1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

anonym surfen

Discussion in 'Software allgemein' started by NobodyD, Mar 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. asd

asd Byte

Hm mit dem AP ist an sich eine gute Idee... Klar, anonym ist man NIE im Netz, und dass sollte doch wohl jedem bewusst sein, aber es gibt Programm, die praktisch einen Proxy vor sich selbst schalten! Wenn man dann noch ein Programm nimmt, was zb. nur Proxy´s in China, Korea etc nimmt (die also selten LogFiles machen) hat man sich schon ein wenig anonymisiert.... ( HideIP ).

Es gibt allerdings auch Programm wie zb. YourFreedom oder JAP, die zwar kostenlos sind, jedoch nur Server in Deutschland nehmen und bei einigen Server von JAP Log Files an dritte ausgehändigt werden!....

Mfg

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

*hüst* - geh mal davon aus, dass die (wenn man sie aus Europa erreichen kann) in jedem Fall Logfiles anfertigen -> siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Internetkontrolle_in_China - gut, diese werden wohl kaum einer ausländischen Regierung zur Verfügung gestellt, aber das steht auf einem anderen Blatt. Sicher sein, kann man sich da im Zweifel jedoch nicht.

3. asd

asd Byte

Nun gut, geb ich dir gern in diesem Punkt recht. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese ausgehändigt werden, grade an andere Regierungen ist sehr unwahrscheinlich!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page