1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD-Boykott diverser Firmen

Discussion in 'Smalltalk' started by MLeidorf, Oct 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

>könnte man einen AMD nur per passiv
    >Kühler betreiben um die ergonomie zu
    >verbessern? Ich glaube nicht!!

Hi!
    Ich glaube schon, vielleicht nicht gerade den T-Bred, aber grundsätzlich sind auch AMD-CPU passiv kühlbar.
    Nur halte ich das Konzept einer Passiv gekühlen CPU für äußerst fragwürdig, solange das meist lautere Netzteil oder die Graka weiter vor sich hin lärmen. Und ganz ohne Lüfter geht nun mal leider nicht - auch nicht bei Intel. die 50-100W Abwärme, die sowohl bei aktuellen AMD als auch INTEL-CPUs entstehen, müssen auf jeden Fall irgendwie aus dem Gehäuse gepustet werden, wenn man nicht gerade ne Wakü hat.nahezu lautlos luftgekühlt

Gruß, Andreas
    (nahezu lautlos gekühlter Athlon-Benutzer)

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum haben allgemein manche Händler (z.B. Auto) immer nur bestimmte Marken im Sortiment und nicht alle? Vertragliche Knebeleien der Hersteller bzw. Marktführer eben - Willkommen in der freien Marktwirtschaft!

Mein Athlon1.4C läuft jedenfalls luftgekühlt, [bei Zimmertemperatur+8]° und lautlos, ich kann da keine Heizungsähnlichkeiten erkennen...

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page