1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amd 3200+ ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Optix, Nov 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Optix

Optix Kbyte

mhh woran kann es noch liegen, das ich mein multiplikator net mehr hochschrauben kann

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ein Mobile sollte eigentlich IMMER unlocked sein.
    Kannst Du denn den Multi nach unten verstellen? Z.B. 8x166 oder 6x200 ?

3. Optix

Optix Kbyte

jop das geht!manno, was is das nur los :aua:

4. magiceye04

Wie vielleicht schon mal weiter oben erwähnt, gibt es bei 12,5 eine Art Grenze. CPUs, deren Standard-Multi drunter/gleich ist, gehen nicht höher als 12,5. Und solche, die standardmäßig drüber liegen, gehen nicht drunter.
    Aber der FSB sollte trotzdem auf 200 zu stellen sein.

5. Optix

Optix Kbyte

und ist der fsb dann nur für cpu? weil mir sagte mal einer, das denn auf alles dieser fsb geht

6. magiceye04

Auf Deinem wird der Bustakt(FSB) am besten gleich schnell mit dem RAM-Takt betrieben. Man kann den RAM zwar auch auf 120% oder 83% oder was auch immer stellen, aber 100% gibt die meiste Performance, selbst wenn der RAM dadurch z.B. nicht auf den vollen 200MHz läuft, weil die CPU nur 166 kann.

Alle anderen Taktfrequenzen für PCI, AGP etc. sind auf dem Board fest, es besteht also keine Gefahr für die Grafikkarte oder Festplatte, wenn Du am FSB herumspielst.

7. Optix

Optix Kbyte

jo hat geklappt hab jetz 200x11 und läuft gut..! temperatur hat sich ix geändert, ich überleg ob ich den noch höher packe! aber bin net sicher! laut everest sollte mein speicher takt optimal 333 betragen :/

8. magiceye04

Optimal wäre für den RAM eigentlich 200MHz(=DDR400), weil die CPU ja auch damit läuft.

9. Optix

Optix Kbyte

jop... hab ja pc 400 und auf 200

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

@ magiceye04

Nur 'mal eine dumme Frage:

Hat man als Super-Moderator besondere Rechte oder sind Links in der Signatur doch erlaubt ?

Gruß chipchap

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das sind ja links u seinen Rechnern, und das ist erlaubt ( haben recht viele hier im forum)

12. magiceye04

guckst Du hier: http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_forum_profilundsignatur

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page