1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Athlon 3000+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Phoenixlr, Apr 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phoenixlr

Phoenixlr Byte

Hallo jungs,

habe ne frage und zwaar ist bei meinem 3000+ die DIE beschädigt worden. Wollte mal fragen ob dann noch Garantie gilt oder erloschen ist.

2. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich weiß auch nicht, wie man sowas hinbekommt. Mein 1700+ hatte min 4 Kühlerwechsel und mein 2500+ hatte auch 5 und die waren optisch noch top in Ordnung

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

weil ich des öfteren mal ein anderes board benutze;)

4. carlux

carlux Megabyte

Ich meine, dass meine alten Prozis schon mehrer Gehäuse-, Mobo- und Kühlerwechsel aufgrund von Aufrüstungen hinter sich haben.
    Warum wechselst du aber bei relativ aktuellen CPUs 5 mal den Kühler?
    Hier gehts auch nicht ums "Abbrechen" von Stücken, sondern, wenn du dir dann auch mal die Kanten deiner CPUs betrachtest, um kleine "Einkerbungen" und helle Kanten.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was meinst du damit?:confused:

falls du meinst zu welchem beitrag:

im allgemeinen, wie man da ecken abbrechne kann bei der kühlermontage...das mein ich

6. carlux

carlux Megabyte

Wozu?

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

sry ich kanns mit nicht erkären...ich habe bei meinem 2500+ und bei meinem 2700+ mindestens 5x den kühler drauf- und wieder runtergemacht... und dabei AS3 benutzt.....ich weiß nicht wie man sowas hinbekommen kann:confused:

8. carlux

carlux Megabyte

Ich hab auch noch einen 1200er sowie einen 1600er an der Ecke liegen, die abgeschabte und z.T. leicht angebröckelte Kanten haben, weil sie schon mehrere Kühlerwechsel mitgemacht haben. Wie man dies aber eben bei mehreren Wechseln vermeiden soll, ist mir bis heute nicht aufgegangen.
    Speziell bei Verwendung von (nicht nur oxidierter) Silber-WLP ist es praktisch unmöglich, es sei denn, man schmiert sie dicker auf. Dann hat man aber immer schlechtere Temps.
    Ich hab mal in irgendeinem Online-Mag von einer braunen WLP gelesen, durch die das verhindert werden kann.
    Kennt die wer und wie sind eure Erfahrungen?

9. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Tztz, du Schlingel :p :).

Yo, Winner ist nicht mehr so toll - keine Dumpingpreise mehr wie noch vor 4 Jahren, oftmals Hardware nur als bulk, lange Anstehzeiten, weniger guter Support (Stichwort Telefon :/ )...

Da kaufe ich lieber bei Mindfactory (versandkostenfrei ab 100,00 Euro, größeres Sortiment, u. v. m.) - auch wenn mir der Laden seit mehreren Wochen die 100,00 Euro für mein defektes EPoX-Board schuldig ist und mir noch nichteinmal auf Nachfrage-Mails geantwortet worden ist *grrr*...

:(

Genug :blabla: - :btt:!

10. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Du warst aber hoffentlich nicht derjenige, der die beiden Dinger so zugerichtet hat? :p

Aber zu Winner hast du es ja glücklicherweise nicht weit ;).

11. chrissg321

Ne, ich möcht nicht die Übersetzung wissen, sonder die Deutung. CPU bedeutet auch Central Processing Unit, also muss DIE doch auch was bedeuten!?

Das die untere CPU es nicht mehr tut, ist klar, aber die oberen beiden sind optisch auch schon voll down.

12. chrissg321

Ok

OT: Was heißt eigentlich "DIE"? :google: hat nix gebracht :(

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@chrissg321

es heißt der DIE;)

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

äh ich versteh dein deutsch nicht so gut, willst wissen was der DIE is?

wenn ja: das is das rechteckige bis quadratische ding in der mitte einer cpu!

15. chrissg321

Die DIE ist der Kern des Prozessors. Du hast doch sicher schonmal einen AMD Prozessor gesehen? Der Kern in der Mitte ist die DIE

16. Lars_Lang

Lars_Lang Halbes Megabyte

Hi

Ich komm irgenwie nicht mit was er mein was die die "DIE"?

Danke

Mfg Lars Lang:heul:

17. chrissg321

Wenn sein Mainboard aber auch kaputt gegangen ist, möcht ich die CPU nicht sehen :D

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

joa ich denk auch...:D

aber :btt: :cool:

19. chrissg321

Glaubsch du auch, dass es da einen Zusammenhang gibt? Ich schon. Letztes war da auch einer, Fabian Stucker, hat auch Mainboard und CPU geschrottet und wusste nicht, warum nix mehr läuft. Auch bei Fehlmontage des Kühlers.

20. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

darf ich mal fragen, wie du dein board+cpu geschrottet hast? war da zuviel druck auf dem schraubenzieher?:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page