1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Anscheinend langsames DSL 8000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by DanieeeL, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

...
    :confused:

Natürlich kann es am WLAN liegen, deshalb wurde ja danach gefragt. Nur in Beitrag #11 schreibst du Kabel, in Beitrag #20 WLAN. Was stimmt denn nun?

2. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Wenn er das so meint, dann bin ich über WLAN verbunden. Ich dachte er meinte DSL On Air, weil er geschrieben hat, wie meine FritzBox verbunden ist, nicht der Computer ... sry falsch verstanden !!

Also liegst am WLAN?

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kann sein. Probiers doch einfach mal mit einem Kabel und vergleiche.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Zu 15000er Zeiten hatte ich über WLAN auch nur max. 6000, und nen verdammt hohen Ping. WLAN schluckt. Alle möglichen Störfaktoren ringsrumm.

5. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Jo, okay ;)

Nur habe ich keine Möglichkeit, über LAN ins Netz zu gehen.
    Muss ich Papa ma nach seinem Laptop fragen.
    Ich mach dann später nochmal 'ne Messung mit Kabel, mal sehen was dabei rauskommt!

:danke:

6. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Eine Frage hätt ich noch :D

Wieso stimmt der upstream?!

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Glück gehabt?
    Meiner is nurnoch bei 753, ehemals 1***.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Weil er viel niedriger als der Downstream ist und die WLAN-Strecke in die Richtung nicht der Flaschenhals ist.

9. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Jo, okay.. :danke: für alles!

Werde es später auf jeden Fall nochmal mit Kabel probieren!

10. nenouse

nenouse Kbyte

die meisten provider verkaufen illusionen ....
    ich keinne ne menge bei euch drüben die nie die volle leistung erreichen!!! es ist ne schnittstellen angelegenheit wieviel ihr auf einer leitung seit bei dem nächsten knotenpunkt bei euch also der serveur von der telekom wieviel sie an euren provider abgibt auch der zustand der leitung....
    also nicht soviel geschwafel... bitte .... telekom frankreich gibt mehr geschwingdikeit den telekom nutzern und die anderen provider soll sehen wo sie hin kommen , so sieht die frz politik aus daher auch die ganzen prozesse in frankreich.... ich habe 8000 kb und komme im allgemeinen in dem mini dorf wo ich lebe nicht gruppiert also auf 6250 und poussiere ( staub) bis auf 8900 kb , kann aber noch kein television / fernsehen über modem sehen aber telefonieren...
    ich wohne recht nah auch am nächsten serveur !!! das ist auch wichtig!!

so jetzt könnt ihr weiter schwafeln....
    redet mal mit technikern.... die in der telekomunikation arbeiten und vorort sind .... dann versteht ihr mehr ... das hat nichts mit dem pc zu tun ... alte kr¨ken kriegen die gleiche geschwindigkeit wie mein double core .. da ich drein verschieden pc's an das teil dran habe .. auch tatsache ist stabilere leitung über lan als usb oder wifi... hat aber
    1 mit dem modem zu tun
    2 die lage des gerätes
    3 gebäude technique zâhlt auch cage de faradet als beispiel ( eisen in den wänden ect..) stören erheblich beim wifi!!!!

so noch fragen????
    bye
    nenouse aus old franze

11. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

kommt auch drauf von wem man saugt.
    Wenn der ander nicht genug UL Speed hatt kann es auch nicht mehr werden.
    Das merke ich besonders, wenn ich von den Russen lade.

12. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Danke nenouse :D

Deine Deutsch-Französisch-Mischung ist geil! :rolleyes:

13. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

so, nun hab ich des Rätsels Lösung. ;)

Lag tatsächlich am WLAN, :danke: :danke: an euch aLLe!

Ich muss nur den Stick weiter nach rechts legen, dann komme ich beim Online-Speedtest auf volle 8.192 kbit/s. Läuft super alles, FRITZ!Box lügt auch nicht :D

:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page