1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Bulldozer - GT 630 oder GTX 650 Ti

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Phalzu, Aug 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phalzu

Phalzu Byte

Ich denke ich werde mir Stück für Stuck einen besseren Pc zusammenbasteln, wo jedes Teil nicht mehr als um die 80 Euro kostet und ausser evt. den Arbeitsspeicher und das Gehäuse nix vom alten Pc benutzen...

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du bist des Wahnsinns. :eek:
    Warum befolgst du nicht einfach die guten Ratschläge?

3. Phalzu

Phalzu Byte

Würde ich mir jetzt jedes Teil einzeln hohlen könnte ich pro Teil nicht mehr als 60 Euro ausgeben (Nicht kombinierbar) ^^ Hätte aber trotzdem ne bessere GraKa erwartet ^^ ich möchte die GTX 650 haben :\ Also 30 für das Netzteil weg. Gut! weiter?`:)

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die 650 ist sogar langsamer als eine HD7770.
    http://www.computerbase.de/2012-10/test-nvidia-geforce-gtx-650-ti/5/

Kaufe das Netzteil - kann nicht schaden. Wenn du das Geld für die Grafikkarte hast, dann kaufe die. Dann ists erst mal gut. Wenn die CPU nicht mehr reicht, brauchst du ein neues Board. Das wird aber dann in Angriff genommen, wenn der Kauf bevorsteht.

5. Phalzu

Phalzu Byte

Hab nach ner 7770 geguckt... 65-200 Euro, das wird so nix

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Doch, du brauchst nur Geduld und sparst Geld und dann wird das auch noch was. Es gibt kein wenn und kein aber.

7. Phalzu

Phalzu Byte

Ok, Der Pc hier ist der erste richtige den ich habe :) der davor hatte 1x 2GB Ram, Ati Radeon 3750 (<--- oder schlechter) und selbst Windows 7 hatte probleme zu laufen ohne Spiel :) Ich schaue nur wo ich meinen jetzt verbessern kann weil ich nur Negative sachen gehört habe über meinen Pc :( http://www.gutefrage.net/frage/pc-viel-zu-schwach

8. Boss im Block

Du hast doch bereits die Ratschläge bekommen. Das Netzteil kannst du aktuell bereits tauschen. Das macht sich bei der Stromrechnung positiv bemerkbar und modernere Netzteile haben auch bessere Schutzschaltungen. Kennst du dich mit billigen Netzteilen aus? Schaue hier unter Netzteile. Da habe ich etwas dazu geschrieben:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=1470702#post1470702

Anschließend kannst du etwas ansparen und dann reden wir mal über die Grafikkarte.

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich habe mir mal das Klawust bei deinem gutefrage-Thema durchgelesen und sage mal folgendes.
    Für den Preis hast du eine in etwa angemessene Leistung erhalten (für einen Komplett-PC). Selbst wenn die hinterlistig als Gamingrechner beworben wurde! Dein PC ist jedenfalls noch lange kein "Schrott". Lass dich von den Check0rn da mit ihren 3 Grakas und ihren horrenden Stromrechnungen nicht unterkriegen. Denn fast alle waren nicht imstande, dir Tipps zu geben, was du verbessern kannst. Entweder ist das Ignoranz oder ein Armutszeugnis für die. Also vergiss die Typen und freu dich drauf was du aus deiner Kiste zukünftig noch herausholen wirst.

10. Phalzu

Phalzu Byte

Ok vielen vielen Dank erstmal wieder ^^ Ich hätte direkt beim ersten mal herkommen sollen -_- Egal! Ich geh später sersteinmal meine Finanzen durch!

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hmm, um die Übergangszeit etwas erträglicher zu gestalten, kannst du mal schauen welche Einstellungen dein Bildschirm hat.

Normalerweise genügt eine Bildwiederholfrequenz von 60 Hz, das setzt etwas Leistung bei der Graka frei, dann kannst du etwas experminentieren mit der Auflösung. Wenn du da eine niedrigere ohne große Verzerrungen findest, dürfte es noch einmal etwas Leistung bringen. V Synk unbedingt deaktivieren. Dann kannst du dich noch mit dem Thema übertakten befassen. Eventuell kannst du da bei der Graka noch 10 - 20 % rausholen, bevor du das machst, solltest du dich aber unbedingt mit dem Thema Grakaübertakten befassen.

Das ganze macht jetzt kein Rennwagen aus der Kiste, kann aber in der Summe bei einem Spiel aus unspielbar spielbar machen.

Auch wenn das sparen frustet, würde ich trotzdem dringend dazu raten zuerst das Nt zu tauschen. Was machen den die Abstürze, hat sich das gebessert und hast den Grund dafür lokalisieren können ?

Da ich vermute das auch eine recht günstige Graka nachgerüstet wird, würde eigentlich auch ein sehr gutes 350 Watt Nt reichen.

http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-350w-atx-2-31-bn141-a871341.html

Da könntest du problemlos Grakas mit einen Verbrauch bis etwa 120 Watt verbauen, es wäre dann also etwa bis zu einer R7 265 / GTX 750 ti ( Maxwell ) möglich. Sollte er denn kommen, sicher auch die GTX 760 ti wenn sie mit Maxwell ausgestattet werden sollte.

Dir würde ich eigentlich am liebsten zu einer R7 260 raten. Da bekommst du für etwa 75 ,- &#8364; schon eine Menge Leistung.

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_R7+260#xf_top

Wären also insgesamt etwa 110,- &#8364; und hättest einen ordentlichen Rechner zusammen.

Last edited: Aug 23, 2014
  12. Boss im Block

Die 400W-Variante ist nur 2 &#8364; teurer. Da kann man nix sparen ;)

13. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ups, hatte das irgendwie übersehen, da hat der Boss natürlich absolut recht.

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Selbst 400W wäre mir noch zu eng. Ich habe noch nie 400W bei einem Rechner empfohlen, der aufs Gaming ausgelegt ist/ sein wird. Und werde das auch zukünftig nicht. Das fiese in diesem Falle ist auch, man weiß nie, ob der Oppa zum Geburtstag mal 150 Euro schenkt! Kann ja passieren, schon ist die starke Graka im Gespräch, das Netzteil zu schwach. Lame!
    Nimm mindestens 450 Watt. Alles darunter ist für Office. Ganz einfach. Und wenn man noch so doll Strom sparen könnte!

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was besser wäre und was sich der TO leisten kann, ist aber nicht das selbe. Sonst könnte man ja immer das High-End-System empfehlen und die individuelle Beratung zu machen.

16. Phalzu

Phalzu Byte

Mein Bilsschirm Läuft mit 1280 x 1024 und das ist auch Gut so! Die wiederholungsrate liegt bei 75Hz

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das ein Röhrenmonitor? Wenn es ein Flachbildschirm ist, reichen 60Hz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page