1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD 64 3200+ Frage !!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Freeck, Nov 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

> WinXp64 ist 100% abwätskompakiebel

WinXP 64 (IA64) ist definitiv NICHT abwärtskompatibel. Es gibt eine Menge 32 Bit Programme die darauf nicht laufen.

Wie das mit der WinXP 64 (x86-64) aussehen wird, darüber gibt es bis jetzt nur spekulationen. Sicher ist jedoch, das 32 Bit Programme in einer Emulation ausgeführt werden.

Wieviel Prozent Performance diese Kosten wird und wie Kompatibel diese ist wird sich wohl erst nach dem erscheinen herausstellen. Es gibt ja auch genügend 32Bit Programme die mit Win9x prima laufen, mit XP nicht.

Jetzt schon einen 64 Bittigen AMD zu kaufen um dann in einem Jahr WinXP64 darauf zu installieren ist wohl pure Geldvernichtung.

J3x

2. AMD64

AMD64 Byte

das dumme an linux ist das dx spiele nicht laufen. Sonst gäbe es sicherlich viel mehr linux rechner.

WinXp64 ist 100% abwätskompakiebel.l

@ x-abu-x

Wer hat die Champions gewonnen?
    MIIILAN
    Wer hat absolut die meisten inter****onale Trophäen gewonnen?
    MIIILAN

MILAN RULEZ JUVE SCHEIße

3. megaman7de

megaman7de Guest

Windows XP 64 Soll vollkommen abwärtskombatibel sein.
    Allerdings gibt es bisher noch fast keine anwendungen du 64 Bit benötigen !
    Falls du aber unbedingt 64 Bit willst kannst du dir auch suse linux 9.0 kaufen; das unterstüzt bereits jetzt schon 64 Bit Anwendungen !

4. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Für den,dens interessiert:
    Mein erster eigener PC stammt noch aus diesem Jahr.Aber MoBo,GraKa,CPU,CPU-Kühler,Gehäuse und Ram sind ausgetauscht worden und eine HDD dazu. :D :D

mfg Andi

5. bitumen

bitumen Megabyte

jep, sollte kein problem sein.

gruß, buhi

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

also geht es dann auch ein 32bit proggi unter 64bit-OS laufen zu lassen? - ja, oder?

7. bitumen

bitumen Megabyte

Hast du schon mal ein win311 proggie unter 9x oder nt laufen lassen?

-> geht mit dem entsprechenden system problemlos. außer das system ist extra so geschrieben, dass....

gruß, buhi

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

die frage war keine rhetorische... das war eine richtige:) :p

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ehrlich gesagt hab ich auch keinen blassen schimmer. (mein erster pc war auch schon mit win 95 und von 1996):p

ich denke mir aber, das es gehen sollte, denn sonst wird sich das OS wahrscheinlich nie durchsetzen, weil es ja kaum 64bit-proggis gibt bis dahin...dann kauft sichs ja keiner...

ich dachte nur das wäre selbstverständlich, aber vielleciht auch nicht?...:confused:

10. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Erlichgesagt, habe ich keine Ahnung !
    Meinen ersten PC habe ich mit im Jahr 1998 gekauft !
    Aber wenn du so dumm fragst, geht es bestimmt !:D

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

andersrum gefragt:

kann man in windows 16bit oder 8bit proggis ausführen?

12. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Kann ich wirklich auf einem 64 Bit Betriebssystem 32 und 64Bit Programme benutzen ???
    Das wäre ja genial !!!

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

doch das geht...

14. x-abu-x

x-abu-x Byte

kann ich denn auf einem 64-bit betriebssystem keine 32-bit progs ausführn ??? :confused:

15. bazzi-net

bazzi-net Byte

Ich hatte bisher keine Probleme 98/2000/XP nebeneinenader installiert zu haben, ich gehe auch nicht davon aus, das die 64er Edition von XP da Probleme macht!

16. Shibby_89

Ih habe och nie ein 64-bit OS installiert aber ich bin mir zu 99 % sicher,dass es geht.Du musst halt beim Booten auswählen welches OS du starten möchtest.

mfg Andi

17. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Also geht es, dass ich 32 Bit und gleichzeitig ein 64Bit System auf meiner (meinen) platten habe ?

Das wäre doch geil, je nach Programme (Spiel ..) startest du das benötigte Betriebssystem !!

18. Shibby_89

Wenn du zwei OS auf eine Platte haben möchtest,mach am besten zwei Partitionen.

Dann kannst du auf jede das OS machen,das du willst:
    -23-bit,64bit
    -64bit,23bit
    -2x32bit
    -2x64bit

mfg Andi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page