1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Phenom 955 bei 3,6 GHz Schluss ???

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by derick41, Jul 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cooler181

cooler181 Byte

Naja was heißt das 3-fache XD.
    Und Ghz sagt sogut wie alles wenn man Intel vs. Amd macht ...

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das 3fache heißt, daß man 3x so viel Geld ausgeben muß. Manchen Leuten muß man aber auch alles erklären :rolleyes:
    (Aufpreise für Mainboard und RAM inklusive)

GHz ist ein Maß für die Taktfrequenz , also eine physikalische Einheit. Die kann man beim besten Willen nicht für die Leistungsfähigkeit einer aktuellen CPU heranziehen. Manchen Leuten muß man aber auch alles erklären :rolleyes:

3. cooler181

cooler181 Byte

Was heißt hier das 3-wache??

Asus P6T Se = 160€
    I7 920 = 220€
    6 gB ram = 90€

Macht: 470

Da bau mal bitte für 156 e nen AM3 Sys zusammen mit nen Amd 955 ... rest ist freigestellt.

Mal schaune wie ihr das anstellt. XD

Intel vs Amd schon.

I7-920 auf 3,2 Ghz gegen Amd x4 955 auf 3,2 Ghz.

Intel wird siegen.

Mehr wollt ich nicht aussagen.

4. magiceye04

153€ CPU.
    50€ Asus Mainboard Am2+ (wozu AM3, die CPU muß nur rennen)
    47€ für 4GB DDR2 (6GB wäre sinnlos bei DualChannel)

OK, ist doch nur Faktor 2.

Nun nehmen wir und noch ein paar Benchmarks von ht4u :
    - PCmark05, CPU-Score
    - Windows Movie Maker, MPEG-Konvertierung zu WM HD 1080p
    - iTunes 8.01, Wave-Konvertierung nach MP3 (192 kbps)
    - Nero Vision 5.3.9.0, JPG-Files zu DVD-Video Slide Show
    - Unreal Tournament 3 (Corruption Flyby), 800 x 600 (LQ)
    wo der X4-955 besser als der i920 ist.
    Klar gibts auch andere, wo der i920 gleich schnell oder gar ein paar % besser ist. Aber der doppelte Preis ist irgendwo nicht gerechtfertigt.
    Wem Geld egal ist, der kann halt beruhigt in den Core i7 investieren. Der Rest nimmt lieber einen Qxxxx oder PII-X4.

Last edited: Sep 7, 2009
  5. cooler181

cooler181 Byte

Es geht um Taktgleichheit ...
    Und wo haste diese Benchs her??

Gutest beispiel wenn man so ein Pc hat XD

Last edited: Sep 7, 2009
  6. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,
    Du scheinst mir nicht so recht nen plan zu haben was du da schreibst....
    Wenn man Prozessoren untereinander vergleicht stellt man die Grafikeinstellungen so weit runter wie möglich.
    Warum ist ganz einfach....
    Dadurch das die Grafikkarte nicht viel berechnen muss kann sie den Rechner auch nicht ausbremsen und so
    Das Ergebnis verfälschen...

Die cpu übernimmt somit die gesamte arbeit und man hat einen bestmoglichen Vergleich ;)

MfG via BB Storm

7. cooler181

cooler181 Byte

Naja würde ich nicht sagen ...

Wenn du die Einstellungen runterstellst arbeitet immernoch gpu und cpu XD
    Wie soll das denn bitteschön aussehen wenn die Cpu die aufgabe der gpu übernehmen soll .... XD Eine Cpu ist umvielfaches schwächer als eine Gpu und da soll die Cpu die Aufgae von der Gpu übernehemn ... XD

Tolle Aussage und super nachgedacht.

Naja kannst es ja mal versuchen. Ziehst die Anschlüsse von deiner Graka und startest mal ohne deine Graka den Pc. ( geht schonmal nicht soweit keine onboard vorhanden ist)

Dann lässt du mal Crysis laufen und schaust mal wie weit du da ohnreGraka kommst XDXFD

Ich finds super XDXD

8. magiceye04

Wie kann man nur so viel Stuss von sich geben.
    JEDER ernstzunehmende Hardware-Tester wird bei CPU-Tests die Grafikoptionen auf ein Minimum herunterschrauben, damit man die Einflüsse der GPU minimiert.
    Und dann kommst Du daher und weißt alles besser.
    Träum weiter, aber bitte nicht hier...

9. nosti89

nosti89 Megabyte

Ich glaube kaum, das irgendsoein dahergelaufener Troll in einem PC-Forum das wissen anstreiten kann was ich mir über die Jahre die ich mich mit Computern befasst habe, angesammelt hab.
    Der magic, dessen Antworten ich sehr schätze, ist bestimmt auch nicht auf den Kopf gefallen!

Und du glaubst jetz meinen zu können das alles was wir dir erzählen Schwachsinn ist?
    Was du, mit deiner Unkenntnis, sagen würdest ist uns hier eigentlich vollkommen egal, da nur Resultate und Fakten zählen...iwelche kruden Vermutungen bringen uns überhauptnicht weiter.

Also solltest du, wenn du willst das dir weiterhin geholfen wird, das endlich mal machen was wir dir vorschlagen, oder es eben sein lassen.
    Du hast ein Problem, nicht wir.

Ach übrigens..eine CPU ist nicht unbedingt schwächer als eine GPU.....die beiden sind nur für unteschiedliche Algorithmen optimiert :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page