1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD 64 3000+ übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Shaiitan, Jul 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

eben das will ich damit herausfinden. wenn prime mit dem 8er multi auch nicht durchläuft liegt es an was anderem. dann sieht man weiter. (hab noch so ein paar vorschläge im hinterkopf, aber erstmal den mit dem multi ausprobieren).

2. Ich habe auch das A8V Deluxe aber bei mir findet sich nirgends eine Einstellung für die Core-Spannung. Woran kann das liegen? Habe die neueste Biosversion 1013. Haben die das da rausgenommen?

3. Shaiitan

Shaiitan Byte

hi alle

so hab mich die letzten tage noch bissi mim system rumgespielt
    auf 8,5x multi lief er glaub ich mit 270mhz prime95 stabil
    aber auch nur bei 1,55V vcore spannung
    jetzt hab ich mal zufällig den pc auf 9x multi, 244mhz getaktet was genau 2,2 ghz ergibt und prime 95 lief mit nem custom test wo ich den ram net so beansprucht habe 2std durch ohne probleme
    danach mal memtest86+ gemacht und einen fehler beim speicher beim 7ten test bekommen
    ich weiss jetzt nur net ob es nur am speicher liegt
    oder ob die cpu wirklich schon am ende ist :(((

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dann mach mal ein ram-modul raus- oder flash mal ein neues BIOS. wenn das auch nichts mehr hilft musst du dich wohl damit abfinden.

5. Shaiitan

Shaiitan Byte

bekomm in 2 wochen neue ram module
    corsair cl2 2 2 5 module
    die sollten dann gut gehen und dann schau ich wieder
    aber bei den jetztigen temperaturen brauch ich net
    daran zu denken weiter zu takten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page