1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD oder INTEL

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Basti81, Sep 20, 2005.

?

Was habt Ihr für eine CPU?

1. AMD

34 vote(s)
    77.3%
  2. INTEL

10 vote(s)
    22.7%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da hast Du wohl eine Desktop-Replacement-CPU drin und keinen echten Mobile? Der direkte Konkurrent P4-M wird aber genau so heiß, wenn es Dich tröstet. :)

2. Paris

Paris Kbyte

Meine CPU's kommen alle von Intel und ich bin sehr zufrieden mit ihnen! Die hab ich schon in verschiedenen Motherboards ein und ausgebaut und nie haben sie's mir übel genommen. AMD würde ich niemandem mehr empfehlen seit mein Fachhändler mir erzählt hat wie viele AMD Cpu's ihm beim Einbau abgeraucht sind :rolleyes: ! Und nein, das war sicher nicht sein Fehler!

3. Michi0815

Michi0815 Guest

natürlich ist es immer die schuld der cpu wenn ganz plötzlich aus heiterem himmel ein eck vom die fehlt :rolleyes:

wenn du wüsstest wie viele cpus (intel und amd) ich schon aus-, um- und eingebaut habe. wenn man nicht grade 2 linke hat ist das aber kein problem.

btw: der gegrillte-cpu-count beläuft sich momentan auf 1 (ein intel p1 133 ohne mmx :D)

4. Paris

Paris Kbyte

mit abgeraucht meine ich nicht, dass ein Stück vom die fehlt! Damit meine ich Überhitzung - das was man den Intel CPU's vorwirft. Dass ein zertifizierter Fachhändler gleich bei mehreren CPU's falsche Wärmeleitpaste oder nen falschen kühler verwendet hat oder was auch immer ist schwer zu glauben oder etwa nicht?
    Beim P1 kann ich leider nicht mitreden - richtig beschäftigt mit Ein- und -Umbau hab ich mich erst ab dem P2. Aber nebenbei bemerkt, hatte AMD zur Zeit des P1 eigentlich überhaupt etwas anderes als eine Kopie der Intel CPU wie beim 386er?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn der Händler den Herstellerangaben blind vertraut hat, kann es ohne weiteres vorkommen, daß so ziemlich jede CPU wegen Überhitzung stirbt. So geschehen bei "Arctic-Cooling ...", die haben großspurig "bis XP3400+" draufgeschrieben und schon ab 2200+ gab es Probleme.
    Aber deswegen ist noch lange nicht der Kühlerhersteller der alleinige Schuldige. Ein Händler, der seine PCs nicht mal ein wenig probelaufen läßt und dabei die wichtigsten Daten überwacht, ist einfach ein DAU.
    Nichtsdestotrotz hat AMD trotzdem dazugelernt und hat ja jetzt (mechanisch) unkaputtbare CPUs, die kaum noch warm werden.
    Und ja, zur Zeit des P1 hatte AMD den K5 - aber er war nicht sonderlich konkurrenzfähig :(
    Daß sie nun auch noch wie Intel zu Kapitalistenschweinen mutieren und ihre Geschäfts-Partner mit Schlamm und juristischem Ärger bewerfen, ist dagegen unter aller 5au.. :kotz:

6. Melonaman

Melonaman Byte

sicher ist das eine glaubensfrage, die intelbesitzer schwören auf ihren pentium und genauso schaut es bei amd aus. in meinen pc´s hat bisher immer eine cpu von amd gesteckt, angefangen beim k6-2. es kommt immer darauf an, welche anwendungen auf dem pc laufen, mal ist amd schneller, ein anderes mal intel. wobei die amd-cpu´s immer ein besseres preis-leistungsverhältnis hatten, was allerdings bei den neusten modellen nicht mehr unbedingt der fall ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page