1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AN-AUS-AN BUG

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Angerfistmd, Nov 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also habs jetzt mal probiert und es hat nicht geklappt :(

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja dann baue mal das Mainboard aus.

3. Ok alles klar melde mich

4. Ok habe es ausgebaut wie geht's weiter?

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Jetzt probierst du es nocheinmal so. Allerdings ohne die Kabel des Frontpanel. Hoffentlich mit Speaker jetzt. Nimm einen Schraubenzieher und und halte ihn kurz an die Kontakte des POWER_SW.

6. Hab ja die graka ausgebaut soll das auch so bleiben so dass ich nur cpu/lüfter und mainboard mit strom versorge? Und warum kann ich nicht einfach den Power Knopf aufn mainboard drücken?

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Das kann so bleiben, ja. Ja und stimmt, du hast ja das Gimmick auf dem Board, den Powerbutton. :) Den kannst du auch benutzen. Wichtig ist halt, dass die Kabel des Frontpanels nicht angeschlossen sind, bis auf evtl. die HDD Led. Jetzt nur noch den Monitor angeschlossen... dann sollte bald ein "select proper Boot device" error erscheinen, was genau richtig und gewollt ist.

8. [​IMG]

Hiee nochmal wie ich es angeschlossen hab, jedoch war das Problem auch hier wieder aufgetreten und er is dann hochgefahren bis ins uefi bios

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Er ist aber nicht ins Bios gegangen oder? Denn die Tastatur haste ja nicht dran, konntest also auch nichts drücken. Normal müsste er bis "select proper boot device" durchkommen. Tut er denn jetzt noch automatisch neu starten?

10. Nee Tastatur war nicht dran nur cpu/mainboard strom und hdmi. Er fuhr hoch bis zum :

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Yeah baby yeah. Ok, du schließt jetzt die Tastatur und die Festplatte an. Dann deaktivierst du diese Auto-Overclocking-Funktion im Bios. Dann abspeichern, neustarten und vielleicht bootet er wieder dein System von der Festplatte.

12. Aber das ursprüngliche Problem mit dem an aus an war trotzdem ne

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Deaktiviere erstmal das Overclocking.
    Danach siehst du dir mal den PC Health Status im Bios an. Die Temperaturen dort interessieren mich.

14. AI-Übertaktungsregler ne? Kann man nur auf manual stellen

15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja stelle den auf manuell. Dann abspeichern, neustarten. Dann den PC Health-Status checken bitte.

16. Gut hab auf Manuel gestellt und neu gestartet alles ok, fahre jetzt herunter und schließe meine Windows platte an (ssd)

17. Also gut ssd angeschlossen und gestartet und wieder an aus an und fährt normal hoch bis Windows

18. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Hm.. und ohne Platte macht der das auch, das an-aus-an? Hat der vorhin nicht sofort ins Bios gebootet und ist dort auch erstmal geblieben?

19. Leider nein, gerade nochma ohne platte probiert aber wieder dasselbe

20. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Gut, dann bitte jetzt den PC Health Status.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page