1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

An alle GeForce 2 (ti) Besitzer

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by guemue, Dec 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. guemue

guemue Kbyte

Hi,
    ich habe eine Leadtek Geforce 2Ti und möchte gerne wissen wie eure Chips beschriftet sind, weil auf meinem Chip einfach nur GeForce 2 steht und mehr nicht.Ich habe aber gehört dass z.B. auf den pro oder ultra Versionen das noch auf dem Chip steht,also dann bei meiner Titanium noch. Kann das sein dass bei mir nur ein "alter" GeForce 2 Chip drauf ist???

2. top secret

top secret Byte

}@Desmo!
    Hi Desmo, das liegt an der langsamen GraKa. Ich würde dir empfehlen ne neue GraKa zu holen. Weil die die du hast bremst dein pc aus. Mit ner GeForce 3 wären 6000 Punkte drin.

3. Tonarm

Tonarm Byte

Ich habe eine Leadtek Winfast Titanium TH seit gestern und macht im 3Dmark2001-Benchmark ca.3880 Punkte. Habe allerings nur AMDAthlon B1200 auf MSI K7tPro2A mit 512 MB 133SD Clock3. Ist das im grünen bereich oder zuwenig. Habe bereits die letzten Via-Treiber und DX8.1 drauf.

4. guemue

guemue Kbyte

Alles klar also ist der TI Chip bei SiSandra noch nicht integriert.Ich glaube kaum dass 2 Hersteller einen alten Chip verbauen und dann als TI verkaufen.
    NV 15 DDR stimmt eigentlich da dies der "Codename" von jedem GF2 Chip ist.

5. Kligger1

Kligger1 Byte

hallo
    ich habe eine Gainward G2 Ti/500 XP und bei mir steht im SiSoft ebenfalls NV15DDR und geforce 2 GTS!!!!!!!!??????????

6. guemue

guemue Kbyte

Gute Idee...und bei mir steht NV15 DDR und GeForce 2GTS!!!!
    Also entweder spinnt SiSandra oder ich geh die Karte umtauschen!!!Was würdet ihr sagen???

7. WKD

WKD Byte

Hallo guemue,

habe seit 3 Wochen eine Sparkle 6600ti von Alternate in Anwendung,
    GraKa ließ sich ohne Probleme installieren. Zum Ti-Chip verweise
    ich auf Si-Sandra. Si-Sandra meldet einen Nvidia-Ti -Chip. Somit
    kann ich davon ausgehen, dass ein solcher Chip tatsächlich auch
    vorhanden ist. Probier es einfach einmal mit Si-Sandra, bevor
    der aufgeklebte Kühler heruntergerissen und die Gra-Ka
    beschädigt wird.

Gruß und ein gutes Neues Jahr
    [Diese Nachricht wurde von WKD am 01.01.2002 | 13:24 geändert.]

8. Desmo

Desmo Byte

Hallo !

Mal ne bescheidene Frage: Wie kommt ihr auf dieses hohe Punkteergebnis bei 3DMark2001 ?????

Ich habe auch eine GForce 2 MX/MX400 mit 64MB, einen Athlon 1700+ mit 512MB PC266 DDR Ram und erreiche gerade mal
    3500 Punkte.

Woran liegt das denn nun ?

Achso, benutze Win XP Home

Über Tips zur einstellung etc. wäre ich sehr dankbar!

Desmo

9. guemue

guemue Kbyte

Hab auch vor ein paar Monaten zum ersten Mal alles selber gemacht.Eigentlich war ich nach 2STD.fertig und wenn du vorsichtig bist und dich ein bisschen davor erkundigst is alles ganz einfach.Ausserdem wenn du Angst vor Jumpern hast nimm ein Mainboard das alles übers BIOS konfiguriert (z.B.EPoX 8KHA+)
    Und bei nem gut beschrifteten CD-Rom bzw.Festplatte kannst du auch nichts falsch machen.

10. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Die Treiber machen mir am meisten Kopfzerbrechen.
    Einen guten Workshop für Prozis und Kühler etc gibts schon bei Chip-online.

11. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi,
    meinst du einen, der einem sagt, was für Treiber man für welches Board installieren muss, wie man einen Prozessor und Kühler richtig aufsetzt etc. ? In puncto Prozessoren gibt es schon welche, wg. Chipsatz aber eher nur Hinweise auf den VIA-Chipsatz...

12. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Gibt`s nicht irgendwo einen Workshop, der einen an die Hand nimmt? Würde mir gerne ein neues AMD-Sys zusammenschrauben, habe aber Muffe, dass ich was falsch mache.

13. freaknerd

freaknerd Kbyte

Könnte man ausprobieren, habe damit allerdings keine Erfahrung (will heißen: Biosupdate oder Bioseingriff der Grafikkarte geht generell schon, habe ich bloß noch nie gemacht)

14. Kligger1

Kligger1 Byte

Hi vielleicht kann man es durch ein biosupdate auf der grafikkarte beheben......

15. Kligger1

Kligger1 Byte

Hi
    dann würde ich auf jeden fall den AGP-Treiber 1.07.01 für SIS-chipsätze installieren.
    laut berichten in anderen foren kann es sein, das unter XP ein paar Punkte (so ca.200-500) weniger zustande kommen, weiß es aber nicht genau weil ich kein XP habe....

16. oberloser

oberloser Byte

hm ich hab ein elitegroup board mit sis chipsatz!
    ich hab noch keine agp treiber und so druf gemacht aber ich kanns ja mal ausprobieren!
    kann aber auch an winXP liegen oder ?

17. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi,
    wie\'s ausschaut, gibt es GF2TI-Versionen, die den Boot-up-Screen nicht haben. Komisch, alle Grafikkarten, die ich bisher verbaut habe, hatten einen solchen...

18. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi,
    tja, einen KLEINEN Unterschied zwischen SD- und DDR-Ram gibt es schon...hast du alle Treiber vom Board installiert (AGP-Miniport usw usf)?

19. eher am mainboard.... wenn es zb ein board mit dem alten KT133 chip wäre...

MFG

20. Kligger1

Kligger1 Byte

hallo
    ich habe den Detonator 23.11 drauf, und unter einstellungen bei OpenGL "Vsync" deaktiviert und detailstufe auf "höchste leistung" gestellt.....vielleicht bringt dir das was

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page