1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD HD 7950 nicht auf voller Leistung!!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TObex21, Mar 10, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Aber zur Lebensdauer der Hardware in nicht geringem Umfang beiträgt!
    Durch geringen Einsatz wird die Leistungsfähigkeit erhöht und das korrekte funktionieren gewährleistet - aber da ist ein Lüfter für ~10,-€ und die korrekte Montage des Netzteil nicht die richtige Auskunft?

Das musst du mir mal erklären, oder nein, besser dem der dir für viel Geld dieses Gerät verkauft hat!
    Wenn du dann eine Antwort hast, würde ich die gern mal hören.

Gruß kingjon

2. zwischenfrage einwerf, welches netzteil saugt denn luft von aussen an? nie gesehen, nie erlebt und ich hatt schon jede masse. die hitze die darin entsteht soll raus, nicht rein... und der graka luft absaugen.. lol nicht eurer ernst?

klar gehören vorne und hinten mindest je ein lüfter rein, aber eben um warme luft raus und kalte rein zu bringen nicht andersrum^^

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann hast du kein aktuelles Gehäuse!
    Schaue mal hier:

Ich habe ein Sharkoon T9, ist sogar schon älter, aber da wird das Netzteil unten eingebaut und zwar so das es durch den vorhandenen Staubfilter frische Luft von außerhalb ansaugt!
    Das Bild ist von einem T5, da fehlt der Feinfilter!

Gruß kingjon

Attached Files:

4. lol hast recht sorum gehts auch, eben mal nachgesehen ich hab mein netztel eben, nach alter tradition, (nur eben unten statt wie früher oben) so ein gebaut das die angesaugte luft aus dem gehäuse kommt^^

na dan werd ich das mal rumdrehen..staubfilter is drinn unten..am gehäuse liegts nicht in dem fall am zusammenbauer (mir)

thx

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Na gut, dann haben's wir ja! :)
    Wenn dein Gehäuse aber, so wie auf dem Bild, auf dem Teppich steht - würde ich da eine passende Holzplatte/Sperrholz oder ähnliches unter legen, wegen dem Staub und freier Zuluft!

Gruß kingjon

6. nein steht in nem fach mit flachem boden. nu is es richtig rum drinn, kein ding, hab den schon n jahr aber war eben das erste gehäuse mit netzteil unten.. lol und früher wars nu mal so das das netzteil gleichzeitig das meinste an warmluft rausziehen musste...

so is besser ;)

Attached Files:

• $pc.jpg
      $pc.jpg
      File size:
      73.7 KB
      Views:
      30
  7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, schön - du hast ja zwei Grafikkarten drin!
    Aber vorn in den leeren Schächten hat sich schon etwas Staub abgelegt...., bist du Raucher?
    Vorne hast du keinen Lüfter drin, oder sieht man den nicht?
    Die Kabel könntest du auch hinter dem Motherboard verlegen, dafür ist der Zwischenraum gedacht!

Gruß kingjon

8. lach ja, bin ich, den staub hab ich auch erst nach dem reinblitzen richtig gesehen^^ hast aber recht.
    und doch, ganz vorn sitzt einer, keine sorge ;-)

hätt ich gemacht mit dem kabeln aber dafür sind die meinsten zu kurz, sieht am deutlichsten am CPU-kabel. das grade so über die GraKa´s reicht

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, das ist knifflig - das CPU-Kabel liegt bei mir auch einmal quer durch den Rechner, warum machen die das nur so kurz?
    Aber alle anderen Kabel habe ich gleich unten nach hinten durch gesteckt, nicht nur die vom Netzteil, auch die SATA-Kabel laufen alle hinter der Rückwand!
    -> http://imageshack.us/photo/my-images/33/20120726215533513.jpg/

Gruß kingjon

10. TObex21

TObex21 Byte

Habe mein Netzteil jetzt auch umgedreht, war ein Aufwand, aber ging. Ich habe übrigens schon einen Lüfter,der die Luft aus dem Gehäuse transportiert, der ist aber oben am Gehäuse, man sah ihn auf dem Fotos nicht. $image.jpg

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Oben ein Lüfter ist nicht schlecht, Wärme steigt nach oben, aber wenn ein Luftstrom besteht, dann nicht!
    Ich würde den Lüfter von oben nach hinten versetzen, oder einen weiteren einbauen - dann geht der Luftstrom vom CPU-Lüfter direkt nach hinten raus, das halte ich für sinnvoller.
    Wenn vorn sowieso ein Lüfter für Frischluft montiert ist, hast du einen Luftstrom von vorn nach hinten durch das Gehäuse.
    Wenn der oben drin bleiben soll, dann würde ich ihn so einbauen das er Luft raus saugt!
    Dann kann man die Lüfter auch auf unhörbare 700 U/min runter regeln! ;)

Gruß kingjon

12. TObex21

TObex21 Byte

Ja, das wollte ich auch machen, aber man kommt an die Schrauben sehr schlecht ran :(

13. ich kann oben den "deckel" auch abnehmen du nicht?

(ps: was cpu-lüfter betrifft sind wir alle gut ausgestattet^^)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page