1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AN-AUS-AN BUG

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Angerfistmd, Nov 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Finde ich wo?

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Da wo die Temperaturen stehen. Du findest das schon, das muss da irgendwo sein. Es kann bei Asus anders heißen, bei Gigabyte schimpft es sich halt PC-Health.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ok, die Temps sind in Ordnung, die vom CPU wird zwar nur per Diagramm angezeigt, das passt aber.
    Mir ist eben noch etwas eingefallen. Schalte nochmal aus, nimm beide Ramriegel raus. Danach baust du nur einen Ramriegel wieder ein.
    Baue sie wirklich beide erstmal aus, damit ein Wackelkontakt absolut unwahrscheinlich wird.
    Teste erst mit dem einen Riegel allein. Danach, wenn es immernoch an-aus-an geht, mit dem anderen Riegel alleine.
    Wenn dann immernoch nichts ist... dann gehen die Optionen langsam aus.

4. In welchen steckplatz ich die einzelnen mache is egal?

5. Also hab jetzt beide einzeln im ganz rechten roten slot laufen lassen und es ergab keine Besserung ??? nur zu info ich schalte vor jeder Aktion immer das Netzteil aus und zieh den Stecker nachm ausschalten

6. Jetzt sind wohl deine Möglichkeiten aufgebraucht? Trotzdem fetten fetten Dank! Soll ich mitm pc dienst Kontakt aufnehmen oder Mainboard reklamieren?

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nein hatte noch zu tun eben gerade.. bin wieder kurz da, habe eben einer totgeglaubten Festplatte neues Leben eingehaucht hehe. :)
    Hm tja es ist zwar unwahrscheinlich, das letzte was mir noch einfällt, ist das Power-Good-Signal deine(r) Netzteile. Die würden dann beide schrottige Werte abliefern, denn du hattest doch mit zweien getestet, oder?
    Wenn das Power-Good net mehr so ganz-so-Good :D ist, dann sagt der dem Netzteil nix-ist-Good und das schaltet dann erstmal wieder ab. Hatte ich so mal bei nem LC-Power, deins ist ein anderes Kaliber aber das Symptom ist nicht ganz unähnlich. :) Ja und hiermit wären alle Alle die ich habe, ausgespielt. Leihe dir noch woanders ein Netzteil aus, oder gehe mal zu Atelco in den Laden, lass die mal drübergucken oder so.

8. Ja es waren zwei ;) ja werd ich tun vielen Dank wie gesagt

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja keine Ursache, gerne doch. ;)

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Mach mal ein Bios Reset (Batterie für ein paar Minuten raus nehmen und NT vom Netz trennen). Nur ein RAM Modul einsetzen.

11. Danke für die Antwort aber hat leider nix gebracht

12. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Bisschen hoch Übertaktet...und das mit dem Thermaltake Berlin...

Hoffentlich hast Du Dich auch geerdet.

Ein Speaker wäre sehr hilfreich.

Batterie lange genug entfernt und auch mal stromlos gestartet?

13. Das Problem bestand schon vor dem übertakten und jetzt ist ja auch ein anderes Netzteil dran. Ja geerder war ich und Batterie war für 5-10min draußen, Stromlos starten? Netzteil ausmachen und den Powerknopf gedrückt halten?

14. Ach und das Speaker Kabel find ich nicht und hab auch nix im Internet gefunden vom Zalman z11

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja genau, ich hatte kürzlich erst Probleme ein Bios zurückzusetzen. Auch den Clear CMOS Jumper dabei umstecken.

16. Clear cmos Jumper?

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Auf dem Mainboard in der Nahe der Frontpanel Anschlüsse sollten sich drei Pins befinden. Zwei Pins sind mit einem Jumper überbrückt. Den steckt Du um, so das der freie Pin überbrückt wird. Batterie dabei auch rausnehmen und stromlos kurz starten. Schaue auch im Handbuch nach.
    Achtung - bevor Du das NT wieder anschließt, nicht vergessen den Jumper wieder umzustecken.

18. :eek: es funktioniert :eek:

19. War ein wenig voreilig denn nachdem ich wieder ausgemacht, nt aus, Stecker gezogen, gewartet, Stecker rein, nt an und gestartet habe war es wieder so :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page