

Also ich hab ein Abit NF7 rev2 und das erkennt meinen amd athlon xp 2600+ auch nicht. steht halt unknown cpu type da. das macht aber nichts!:o

10. magiceye04

Mein Board erkennt ihn auch immer nur als "unknown CPU", aber den Multi und FSB, den ich einstelle, schluckt er auch.

11. Optix

Optix Kbyte

mhh... was kann ich denn noch versuchen um mehr rauszukitzeln? also der läuft jetz real auf 2,1

12. magiceye04

Bios-update hilft vielleicht.

13. Optix

Optix Kbyte

hmm bin da vorsichtig weil einigen haben mich gewarnt, das ich das aufpassen soll! hab eh kein plan wie ich das update, is ja net so einfach wie mim virenprog oder?

14. magiceye04

Das ist normalerweise Schritt für Schritt erläutert. Man darf nur nicht das falsche update nehmen (z.B. von einem anderen Baord wie A7N8X-X ) und der Strom sollte beim updaten auch nicht ausfallen.
    Ein Diskettenlaufwerk und eine DOS-Bootdiskette ist auf jeden Fall von Vorteil.

15. Optix

Optix Kbyte

hab kein diskettenlaufwer und die dos diskette :/

16. Optix

Optix Kbyte

ich hab ebend 13x 166 gemacht und der zeigt 833MHz an!

und bei Everest 5x 166 !

17. Optix

Optix Kbyte

kann es sein das mein cpu noch gelockt is? wie kann ich den multiplikator freischalten?

18. mpoindl

mpoindl Kbyte

Freischalten kannst in theoretisch, ist aber ne bastelarbeit...
    welchen kern hat deine cpu?

http://www.ocinside.de
    http://www.tomshardware.de/

da findest du anleitungen zum freischalten... besser als der silberleitlack ist aber leitgummi... kannst weniger falschmachen :D

mfg, mpoindl

19. Optix

Optix Kbyte

Barton hab ich

20. mpoindl

mpoindl Kbyte

meiner ist angebliche "Abspeckversion" vom Barton... hat weniger cache...
    ich will demnächst den unlock mit leitgummi versuchen, muss aber davor nen händler in meiner nähe finden, der das anbietet...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page