1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD 64 3200+ Frage !!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Freeck, Nov 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Wie alle bestimmt wissen, kann der AMD 64
    32Bit und 64Bit Programme unterstüzen !

Ist es möglich, dass ich 2 Betriebssysteme auf meine Festplatte installiere (WIN XP und WIN XP 64Bit) ???
    Um 32 Bit Anwendungen bei WIN XP zu installieren und
    neune Anwendungen mit 64Bit auf dem anderen Betriebssystem
    zu installieren ??

Müsste doch eigentlich fuzen, oder etwa nicht ???

Oder kann man sich nur eins von beiden Betriebssystemen auf die Platte schmeisen ???

Oder funzen nur 2x 32bit Betriebssyteme oder entweder 2x 64 Bit Betriebssysteme aber kein mischmasch ???

2. megaman7de

megaman7de Guest

@jagnap:
    abwärts ja hochwärts nein !
    sonst würde ja M$ nicht extra ein update heraus bringen...
    also 64 bit anwendungen (die es fast nicht gibt) laufen auf einem 32 bit prozessor nicht !

3. Jagnap

Jagnap Byte

so! nachdem hier jetzt jeder jeden mal kräftig verarscht hat, hab ich aber noch ne frage:

ist es überhaupt möglich ein 64bit-XP auf nem 32 bit cpu zu installieren? also soweit ich das beurteilen kann, dürfte es nicht funktionieren... aber ich frag mal lieber die profis ;)

4. bitumen

bitumen Megabyte

<schlechte Ironie> Ich glaube nich, dass mein schizophrenes ich "misis 8. november 1974" heißt. </schlechte ironie>
    und nein, ich habe mich bei meinem nick nich verschrieben.

Du musst nur aufpassen, dass du das notebook nich verheizt...

gruß, buhi

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

@ mrs081174

> Was sagte die Pisa-Studie aus? Lesen zu können ist von
    > Vorteil!!!

Schreiben ist auch nicht ganz unwichtig, kein Wunder das die Pisa-Studie so ausgefallen ist, wenn sich die Schüler die einfachsten Regeln nicht merken können. Oder lag es wirklich an deinem Deutschlehrer das du mit drei Ausrufezeichen einen Satz abschließt? Soll das ein Beweis dafür sein, das Pisa an dir vorübergegangen ist?

> Was meinen Nick anbelangt es gibt auch Leute die können sich
    > 2 Vornamen und einen Nachnamen leisten!

Siehe dein Zitat ganz oben. Oder heißt du auch blakcomb?

> Vielleicht schaft Du es nachzuvollziehen wie ich auf den P4
    > gekommen bin wenn nicht schreib mir eine Mail

Würde ich das nachvollziehen können hätte ich ja nicht gefragt. Wenn dir eine gute Antwort eingefallen ist Drucke sie aus und mach einen Papierflieger daraus - ist mir völlig schnurz.

Willkommen in meinem Killfile ;-)

J3x

6. mrs081174

mrs081174 Byte

Was sagte die Pisa-Studie aus? Lesen zu können ist von Vorteil!!!
    Was meinen Nick anbelangt es gibt auch Leute die können sich 2 Vornamen und einen Nachnamen leisten!
    Vielleicht schaft Du es nachzuvollziehen wie ich auf den P4 gekommen bin wenn nicht schreib mir eine Mail:D
    Gruß Mike

7. Jörn Stadelmann

@ mrs081174

Das mit dem Zitieren solltest du nochmal üben. Wie du jetzt auf den P4 kommst weiß ich nicht. Solltest du nur Windows-Anwender sein hast du jedenfalls Leistung jetzt gekauft, die du noch nicht Nutzen kannst. Da hättest du auch nen Athlon XP nehmen können.

@ blakcomb

Dachte du hättest dich beim Eintragen deines Nicks AUCH verschrieben :D

J3x

8. mrs081174

mrs081174 Byte

Ist doch nicht schlecht so braucht man in den kalten Wintermonaten nicht zu heizen! :D

9. bitumen

bitumen Megabyte

...und mir tun alle Leid, die ihre Oberschenkel mit einem athlon im notebook verbrennen. :D :D

gruß, buhi

10. bitumen

bitumen Megabyte

Non ti piace la terra rossa? Perche?

Mein nick ist übrigens immer noch blakcomb und nich blackcomb. (also kein rechtschreibfehler, blackcomb soll nämlich eine windows version heißen...)

gruß, buhi

11. mrs081174

mrs081174 Byte

12. Jörn Stadelmann

@ Blackcomb

Wenn schon dan auch richtig: TERABYTE mit "Erde" hat das nix zu tun :D

J3x

13. bitumen

bitumen Megabyte

Wow! Reife leistung! Bemerkung am Rande: An der LETE uni in bp werden die daten schon seit jahren in terabyte gemessen... Ein VAX mit VMS und ein debian server schaufeln alle daten in die raid systeme... Toll, dass man sowas jetzt auch schon unter xp machen kann. Die ganzen unis werden sicher ihre 16 processor VAX systeme wegschmeißen, da es ja nun winxp mit 64 bit am buckel gibt...
    gruß, buhi

14. emacs

emacs Megabyte

WinXP 64 is a 64 Bit Plugin for a 32 Bit Patch for a 16 Bit Servicepack for a 8 Bit Operatingsystem which has been developed by 4 students in 2 afternoons on 1 computer.

So, nun wisst ihr es :)

gruß

Greg

15. Jörn Stadelmann

@megaman7de

> hier nochmal für die ungläubigen unter euch:

Und was sagt das darüber aus, wie kompatibel die 32Bit Umgebung in WinXP64 für AMD64 sein wird? Beschrieben wird in dem Artikel nur, das der Prozessor 64,32 und 16 Bit Befehle ausführen kann, was nicht weiter verwundert, ist er doch 8086 Kompatibel.

Das WinMe auch 16 Bit Programme ausführen kann ist nicht weiter verwunderlich. Im Prinzip ist es wie Win3.x ein 16 Bit Betriebssystem mit 32 Bit Erweiterungen.
    16 Bit Programme unter NT sind da schon sehr viel Problematischer - weil diese hier in einer Emulation ausgeführt werden. ;)

Was würde wohl mit einem 64 Bit Kernel passieren, wenn der Prozessor in den 32 Bit Mode schaltet :D

J3x

16. megaman7de

megaman7de Guest

hier nochmal für die ungläubigen unter euch:
    http://www.tecchannel.de/hardware/1245/0.html

es laüfen ja auch 16 bit anwendungen unter winMe
    z.B. xcopy.exe wobei hier aus gründen der effektivität xcopy32.exe verwendet wird...aber es läuft !!!

17. Jörn Stadelmann

@kukkuck

> Du hast doch gar keine Ahnung, Jörn. Du weisst ja noch nicht
    > mal, was abwätskompakiebel ist ;) :D

Das du immer alles verraten musst. :<

J3x

18. bitumen

bitumen Megabyte

Das stimmt so ganz nicht! Mit winex kannst du so ziemlich alles von UT bis NFS5 spielen... Angeblich ist es bei einigen Zockprogrammen sogar schneller... Das kann ich jedoch nicht beurteilen, da ich kein zocker-typ bin.

gruß, buhi

19. Jörn Stadelmann

@ AMD64

> wenn ms einhält was sie nach 20 verschiebungen sagen dann
    > kommt winxp64 anfang........ 2020 NEIN SCHÄRTZ 2004

1. Halbjahr 2004 bedeutet also Anfang 2004? - vielleicht bei neuen Legosteinen, nicht aber bei MS.
    NT 5.0 wurde auch für Anfang 1998 angekündigt ;)

J3x

20. AMD64

AMD64 Byte

wenn ms einhält was sie nach 20 verschiebungen sagen dann kommt winxp64 anfang........ 2020 NEIN SCHÄRTZ
    2004

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page