1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

anonym surfen

Discussion in 'Software allgemein' started by NobodyD, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NobodyD

NobodyD Byte

hey
    gibt es ein programm mit dem man absolut anonym und unsichtbar surfen kann?
    ich will mir jetzt linux drauf spielen und dann komplett anonym surfen also nicht nur im browser sondern immer!
    geht dass und wenn ja wie??

mfg

2. Sele

Sele Freund des Forums

Es gibt keine Anonymität im Internet!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Linux und jedes andere Betriebssystem benutzen das Netzwerkprotokoll.

Es gibt eine Möglichkeit. Man benutzt einen öffentlichen Accesspoint der keine Verbindungsdaten protokolliert.

4. NobodyD

NobodyD Byte

was ist das und wie wendet man es an??

5. deoroller

6. NobodyD

NobodyD Byte

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nein, sicher bist Du nie und anonym nur, wenn Du keinen Internetprovider nutzt, sondern einen öffentlichen Zugang (der allerhöchstens Bar bezahlt wird)

8. deoroller

Da gibt es nur ein "kleines" Problem für den Besitzer des Accesspoints.
    Er haftet für alles, was darüber läuft.
    Das ist ein Risiko für alle, die ihre WLANs nicht ausreichend absichern.

9. NobodyD

NobodyD Byte

achso oke gut zu wissen..
    und wie kann ich mich in so fern unsichtbar machen dass ein haker mich nicht "findet"??
    oder mit anderen worten..wie muss ich ins netz um die höchste sicherheit zu haben die möglich ist?

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Verfolgungswahn?

11. magiceye04

Nimm einfach eine Firewall (keine Software! sondern Router o.ä.) und meide Microsoft ;)

12. Donald0007

Donald0007 Byte

Schau doch mal auf eine bestimmte PC welt CD auf der tools aus dem giftschrank sind da gibt es 100 prozentig ein programm mit dem anonym surft
    wieso willst du eigentlich anonym sein?

13. X.MAN

X.MAN Moderator

@Donald0007,
    ignoriere Post #2 nicht!:rolleyes:

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Warum sollte ein Hacker dich suchen wollen?

Grundregel 1: Überprüfe deinen Rechner auf alle Arten von Untermietern
    Grundregel 2: Bringe dein System+alle Programme auf den aktuellen Patchstand
    Grundregel 3: Klicke auf nichts, von dem du nicht 100% sicher bist, was es ist

Danach kannst du noch eine Firewall (vorzugsweise Hardware) und ein Anti-Virenprogramm zur Abwehr von unvorhersehbaren Gefahren einsetzen. Wobei sich das aber bei Beachtung der 3 Regeln nahezu erübrigt.

16. deoroller

17. NobodyD

NobodyD Byte

ich ignoriere an dieser stelle ein paar unsinnige posts und danke den leuten die mir mit verstand helfen!!

meinst du mit untermietern viren trojaner spyware und so ein schrott?! wenn ja möcht ich gerne verhindern dass die erst raufkommen;)
    und woher soll ich wissen wieso sich haker in pcs einhaken??:rolleyes:

naja ich möchte mein destop pc jetzt hauptssächlich als interenet rechner einrichten..deswegen wollt ich mal wissen welches betriebsystem ihr mir da empfehlen könntet??

vielen dank nochmal für eure hilfe!!

kann da keiner was zu sagen??:heul:

18. magiceye04

Fürs reine surfen ist Linux ideal. Ubuntu sollte auch für Anfänger verständlich genug sein.
    Das erspart Dir 99% aller "Untermieter", weil die ja für Windows programmiert wurden.

19. NobodyD

NobodyD Byte

was meinst du mit untermietern??
    hast du mir vielleicht ein link zu der linux version also zum downlaod!

mfg

20. magiceye04

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page