1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD Phenom X4 9850 aber welches Board dazu?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by LordYogi, Jul 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LordYogi

LordYogi Byte

Hallo Leute!

Will mir demcähst ein AMD Phenom 9850 (Geizhalslink)kaufen, bin mir aber nicht sicher welches Board dazu!?
    Ich wurde im Laden beraten und da hieß es vllt ein M2N Sli Deluxe, habe aber herrausgefunden das das nur 800Mhz Ramtakt unterstützt, welches Board unterstützt die 1066 Mhz und ist von ASUS, davon wollte ich mich nämlich nicht zu weit entfernen, ausserdem sollte nicht die grenze von 150 € wirklich NICHT überschreiten! Wenigstens ein IDE Slot auf dem Board wäre auch super, ist aber nicht notwendig!
    Solltet ihr Ideen zum Ram haben auch immer her damit! :)

Vielen vielen Dank im vorraus!

Liebe Grüße

Yogi

2. toady2oo8

toady2oo8 Byte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Muss es denn ein Phenom werden? Ein Q6600 ist günstiger und schneller.

4. toady2oo8

toady2oo8 Byte

Mhhh, langsam find ich es echt lustig, jedesmal und immer wieder das gleiche zu hören ;)

Ich hab auch nen AMD Phenom 9850 Black Edition in meinem Rechner und bin damit grenzenlos zufrieden. Alles läuft so, wie es laufen muss, ohne das es jemals Probleme mit irgendeinem Spiel oder Programm gab. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Q6600 von Intel, an diesen Prozzesor rankommt.

5. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

du kannst aber auch nicht darüber urteilen wenn du den q6600 nicht hast ist doch klar die die nen AMD haben sagen der AMD ist besser und die mit nem intel sagen der intel ist besser
    Ich würde allerdings auch eher den intel empfehlen, ich habe nen bekannten mit dem intel und auch einen mit dem AMD ich persönliche finde den intel auch nen kleines bisschen besser aber ganz ehrlich so stark merkt man da als normaler PC nutzer keinen großen unterschied

6. LordYogi

LordYogi Byte

ja möchte bei amd bleiben, ausserdem sollen die beiden cpus relativ gleich auf sein!

ich informiere mich mal über das m3a, und wie sieht es da ram technisch aus? werden dafür bestimmte hersteller bevorzugt? habe nämlich 2 qzv oder wie die marke heisst im blickfeld, mit 1006 mhz

7. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

kannst ja mal in die liste bei asus mit den unterstützen modulen gucken, ich habe zwar bisher jeden RAM auf asus zum laufen bekommen aber besser auf nummer sicher gehen denke ich

8. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

naja die intels sind wirlich schneller ( leider , wäre besser wen die AMDs schneller wären wegen dem konkurenzkampf ^^ )

aber die AMDs haben ne merkwürdige CPU auslastung

schieb mal mit eien Intel Core 2 Duo E6400 mit 2,13ghz eine 500mb datei auf eine externe Hdd , cpu auslastung sogut wie nix

das selbe auf einen AMD Athlon X2 4600+ = CPU auslastung meist über 50% , woran das liegt kp aber ist halt bisle blöd

9. LordYogi

LordYogi Byte

normaler pc benutzer!?

naja,
    ich hoste gameserver auf meinem rechner, bearbeite homepages, verfolge intensiv die bild- und vor allem die videobearbeitung!
    ausserdem liegt bald farcry2 auf meinem schreibtisch, da kann ich mit meinem rechner nicht mithalten :cool:

10. LordYogi

LordYogi Byte

wie kommst du zu den ergebnissen?
    hast es ausprobiert oder kumpel oder so?
    ist aber echt merkwürdig! :confused:

11. Boss im Block

12. Razor10

Razor10 Kbyte

Ich lese es so oft und ich find es immer wieder schlimm xD
    Nein, eigentlich heißt es " wegen des Konkurenzkampfes".

Zum Thema: Also die Intel sollen ja besser sein und bei meinem nächsten Pc-Kauf werde ich wohl, falls es weiterhin so ist, zu einem Intel greifen. Doch im Moment habe ich einen AMD und bin zufrieden damit.

Gruß razor

13. schmausi

schmausi Byte

Hmm um nochmal aufs thema zu kommen , hast du schon mal das ABIT AX78 in betracht gezogen , ist auch nen recht gut ausgestattetes Board wie ich meine !

14. LordYogi

LordYogi Byte

Hallo zusammen,
    ich habe mich aufgrund eurer beratung umentschlossen und werde nun doch zu intel grefen, im augenmerk habe ich da diesen prozessor Link ein intel core2 quad q6700, nun suche ich wieder mal ein passendes board dazu, sowie entsprechenden arbeitsspeicher für das board dann, ausserdem wollte ich mal wissen ob bei einem umstieg von amd auf intel windows irgendwie zicken macht, habe das nämlich schonmal gehabt das ich dann meine platten formatieren konnte weil der die, warum auch immer so nicht angenommen hat

würde mich über gut infos sehr freuen!

mit freundlichen grüßen

yogi

15. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

16. DS93

DS93 Kbyte

und was du machen willst, was für Anschlüsse und ob du OC betreiben willst?

17. LordYogi

LordYogi Byte

habe bei dem board das hier rausgefunden:

unterstützt Intel Core 2 Duo/Extreme/Quad 45nm

heisst das das der nur quad 45nm unterstützt?

weil der q6700 ist 65 nm wenn ich mich nicht ganz irre, und die preisspanne von 120 ist schon maximum aber noch ok

ich spiele aktuelle spiele, betreibe aktiv video und bild bearbeitung
    anschlüsse... naja, ide wäre noch cool ist aber nicht zwingend notwendig, mehr als 2 ram slots wäre auch nicht verkehrt, komme aber auch mit 2 klar und sli fähig ist sehr wichtig

18. DS93

DS93 Kbyte

19. Boss im Block

Wieso denn SLI? Hast du schon 2 Grafikkarten? In welcher Auflösung möchtest du spielen? Wann wolltest du dir ggf. die 2. karte dazukaufen?

20. LordYogi

LordYogi Byte

die 2. karte wäre vllt so etwa 2 monate später dazu gekommen, wegen dem finanziellen und so :cool:

also min. 1280x1024

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page