1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD reicht Wettbewerbsbeschwerde gegen Intel ein

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gothie, Jun 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der gutmütige Samariter ist AMD nun aber auch nicht. Die Unternehmenskultur ist ziemlich amerikanisch geprägt, einen Betriebsrat haben die meines Wissens z.B. nicht.

2. Smede

Smede Byte

schaun Sie mal dann können Sie sehen:
    http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_873_1130,00.html
    da gibt es Berichte über den AMD Chipsatz 760, oder auch 800

smede

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Der 760 is doch schon uralt und hat keine Nachfolger bekommen und für das Büro braucht man keinen Opteron(Chipsatz).
    Ein Gegenstück zum i915 wäre ideal.

4. User_25

User_25 Byte

Tatsache ist: Wenn der Verkäufer bei Mediamarkt dem DAU sagt, dass Intel besser ist, dann glaubt er das. Warum ist egal, versteht er sowieso nicht. Die meisten Verkäufer wissen noch nicht mal, was die Frequenz überhaupt ist (technisch gesehen). Genauso wie 64bit, etc. Es lohnt sich für Intel sehr, da zu sagen, die sollen keine AMD-CPUs anbieten. Mir ist es z. B. egal, ob Mediamarkt AMD-CPUs anbietet. Ich wusste, dass ich eine haben will, also bin ich auch dahin gegangen, wo es die gibt. Darum ist mir diese Problematik nie aufgefallen. Der einzige Ausnahme ist Aldi.

Gibt es eigentlich Test für sowas? Wo einer in den Laden geht und den Verkäufer/Berater mal so ein bisschen auf Detail prüft. Sowas würde mich mal sehr interessieren.

Ich bin übrigens glücklich mit meinem AMD.

5. goto2

goto2 Halbes Megabyte

bezweifle ich auch,

gibt einige Modelle Desktop PCs von HP
    mit Neuer AMD 64 CPU, die sind nicht übel..

Das AMD nicht so gerne genommen wurde/wird , lag an den alten die immer durchbrannten CPUs (Ärger mit Garantie = Kosten für den Hersteller), das ist eben noch in den Köpfen drin, AMD hat darüber bei den Neunen CPUs keine richtige Aufkährung gemacht.
    würde sagen da hat AMD selber schult,

Diese spezellen Infos findet man auch kaum im WEB. AMD ist heute so zu sagen gleichwertig, aber wer weis das schon wenn man nicht gezielt lange nach Infos sucht,
    kaum eine Computer Web Seite hat darüber informiert.

6. Gothie

Gothie Kbyte

Sers.

Wobei gesagt werden muss. dass die amerikanische Unternehmensstruktur um einiges Besser ist als das unsere. Denn wenn man gute Arbeit liefert, der wird dementsprechend gut vergütet.

Leider finde ich einen Artikel nicht mehr, auf dem ich mich beruhen könnte. In dem stand wie vorbildlich Amerikanische Unternehmen mit seinen Mitarbeitern umgeht. Okay, es gibt auch schwarze Schafe, und die gibt es auch in anderen Unternehmensstrukturen.

Und jetzt AMD anzukreiden, das dass Unternehmen keinen Betriebsrat hat, das ist mehr als hinfällig, denn Deutsche Firmen können mit Betriebsrat auch Konkurs gehen oder Mitarbeitet entlassen, und da können die Mitarbeiter noch so viel Protestieren.

Gothie

7. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Und warum hat DELL diese Gedanken so schnell wieder fallen gelassen ?
    Einen marktwirtschaftlichen Grund kann es dafür nicht geben.
    Du kannst Dir sicher sein, daß Intel mächtig Druck auf Dell ausübt. DELL bezieht seine Prozessoren zu Sonderpreisen von Intel ... und nun stell Dir mal die Reaktion von Intel vor, wenn Dell über AMD auch nur nachdenkt ...

8. Hallo an alle!
    Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich der Meinung bin das Intel sich ganz schön was leistet.

Mir ist zu Intel vs. AMD ein anderes Beispiel eingefallen, und zwar:
    SEGA vs. Sony... ( beides Konsolenhersteller )

SEGA stand Sony in nichts nach und hatte sogar manchmal die besseren Spiele und Konsolen aber das half alles nichts da sich SEGA nicht auf die Werbung konzentrierte. Kurzum SEGA ging den Bach runter.
    Es ist schwierig sich gegen einen (zu) großen Konkurenten zu behaupten, und das auch noch mit legalen Mitteln, und das hat AMD nach meiner Meinung nach gut geschafft. Das nun aber Intel sich auch noch solche unfairen Mittel ausdenkt um die Konkurenz kleinzuhalten ist echt schlimm.
    AMD hat in den Betrieben keinen Wert, es werden in Betrieben (fast) blos Intel CPU's samt Intel Mainboards "gebraucht". Da es mit AMD einen Zacken günstiger und mind. gleichschnell geht, das weis sogut wie niemand. Laut einer PCGH Umfrage besitzen 80% der PC-Spieler AMD CPU's. Das ist die Stärke von AMD und langsam werden sie auch in den anderen Bereichen schneller und ja sogar besser als Intel. Klar das da Intel Muffensausen bekommt... .

Ich halte diese Klage für einen guten Schritt, dem treiben von Intel wenigstens Einhalt zu gebieten. Es reicht doch schon aus wenn Intel 50% Marktanteil hat und AMD 50%. Beide wären im Plus. Und ein legaler, gesunder Wettbewerb ist allemal besser für beide Betriebe, als solcher illegaler Mist.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit

MfG

Clemens Lang

AMD 4 Ever :bet:

9. tach leute

es is echt scheiße was intel da für ne scheiße abzieht noch vor paar jahren war fast nur intel zu hören aber amd ( :) ) hat sich gegen intel( :mad: ) durchgesetzt und wird imma besser !
    jetz wo intel merkt das amd immer mehr aufrückt (wenn nich sogar besser is) ziehen sie solche illegale scheiße ab -aufreg-

ich hoffe nur das die restlichen firmen auch noch umspringen !

AMD is einfach besser und billiger !

Mfg macrel

AMD !! :bet: <--- das smilie passt einfach gut dazu

10. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich habe seit 14 Jahren Erfahrungen mit Computern 1991 habe ich mir meinen Ersten PC gekauft und in diesem Steckte damals ein Intel Prozessor. nachdem ich mir 1992
    einen neuen PC Kaufen musste in dem wieder ein Intel Prozessor Steckte der aber so heiß wurde das er nach 6 Monaten Abgeraucht ist, bin ich dann Auf ein System mit AMD-Prozessor umgestiegen. bis zum Heutigen Tage bin ich AMD Treu geblieben, und werde es auch in Zukunft so Handhaben. Weil ich auch der Auffassung bin dass man einem Unternehmen, dass Kriminelle Mittel anwendet um die Konkurenz auszuschalten nich auch noch sein Geld in den Rachen schmeissen muss. aber ich deke mal dass es AMD nicht nötig haben wird mit unlauteren Mitteln zu Arbeiten, wer 500 Millionen Dollar In ein Werk in Dresden und damit auch in die Zukunft Sachsens Investiert den kann es so schlecht nicht gehen. Ich weiß jetzt nich genau wieviel Arbeitsplätze AMD Damit geschaffen hat ich glaub so um die 1000 (bitte korrigieren wenn ich mich Irre) Übrigens mein AMD Athlon XP3200+ kommt auch aus Dresden steht auf der Verpackung drauf.

11. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Hast Du schon mal was von der "deutschen Rechtschreibung" gehört? Nur so nebenbei...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page