1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ansicht in der Explorerleiste

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Spongebob1, Apr 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spongebob1

Spongebob1 Byte

meintest du das?:o
    äh,wie mach ich das?:nixwissen

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Ne, ich meinte die Endung /n,/e, in Deiner Verknüpfung. - die Kommata sind wichtig..
    /n, = Ansicht Arbeitsplatz
    /n,/e, = Ansicht Explorer

Ob Du das Desktopsymbol anschließend unten in die Schnellstartleiste ziehst, ist Dir überlassen. - einfach mit der Maus nehmen und unten rein ziehen
    Sollte die Schnellstartleiste zu kurz sein, Taskleiste fixieren über einen Rechtklick in dieser aufheben, Größe nach Wunsch anpassen und wieder fixieren.

3. Spongebob1

Spongebob1 Byte

Ach so:sorry:,hatte wohl ´nen Knoten im Hirn...

Das mit der neuen Verknüpfung geht,wenn ich klicke bekomme ich es angezeigt wie ich´s gerne hätte:jump:,wähle ich allerdings eine Partition aus habe ich wieder die Explorer-Ansicht.:aua: genauso bei den einzelnen Ordnern:böse:

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Hä? Könntest Du das bitte mal in zwei Screenshots darstellen?
    Einmal die frisch geöffnete Verknüpfung und dann nach klicken auf ein Laufwerk.

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Wo soll da das Problem sein?

Wenn jemals Order auf die »falsche« Weise geöffnet waren wundert es mich kein Stück, wenn sich WIN dieses Einstellung gemerkt hat (s.o., TweakUI) und pflichtbewusst wieder vorkramt!

6. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Leute, Ihr seid Klasse!

Bin rein zufällig über diesen Fred gestolpert und habe so die Lösung zu meinen Fragen bzgl. Arbeitsplatz- und Explorer-Ansichten gefunden.
    Jetzt komme ich endlich direkt und ohne nervende Umwege in mein Data-Storage :danke:

Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte, warum es mir unter XP Pro SP2 Version 5.1.2600 nicht gelingt, das Tastaturlayout zu ändern, wäre ich Euch noch dankbarer.
    Entsprechende Auswahl im Kontextmenü der Taskleiste bringt ebenso wenig, wie der Weg über die Systemsteuerung -> Regions- und Spracheinstellungen.

Ich brauche aber zuweilen einen US-Zeichensatz, mit dem ich auch Sonderzeichen wie z.B. '?' '-' und andere erzeugen kann.
    Unter w2k und an anderen PCs mit XP geht das problemlos - nur leider nicht mit meiner Möhre und der angegebenen OS-Version.

:aua:

???

7. Spongebob1

Spongebob1 Byte

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Aha, und wann wolltest Du uns mitteilen, dass noch immer ein Style über XP liegt und womöglich zig Dinge verstellt hat? :aua: - der komische Möchtegernpirat anstelle des Arbeitsplatzes hat Dich nicht zum grübeln animiert?
    Wer Deinen Arbeitsplatz auf dem Gewissen hat, dürfte jetzt klar sein.. - daher scheint auch die Verknüpfung mit /n, so unterschiedliche Ergebnisse zu liefern.

9. Spongebob1

Spongebob1 Byte

Soweit ich weiß hast du ja auch einen anderen Style anstatt dieses Luna_Theme,und wohl ohne Probleme.
    Das System ist neu seit Anfang April,das Theme seit letzter Woche,Problem tauchte direkt nach der Installation schon auf.Die icon´s kannst du unter XP selber abändern,brauche ich Profis wie euch ja nicht zu sagen.Das mache ich schon seit Jahren,auf meinem großen Rechner läuft ja auch alles reibungslos,da habe ich dieses Prob ja nicht,und der quillt vor Programmen fast über!
    Einzige was auf dem Laptop installiert ist ,ist Nero,Firefox,AntiVir,Zonealarm,WinAmp,und seit dem Wochenende Regcleaner und PowerDVD.Ansonsten keine Kirmes-Programme,die Sachen die keine Freeware sind :alles Originale.
    Mein"Möchtegern-Pirat" begleitet mich schon seit Jahren,aber so ein Zirkus seit der letzten Installation ist sogar mir neu.:heilig:

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Also doch richtig geguckt.. es war ein Pirat. :D
    Ok, aber diese Styles sind oftmals der Grund für solche Probleme. Allein beim ansehen einiger von ihnen, waren Funktionseinschränkungen vom Weitem zu erkennen. Ja, ich nutze auch ein anderes Theme, bin mir aber immer bewußt, bei Problemen dieses auch als potentielle Täter im Auge zu behalten. Ganz ohne sind die Teile eigentl. nie. - das grottige Luna passt ja aber nun zu überhaupt nix..

Bliebe ja fast nur die Möglichkeit, dass bei der Installation von XP selbst etwas schief lief. Wurde die CD verändert? SP2, Updates, Themes o.ä. eingebunden?

ZoneAlarm brauchst aber nicht. Taugt eh nüscht und nervt nur.

Keine Ahnung, ob sich das Problem mit einem richtigen Registryeintrag beheben lässt. Ich wüsste nicht mal welche Schlüssel dafür in Frage kommen. *g*

Gruß
    Amundi

11. Spongebob1

Spongebob1 Byte

Habe früher mit StyleXP rum experimentiert,totaler Schrott!:aua:

Bei der CD handelt es sich um ein Original,sie wurde nicht geändert,Programme wie "nlite" benutze ich nicht weil ich Bange bin mir was zu löschen was gebraucht wird,und da ich eben nicht so versiert bin lasse ich die Finger davon.:o
    SP2 und alle Updates sind drauf,daher kann ich es mir nicht erklären.

Habe ab morgen Nachtschicht,d.h. ich bleibe heute länger auf und mach das Laptop platt:heul: ,dann Neuinstallation und guck watt passiert:comprob:

Dank dir trotzdem für deine Mühe und allen die mir helfen wollten!!!Sach dann Bescheid ob sich was gebessert hat!:jump:

Ähm,wieso bringt ZoneAlarm nix?Gibbet ´ne Alternative?

12. neo

neo Halbes Gigabyte

zu ZA..
    Schau mal hier unter Punkt: A. Desktop-Firewalls und Hardware-Firewalls, sowie Sicherheit im W-LAN

13. Spongebob1

Spongebob1 Byte

So Leute,um hier das Ganze mal zum Abschluss zu bringen:da ich momentan krankgeschrieben bin :D habe ich mich hingesetzt und XP nochmal neu installiert.Und siehe da: alles okay :jump: ich habe meine alte Ansicht wieder!
    Weiß der Geier watt dat sollte,vielleicht irgend etwas während der letzten Installation,ist aba auch jetzt schnurzpiepegal,es geht alles und das ist die Hauptsache.
    Nochmal Dank an alle die sich meinem Problem angenommen haben!

Spongebob

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page