1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD oder INTEL

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Basti81, Sep 20, 2005.

?

Was habt Ihr für eine CPU?

1. AMD

34 vote(s)
    77.3%
  2. INTEL

10 vote(s)
    22.7%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Basti81

Basti81 Kbyte

Was habt Ihr für eine CPU?

2. HG a.D.

HG a.D. Byte

siehe Signatur

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Basti81

Und die CPU, die die meisten Stimmen bekommt, kaufst du dir :confused:

4. Tooh-B

Tooh-B Byte

ist das nicht wie beim autokauf?

nen eingefleischten vw-fahrer bekommste auch nicht dazu nen opel zu kaufen. umgekehrt genauso.

hab auch schon mal im forum gefragt,weil ich am überlegen bin zu wechseln. von intel auf amd, aber jeder sagt dir was anderes.

sind bestimmt auch ne menge erfahrungswerte.

na ja. mal schauen.

schönen gruss

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Der macht seinen eigenen "Wahlkampf".. :D , ich bin für AMD... sichert Arbeitsplätze in Deutschland :)

6. Basti81

Basti81 Kbyte

Ich möchte mir keine CPU Kaufen ich möchte nur wissen was ihr verwendet.

7. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Siehe Signatur :jump:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Basti81
    Warum gibts bei der Umfrage nicht die Option "beide"? Es soll Leute geben die haben mehr als einen Rechner... :rolleyes:

9. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

AMD ist einfach in den vielen Bereichen besser als Intel. So zum Beispiel im Energieverbrauch, Wärmeentwicklung, vor allem aber beim Preis.;)
    Wer Intel kauft ist ein :spinner:! Es gibt aber sehr viele Leute die mir hier wiedersprechen. Wer jahrelang mit AMD glücklich war wird sich keinen Intel kaufen, wer aber mit dem ersten AMD den er gekauft hat Probleme hatte wird nicht mehr von Intel abzubringen sein. Es ist also auch ein bischen eine Glaubensfrage...

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Genau, deshalb wird mein Laptop mit AMD Athlon XP-M 2000+ auch immer heiß wie S*u und der Akku is nach 2h leer... :rolleyes:

Ergänze deinen Satz mit "im Desktop-Sektor", dann stimmt er wieder. ;)

11. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das Hauptargument für eine Intel-Plattform dürften wohl die besseren Chipsätze sein. Leider bietet ja AMD keinen Chipsatz für seine CPU's an .. das ist so ziemlich der einzige Nachteil den ich bei AMD sehe. .. Notebook geeignete CPU's haben sie zu lange vernachlässigt.

Wolfgang77

12. Basti81

Basti81 Kbyte

Das ist richtig. Ich meine die CPU aus den Hauptrechner bzw. die zuletzt gekaufte CPU!

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja welche denn jetzt? ;) :D

14. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Ich hab keinen Laptop, mein Vater hat einen mit Intel, der wird aber auch immer ziemlich heiß...
    ...und er läuft immer nur mit angeschlossenem Stromkabel.:D

Aber wenns dich glücklich macht: Die Wärmeentwicklung und der Stromverbrauch sind bei AMD im Desktop-Sektor geringer also bei Intel.
    Zufrieden? ;)

15. Michi0815

Michi0815 Guest

intel hat mit dem p4 schwer ins klo gegriffen. netburst ist mist :fire:

*diskussion anheiz* ;)

16. Tooh-B

Tooh-B Byte

ich sach ja, da könnte man sich tage und nächte lang drüber streiten und würde trotzdem zu keinem ergebnis kommen.

nur mal so zu info: hab selbst nen p4 und bislang keine probleme :D

17. -=Joker=-

-=Joker=- Byte

Also da muss Man ganz Klar sagen
    Jeder CPU hat vor-und nachteile
    Genauso wie jede Firma gute Und schlechte CPU's hat

:bet: AMD AthlonXP :bet:
    :kotz: AMD Semptron :kotz:
    :bet: Intel P4 :bet:
    :kotz: Intel Celeron :kotz:

Das ist meine Meinung :D

18. sinus

sinus Megabyte

Ich habe meine CPU gegen eine CDU getauscht. Das gibt weniger Wärme, ist sicherer und besser für die Wirtschaft.

19. rpm8200

rpm8200 ROM

AMD fertigt in Deutschland (mit mehreren Werken).

AMD hat das bessere Preis/ Leistungsverhältnis.

Wer es gern technisch hat: Die "neuen" Desktop- Prozessoren für Sockel 939 sind vergleichbaren Intels durch geringere Wärmeentwicklung ziemlich weit voraus. Für Zocker sind wohl aktuell die SingleCore Varianten noch der bessere Griff, die DualCores sind für Leute empfehlenswert, die gerne mehrere Anwendungen parallel laufen lassen. Die Zukunft gehört wohl auch den Dual/ MultiCores.

Ich hab übrigens 3 Rechner hier: Ein PIII ULV in nem Notebook, ein Sempron 2600 (754) und ein A64-3000 Venice (939). Und der Sempron ist wirklich kein schlechter Prozessor. Demnächst werd ich mir aber noch nen Zocker-PC bauen (natürlich auch mit AMD)...

20. pgC

pgC Halbes Megabyte

Mein RAM läuft "by SPD" und so wird's auch bei den meisten anderen sein :D !
    Ich würde auch AMD empfehlen denn Wie schon gesagt weniger Wärmeentwicklung und vielen weiteren Punkten - aber wnn man diese jetz alle aufzählt sind wir Morgen noch dabei.
    @ Joker
    Ich bin der Meinung, dass nicht alle AMD Semprons Müll sind! Zum Beispiel der 3000+. Der ist nur um ca. 100Mhz heruntergetaktet - L1 + L2 Cache wurden nicht beschnitten und es ist auch noch ein Barton Kern verbaut.
    Mit ein wenig übertakten ist die CPU wieder ein vollwertiger Athlon :rolleyes: .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page