1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Amd 64 X2 3800+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Alf2011, Aug 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alf2011

Alf2011 Byte

Moin, habe ein Problem: und zwar habe ich mir vor 2 tagen einen X2 3800+ gekauft und nu häng ich hier wie ein depp. Das System läuft stabil nur habe ich das problem das einige Spiele ab*****n wie z.b. C&C stunde null und Call of Duty 2 hängt bisel. Hab ausserdem mit meiner DVB-C terratec cinergy 1200 jetzt probleme da ich ca. 2-5 min fernschauen kann und dann habe ich ein standbild und nach paar sekunden startet der rechner neu. Also kann mir da bitte jemand helfen? :bet:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Alf2011

Alf2011 Byte

Also ich hoffe das ist richtig so?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Die Temps sehen eigentlich gut aus .Was ist mit dem Netzteil und dir genaue Bezeichnung ?
    Die Werte stehen auf der Seite des Netzteils .

5. Alf2011

Alf2011 Byte

Q-Tec

Ac input : 230 V 4A 47-63 HZ

O/P Peak Peak watt
    3.5 30 A Oragnge 255
    5V 40 A Rot
    12V 20A Gelb 240
    -5V 1,0A Weiß 12
    -12V 1,0A Blau 5

O/P PEAK
    +5 sb 30 A

GND

Power Good
    sb-on
    Fuse: 250V F10A

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Also 20 A bei 12 V sehen ganz schön schwach aus.Da könnte das Problem liegen. Warum kaufen viele teure Hardware und sparen am wichtigsten.Hier mal was zu lesen
    http://www.sigem-elektronik.de/computer/hardware/netzteil/ntquali.htm
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/128584-netzteile-und-immer-wieder-netzteile.html
    Scheint heute der Tag der billig Netzteile zu sein ,bist heute schon der 3. mit Problemen mit diesen.
    Würde dir zum Bsp. zu diesem Raten
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TN4G12&showTechData=true#tecData
    oder auch Enermax,Bequiet und Seasonic.Man kann natürlich nicht mit Gewissheit sagen ,das es am Netzteil liegt ,es spricht aber vieles dafür.

7. Alf2011

Alf2011 Byte

Alles klar, dank dir auf jedenfall für die hilfe. :danke:

8. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Hallo, es kann auch daran liegen, daß der Pozessor zu hoch getaktet ist. Ein AMD X 2 3800 wird eigendlich mit 2000 Mhz getaktet, Deiner ist mit 2300 Mhz angegeben. Hier kann möglicherweise der Fehler liegen.

9. Alf2011

Alf2011 Byte

Das habe ich auch erst gedacht, ist es aber nicht. Das System läut stabil, habe 3x in folge den 3Dmark06 laufen lassen ohne probleme und spiele wie Battlefield 2 oder auch Silent Hunter 3 laufen ohne weiter probleme. Habe eben halt probs mit C&C zh und Cod 2 und am meisten mit der DVB-C karte, da durch diese sich mein System nach 2 min fernschauen verabschiedet. Was halt mit mein AMD 64 3000+ vorher net war.

10. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Abgesehen davon, das deine CPU mit 1,48V Vcore läut, und 1,35V standart sind....
    Takte ihn mal wieder runter. dann sollte es lüppen..

und ein neues Nezteil wäre auch nicht schlecht...

11. Alf2011

Alf2011 Byte

Also habe jetzt alles auf Standard zurück gesetzt und es geht immer noch net.

12. FlipFlop2005

was für treiber verwendest du?

13. Alf2011

Alf2011 Byte

Chipsatz : nforce4 v 686
    ATI: v 6.8
    Und AMD 64: v 1.3.2

14. Alf2011

Alf2011 Byte

Weiß keiner was man da noch machen könnte?

15. Alf2011

Alf2011 Byte

Also am Netzteil liegt es nicht, habe ein neues Bequiet 550 watt dran gehabt und die Probleme sind weiterhin.

16. FlipFlop2005

Dann würde ich das System mal neu aufsetzen

17. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Denke auch.Vielleicht nicht alles fest angeschlossen?

18. Alf2011

Alf2011 Byte

Alles mehrmals überprüft alles fets. Nu stell ich mir die frage ob es Das board nicht mit macht, aber laut MSI geht bis zu ein X2 4200+ drauf oder ob es die Grafikarte ist, denn sie hat kein extra stromanschluß und könnte vielleicht nicht mit dem Proz zusammen arbeiten ? habe gestern mein alten proz kurz drinne gehabt und da geht alles.

19. JackNukem

JackNukem Byte

Die Stabilität eines Prozessors prüft man aber nicht mit 3DMark sondern mit Prime95 und bei einem X2 muss man es gleich 2 mal laufen lassen (für jeden Kern eins) und mindestens 2h ohne Fehler.

20. Alf2011

Alf2011 Byte

Hab ich auch gemacht, passt alles.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page